Sind die Gut?

Diskutiere und helfe bei Sind die Gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist die Grafikkarte rtx 1660 super und der CPU Prozessor Ryzen 7 3800 gut? Damit soll Flüssig GTA 5 laufen und mit einer relativ guten Grafik und ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alanultimate, 1. August 2021.

1. Alanultimate
    Alanultimate Gast

Ist die Grafikkarte rtx 1660 super und der CPU Prozessor Ryzen 7 3800 gut? Damit soll Flüssig GTA 5 laufen und mit einer relativ guten Grafik und ein paar andere Spiele, aber hauptsächlich GTA 5 Flüssig und mit guter Grafik.

:)

#1 Alanultimate, 1. August 2021
  2. eden89
    eden89 Gast

GTX 1070 in 2021

ich habe eine 1660 super, die tut es zur zeit gerade noch so für 100fps in dirt 5. settings weiß ich nicht aber sieht gutr aus das spiel, habe das preset für meine grafikkarte drin gelassen. die 1660 geht gebraucht gerade so um die 300-400 euro auf ebay. ist sicherlich besser als die 1070. aber wenns nicht unbedingt sein muss würde ich abwarten bis taiwan und china geimpft sind und wieder richtig produzieren

*500€ neu auf ebay

#3 eden89
  3. madmax2010
    madmax2010 Gast

Probleme beim Hochfahren

allen an programmen die im hintergrund laufen runter werfen.

Zitat von Django98: RTX 3080 650 Watt Bequiet
    das ist mehr als nur knapp. das ist zu wenig. egal welche 3080 und weches 650w modell von beQuiet

im anderen thread steht ja, dass das netzteil erst ein jahr alt ist. Das kannst du gutt verkaufen

#3 madmax2010
  4. AG1M
    AG1M Gast

Intel RAM OC Thread + Guides und Tipps

Pinch schrieb: Gutren Morgen, ich habe in den letzten Wochen fleißg an meinem RAM OC gearbeitet. Erstmal zur Ausgangssituation: Asus Z390-I Mini ITX Borad (2-DIMM) GSkill TridentZ 32 GB (2x16) 3200 Mhz, CL-14-14-14-34 (b-dies) 9900KS @ 5,2 Ghz (5 Ghz uncore) mit 1.322v load. EVGA GTX 1080ti SC2 vCore: 1.360v vDimm: 1.4250v VCCIO: 1.12000v VCCSA: 1.2500v Ich habe nun alle Primären, sekundären und tertiären Timings angepasst. Ferner habe ich nun auch meine RTL und I-OL's angepasst. Näheres, siehe Anhang. Leider habe ich den AIDA 64 Memory Benchmark gerade nicht zur Hand. Es wurde eine Latenz von 39,5 ns ausgegeben, was mir unter Berücksichtig aller Parameter noch verhältnismäßig hoch vor kommt. Aber so oder so, sieht jemand der Experten noch optimierungsspielraum? Ich werde im Nachmittag den AIDA Benchmark nachreichen! Zum Vergrößern anklicken....
    Ja die Latenz sollte niedriger sein, als Vergleich hab bei meinem 8700k 5 Ghz + 5 Ghz Uncore und 2x16 GB 3800 CL16 hab ich ja schon 39,9ns

Bei 4000 CL16 solltest du eigentlich besser sein, starte deinen Rechner mal im abgesicherten Modus und mach dann nochmal den AIDA 64 Bench.

#3 AG1M
  5. MPH_the_Legend
    MPH_the_Legend Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

OOYL schrieb: Warum nicht 1440p als Übergang? Zumindest mir persönlich wäre UHD zu klein... Wenn keine Skalierung möglich ist, (OS, Programme, Games) kannst du nichts mehr lesen bzw. es könnte mühsam werden... Abgesehen davon, dass deine GPU bei WQHD weniger als halb so viele Pixel berechnen muss wie bei UHD. (3.686.400 vs. 8.251.200 Pixel) Das heisst, du müsstest doppelt soviel Kohle in GPUs stecken... Dies war jedenfalls meine Überlegung, die zu einem 1440p geführt hat. Ferner gibts auch noch andere Eigenschaften als die Auflösung... Was bringt einem die, wenn nur 1 Bild pro Stunde anzeigt werden kann und dieses nichtmal homogen wirkt? Ich habe im Moment einen 27" WQHD (1440p) und bin sehr zufrieden, gerade was das Auflösungs/Grössen/Grafikkkarteninvestment-Verhältnis angeht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso als Übergang?
    Für WQHD kosten gutw Monitore 500 + und gute 4K 600 +
    Wieso sollte ich mir dann eine WQHD holen^^
    Naja Windows skaliert, dass ja nicht mehr so schlecht, paar Programme gibt es die nicht ganz so skalieren wollen

#3 MPH_the_Legend
  6. Hobbybastler1997
    Hobbybastler1997 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

MPH_the_Legend schrieb: Wieso als Übergang? Für WQHD kosten gutw Monitore 500 + und gute 4K 600 + Wieso sollte ich mir dann eine WQHD holen^^ Naja Windows skaliert, dass ja nicht mehr so schlecht, paar Programme gibt es die nicht ganz so skalieren wollen Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde sagen ein 27 Zoll in 4K ist vielleicht dann doch zu klein also auflösung nd Größe. Da denke ich fährt man mit wqhd besser aber darüber würde ich dann auch 4K bevorzugen

#3 Hobbybastler1997
Thema:

Sind die Gut?

Die Seite wird geladen...

Sind die Gut? - Similar Threads - Gut

Forum Datum

Könnt ihr mir ein gutes Mainboard für den AMD Ryzen 5 5600G empfehlen?

Könnt ihr mir ein gutes Mainboard für den AMD Ryzen 5 5600G empfehlen?: Am besten eins auf das man vorher kein Bios neu aussetzten muss. Preisbereich bis 100 Euro Danke im Voraus (: Kompletter PC für welchen ich das MB benötige: https://geizhals.de/?cat=WL-2195689...
Mainboards Heute um 10:13 Uhr

Gute CPU für 150€ gesucht?

Gute CPU für 150€ gesucht?: Hi, ich suche eine gute CPU für ca. 150€ (natürlich muss es nicht genau 150€ sein, aber so viel würde ich ausgeben) Zum zocken von normalen Games wie cs:go, Rocket League, Minecraft usw. Windows...
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

benq gl2450hm in 2021 immernoch gut?

benq gl2450hm in 2021 immernoch gut?: Hi wie gesagt hat mir jemand aus meinem bekanntenkreis den benq gl2450hm monitor für 30 euro angeboten. Lohnt sich das? will rocket league gta etc zocken und brauche deswegen einen monitor mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:02 Uhr

Ist diese M.2 SSD 2TB Gut?

Ist diese M.2 SSD 2TB Gut?: Meine Fragen: Ist diese M.2 SSD gut für Gaming und Videoschnitt? Passt sie auf das MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi? Ist sie überhaupt für Gaming PCs gedacht?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:43 Uhr

RX 6600 gute Idee?

RX 6600 gute Idee?: Hallo, ich möchte mir eigentlich die RX 6600 XT holen, aber diese ist nichmehr bei dem Preis wo sie mal war. Deswegen wollte ich mir vllt die RX 6600 holen, falls sie rauskommt. Weiß jemand ein...
Grafikkarten Freitag um 10:42 Uhr

Welche Grafikkarte wäre gut für zwei 2k oder 4k Monitoren?

Welche Grafikkarte wäre gut für zwei 2k oder 4k Monitoren?: Hey suche eine erschwingliche Grafikkarte für zwei 2k oder 4k Monitoren. Ich brauche sie nicht fürs gaming ausschließlich für office arbeiten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 17:02 Uhr

Intel Core i5-7300U Gut genug für ableton seuite 10/11?

Intel Core i5-7300U Gut genug für ableton seuite 10/11?: Hallo, ist der Intel Core i5-7300U gut genug für ableton suite 10 da bei abletoin steht bei mindestanforderungen einen I5 da, aber der Intel Core i5-7300U ist eine laptop cpu also weiß ich nicht...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Ist der PC gut für meine Bedürfnisse?

Ist der PC gut für meine Bedürfnisse?: Hallo! Ich möchte mir einen PC kaufen und habe schon ein bisschen recherchiert. Dazu habe ich gefunden dass ryzen 5 ganz ok/gut ist und dass man auch eine Grafik karte hat die mindestens eine...
Grafikkarten Mittwoch um 11:23 Uhr

Gute Grafikkarte für (ungern mehr) 600 Euro?

Gute Grafikkarte für (ungern mehr) 600 Euro?: Kann mir jemand einen guten Verkäufer für eine Grafikkarte sagen? Ich würde mir gern so schnell wie möglich eine 3060, eine 2070 ti/super, oder eine 2080 zulegen. Ich möchte aufjedenfall eine...
Grafikkarten Mittwoch um 11:02 Uhr

Sind die Teile gut und kompatibel (PC, Aufrüsten)?

Sind die Teile gut und kompatibel (PC, Aufrüsten)?: Mein jetziger PC ist ehrlich gesagt ziemlich schlecht er benutzt DDR2 RAM, hat einen Intel(R) QuadCore Q9550 (Mit 2,89GHz) und auch keine SSDs oder so. Deswegen will ich jetzt Mal bisschen...
Prozessoren Mittwoch um 10:12 Uhr

Will eine gute Grafikkarte kaufen?

Will eine gute Grafikkarte kaufen?: Guten Tag Ich möchte mir diese Grafikkarte kaufen Asrock Phantom Gaming D Radeon RX 6600 XT 8GB OC Grafikkarte (8 GB, GDDR6) Meine frage allgemein ist erstmal ob diese gut ist ich kenne mich...
Grafikkarten Dienstag um 10:12 Uhr

Monitor gut?

Monitor gut?: Ist dieser Monitor gut? https://rog.asus.com/de/monitors/23-to-24-5-inches/rog-strix-xg258q-model/ https://www.gutefrage.net/frage/monitor-gut-3
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 11:12 Uhr

Suche eine gute Grafikkarte für Gaming Pc?

Suche eine gute Grafikkarte für Gaming Pc?: Guten Tag Ich habe mir vor einigen Monaten ein PC gekauft zum zocken von Gta 5 jedoch laggt es will mir für meinem PC eine gute und vor allem passende Grafikkarte einbauen lassen. Unten...
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr
Sind die Gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden