Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen?

Diskutiere und helfe bei Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe vorhin mein PC gesäubert bzw. entstaubt und dadurch die ganze Hardware rausgenommen. Es ist eine Weile her seit dem ich nen PC zsm gebaut... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Heaven2699, 22. Juni 2022.

  1. Heaven2699
    Heaven2699 Gast

    Hi

    ich habe vorhin mein PC gesäubert bzw. entstaubt und dadurch die ganze Hardware rausgenommen. Es ist eine Weile her seit dem ich nen PC zsm gebaut habe und meine größte Schwäche dabei waren schon immer die ganzen Kabel und Anschlüsse.

    Sind die Kabel, die normalerweise unten rechts am Mainboard sind, richtig angeschlossen? (Bilder)

    ( HDD LED, POWER SW, POWER LED+, POWER LED- )

    Habe leider das Handbuch zum Mainboard nicht mehr sonst hätte ich rein geschaut^^

    Lg


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg

    :)
     
    #1 Heaven2699, 22. Juni 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    2 von 3 Displayports führen zu Aussetzern

    Entweder die Grafikkarte Los machen, damit die Anschlüsse weiter runter und/oder das Mainboard lösen und nach unten schieben.
    Einfach dass die Anschlüsse weiter unten sind, damit die Kabel richtig einrasten.
     
    #3 JoM79
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

    AW: Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

    Das Kabel brauchst du nur, wenn du die RGB Beleuchtung mit dem Mainboard synchronisieren willst.
    Achte aber auf die Polung. Ansonsten schrottest du alles.

    Der Lüfter Anschluss ist für das PWM Signal für die Lüftersteuerung. Die steckst du auf einen PWM fähigen Fan Anschluss ans mainboard.
     
    #3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

    AW: Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

    Wie gesagt, das Lüfter Kabel vom Case ist dafür da, dass du damit das PWM signal vom Mainboard abgreifst. Damit die Lüftersteuerung über PWM regeln kann.
    Daher einfach das Kabel auf einen der Chassi Fan Lüfter Anschlüsse stecken und darauf achten, dass der im Bios auf PWM gestellt ist. Mehr musst du da nicht machen.
     
    #3 Threshold
  5. DOcean
    DOcean Gast

    Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

    AW: Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

    die Lüfter Stecker auf einen beliebigen 4 poligen Lüfter (FAN x) vom Mainboard

    der RGB Anschluss auf einen RGB Anschluss am Mainbaord (steht meist R G B und GND oder 12V dran) kann aber sein das die LEDs nicht gehen oder falsche Farben anzeigen, leider gibt es da keine allgemeingültigen Anschlüsse
     
    #3 DOcean
  6. Crush4r
    Crush4r Gast

    CPU Lampe leuchtet rot.

    richtig. wenn man eine grafikkarte verbaut hat, dann kommt am anschluss der iGPU des mainboards kein signal durch, da der iGPU deaktiviert wird. so kenne ich das zumindest

    merke: Grafikkarte drin. kabel an grafikkarte! nicht an Mobo I/O Panel
     
    #3 Crush4r
Thema:

Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen?

Die Seite wird geladen...

Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen? - Similar Threads - Kabel Anschlüssen Mainboard

Forum Datum

Rx 6750 XT von aorus kabel anschluss?

Rx 6750 XT von aorus kabel anschluss?: Habe eine rx 6750 xt von aorus gekauft diese benötigt ein 1x8 pin und ein 1x6 pin Anschluss. [ATTACH] Mein Netzteil bietet einen Kabel mit einem 1x8pin+1x8pin Kabel der perfekt reinpasst....
Stromversorgung 10. März 2023

Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?

Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?: Hallo baue mir grad ein pc zusammen. Bin mir unsicher welchen Kabel und Anschluss vom Netzteil ich für die 2x8Pin Buchse an der Grafikkarte nehmen muss. Habe eine Rx7900 XTX und ein Dark power 13...
Stromversorgung 5. März 2023

Welche Kabel für den Anschluss von zwei Monitoren?

Welche Kabel für den Anschluss von zwei Monitoren?: Hallo, ich habe mir einen zweiten baugleichen Monitor zugelegt und bevor ich falsche Kabel kaufe, frage ich lieber nach. Also der Output an meiner Grafikkarte ist DVI, aber nur EINMAL. Zurzeit...
Grafikkarten 12. Januar 2023

Grafikkarte/Netzteil Anschluss Kabel?

Grafikkarte/Netzteil Anschluss Kabel?: Ich habe mir heute eine MSI Grafikkarte gekauft (GTX 1070). Allerdings passt das Netzteilkabel nicht an die Neue Grafikkarte. Was brauche ich damit die Karte Funktioniert? Vielen Dank für jede...
Stromversorgung 19. Dezember 2022

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?: Sehr geehrte Damen und Herren, nachfolgend sehen Sie die benötigte Anordnung des Anschlusses, die das Kabel mitbringen muss. Jeweils 8 Pin, wechselnd rund und eckig. Es wäre vollkommen...
Prozessoren 26. Mai 2022

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?: Guten Tag, ich habe 2 Festplatten vom alten Rechner hier. Es sind sehr viele Daten enthalten. Es sind eine SSD und eine HDD. Eine 860 EVO mit 250GB und eine 2 T.B WD20EZRZ. Nun möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2021

Hat ein 4k Displaport Kabel einen anderen Anschluss als 8k Displayportkabel?

Hat ein 4k Displaport Kabel einen anderen Anschluss als 8k Displayportkabel?: Möchte mir einen Adapter von mini DP auf 4k DP kaufen, habe aber einen 8k Displaport Kabel würde das trotzdem passen ? (habe keinen Adapter von mini dp auf 8k dp gefunden)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2021

Hdmi kabel passt nicht in Anschluss?

Hdmi kabel passt nicht in Anschluss?: Ich wollte testen ob ich über meinen Bildschirm ein Signal kriege wenn ich ihn am Mainboard (asrock z370 pro) anschließe, da ich Probleme mit meinen PC habe und er mit Grafikkarte nicht startet,...
Mainboards 28. Juli 2021

Ist ein sata 3 Anschluss mit einem sata 6 Kabel kompatibel?

Ist ein sata 3 Anschluss mit einem sata 6 Kabel kompatibel?: Ich baue mir zum ersten Mal einen PC zusammen und brauche nur noch zwei interne SSD's. Bei dem Gehäuse wurden 2 sata 3 Kabel mitgeliefert aber keine SSD jetzt brauche ich wie gesagt diese 2 SSD's...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2021

Gibt es auch andere 4Pin Anschlüsse an dem A320M-A Pro max Mainboard,weil das mit dem Kabel...

Gibt es auch andere 4Pin Anschlüsse an dem A320M-A Pro max Mainboard,weil das mit dem Kabel...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-auch-andere-4pin-anschluesse-an-dem-a320m-a-pro-max-mainboardweil-das-mit-dem-kabel-sieht-im-gesamtbild-bloed-aus
Mainboards 17. Mai 2021

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?: [ATTACH] Moin, wollte gerne meine SSD an Netzteil anschließen, doof nur, dass das Netzteil nur 6 Pin Anschlüsse hat, also hatte ich bei Amazon (Bild) das Kabel bestellt und hab die eingesteckt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2021

ethernet kabel mit zwei anschlüssen?

ethernet kabel mit zwei anschlüssen?: ethernet kabel mit zwei anschlüssen? ich habe zu hause einen pc und einen ps3. aber mein modem hat nur ein ethernet anschluss, ich will gleichzeitig mit meinem pc und meiner ps3 ins...
Computerfragen 23. Februar 2010

Wieviel GB Datenvolumen verbraucht ihr monatlich mit eurem DSL oder Kabel Anschluss?

Wieviel GB Datenvolumen verbraucht ihr monatlich mit eurem DSL oder Kabel Anschluss?: Wieviel GB Datenvolumen verbraucht ihr monatlich mit eurem DSL oder Kabel Anschluss? Ich woillte mal wissen was ihr so verbraucht? Ich habe schon ein schlechtes Gewissen , da ich...
Computerfragen 28. April 2010
Sind die Kabel an den Anschlüssen vom Mainboard richtig angeschlossen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden