sind das die gleichen ?

Diskutiere und helfe bei sind das die gleichen ? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... will meiner wakü nun doch noch mal ne 2te pumpe spendieren... frage mich jetzt nur ob es bei den beden hier:... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Trunks, 9. Juni 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    will meiner wakü nun doch noch mal ne 2te pumpe spendieren... frage mich jetzt nur ob es bei den beden hier:

    https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0858f44155edaca83f938f760d0e85e1

    irgendeinen unterschied gibt ???

    habe zwar viele dual aufsätze gefunden, aber nicht für meine aktuelle pumpe...

    also die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus habe ich momentarn verbaut, und würde sie auch nochmal nehmen.

    mybe könnt ihr jau auch n passenden dualaufsatz posten.

    mfg
     
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    kann mir hier keiner ne antwort geben ???
     
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    http://www.aquatuning.de/product_in...kel-f-r-Laing--und-Swiftech-Pumpen--G1-4.html
    http://www.aquatuning.de/product_in...-EK-DDC-Dual-TOP-V-2-G1-4---Black-Acetal.html
    http://www.aquatuning.de/product_in...-EK-DDC-Dual-TOP-V-2-G1-4---White-Acetal.html
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7624_Watercool-Dual-DDC-Case-LT-Acryl.html

    Den Dual-Aufsatz von XSPC würde ich nicht empfehlen. Hatte einen Undichten, meiner Meinung nach durch schlechte Verarbeitung.

    Übrigens passen alle DDC-Deckel auf alle DDC-Laing bzw. Swiftech Pumpen.

    Eigendlich ist es auch völlig egal, wenn im Kreislauf zwei unterschiedliche Pumpen verbaut werden.
     
    #3 wraith, 19. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  4. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Sind beides die selben!
    Nur bei der Swiftech hast noch etwas Zubehör.

    Würde aber keine 1T Plus Kaufen da diese sehr warm werden und auch von der Lautstärke nicht gerade leise sind. Desweiteren haben diese auch eine erhöhte Ausfallrate.

    Kauf die lieber diese Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz und das Entkoppeln nicht vergessen!!!
     
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    wärme und lautstärke sind mir relativ egal ^^ hatte letzten sommer 3 delta lüfter an meiner wakü ^^ weil die temparaturen so hoch gegangen sind als es draußen so an die gefühlte 1000°C wurde... was das angeht bin ich abgehärtet

    die ist was leistung angeht schwächer... und meine pumpe läuft bereits seit gut 2 jahren problemfrei :D
     
  6. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Wenn die Lautstärke egal ist würde ich gleich zu eine Laing D5 greifen. Für ein paar mehr Euro hast du ausreichend / mehr Leistung als mit zwei Laing DDC.
    Diene andere Laing kannst ja noch für gutes Geld bei ebay Verkaufen.

    Hier mal der Warenkorb.
     
  7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    leistung satt... das muss man sagen...

    aber ich kann meinen scönen rechner nicht mit so nem hässligen ding verschandeln...
    das geht wirklich nicht... auch wenn die leistung echt überwälltigend ist... aber...

    ...

    ne... hässlig :D
     
  8. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Naja, das sehe ich anders :)
    Die Laing D5 passte doch unten in das Corsair. Dort kann man sie auch sehr gut Entkoppeln, aussehr dem finde ich. Sieht die Laing um weiten besser aus als zwei Laing DDC mit Dualdeckel.
     
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    naja mann kann sie nach ganz unten setzen, aber dann verbrate ich zuviel schlauch... bei waküs die schläuche immer so kurz wie möglich halten... kannst dir ja mal die bilder in meinem profil anschauen, dann siehste wo meine pumpe im gehäuse ist :D
     
  10. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Naja das mit der Schlauch länge ist so ein Wasserkühlungs Mythos. ;)

    Die 20 cm mehr Schlauch merkst du auf keinen Fall. Und was sollen die Leute denn sagen die ihren Radiator außerhalb vom Rechner zu stehen haben und eine Normale Eheim Pumpe benutzen. Da dürfte ja dann kaum noch ein Durchfluss messbar sein. :rofl:

    Wie hoch ist denn dein Durchfluss?

    Für eine Aktuelle Wasserkühlung reicht ein Durchfluss so um die 40-50 Liter völlig aus.
     
  11. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    merkbar ist 20cm schlauch nicht... aber messbar schon ^^

    momentarn komme ich mit meiner pumpe auf gute 100 lieter... aber auch nur weil ich alles so einfach gehalten habe wie möglich...

    und die leute die ihre radis nach aussen setzen haben auch durchfluss verlusst... wie gesagt... nicht merkbar... aber messbar... und wenn ich persöhnlich die möglichkeit habe aus meiner verschlauchung noch 2L die stunde mehr raus zu holen, würde ich es machen... aber besser als es momentarn der fall ist, ist es glaube ich nicht möglich...
     
  12. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    #12 dorow, 24. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  13. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Der Durchfluss wird nicht hauptsächlich durch die Anzahl der Kühlkörper sondern durch den Kühlkörper mit dem höchsten Strömungswiderstand beschränkt (eine serielle Anschlussreihe vorausgesetzt)

    BTW.: Nicht der Durchfluss sondern die Menge der Kühlflüssigkeit ist ausschlaggebend für die Effektivität des Kreislaufs
     
  14. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also die wassermänge hat überhaupt nix damit zu tun... also ich habe das schon ausprobiert gehabt... und mit 1,5 Liter ist es nicht anders als mit 5 Liter...

    ich glaube es liegt ein bisschen was an allem... man sollte n starken durchfluss haben... wo ich glaube das 75L die Stunde auf jedenfall sein sollten, dazu ne kurzgehaltene und optimal verlegte verschlauchung haben und natürlich auch der richtige radi mit den richtigen lüftern + CPU/GPU/Mabo Kühler
     
  15. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ich rede nicht von einem 5 Liter AGB.
    Ich meinte eher, lieber ein Radiator mehr der ca. 0,5 Liter auf nimmt mit 50 anstatt 60 l/h Durchfluss des Systems, als ihn weg zu lassen.
     
Thema:

sind das die gleichen ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden