Auf was achten bei einem Gaming-PC für einen Anfänger?

Diskutiere und helfe bei Auf was achten bei einem Gaming-PC für einen Anfänger? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte fragen, welche Tips ihr mir geben könnt. Ich überlege einen Pc zu kaufen, mit dem ich einwenig zocken kann. Nichts großartiges.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Viktoria351, 5. November 2024.

1. Viktoria351
    Viktoria351 Gast

Hallo,

ich wollte fragen, welche Tips ihr mir geben könnt. Ich überlege einen Pc zu kaufen, mit dem ich einwenig zocken kann. Nichts großartiges. Minecraft, dbd…So was in der Art. Es sollte am besten nicht so teuer oder „fancy“ sein.
    Sollte ich den Pc zusammenstellen lassen oder selbst zusammenbasteln? Was habt ihr für Tipps für mich?

:)

#1 Viktoria351, 5. November 2024
  2. Schori
    Schori Gast

Worauf achten beim Gaming-Monitor?

Ganz klar den WQHD Monitor.
    Mit der aktuellen GraKa muss man entweder die Auflösung reduzieren oder eben an den Details sparen. Aber bei den gespielten Titeln ist das ja halb so wild. Wenn du den Lenovo getestet hast wird dir der Unterschied zu FullHD auch auffallen und du wirst autoamtisch bei WQHD bleiben. *sm_ ;-)*sm-B-P :p

#3 Schori
  3. JoM79
    JoM79 Gast

2 Monitore: Gaming + Stream worauf achten?

Warum nimmst du nicht einen 21:9 oder noch besser 32:9 und nutzt dann PbP?
    Gerade bei 32:9 49" ist das wie 2x 27" 16:9.

#3 JoM79
  4. HisN
    HisN Gast

Wenn der 2. Monitor an einem extra PC hängt, was soll der dann für einen Einfluss auf den Monitor am anderen PC haben?

#3 HisN
  5. Alcotester
    Alcotester Gast

Also, wenn ich mir die Displays anschaue, dann solltest du eher an das hier gehen:
    Klick
    Kostet unmerklich mehr...

Und falls du es kaufen solltest, sag uns doch mal, wie das Teil so ist. Am besten mit Video.

Deine Rechtschreibfehler darfste behalten.

Und nun verstehe ich dich:

Was passiert z.B. wenn 1.Monitor an zwei PC's hängt und beide angeschalten sind? Weil auf dem einen Zock ich halt nur und der andere ist zur Bearbeitung d Zum Vergrößern anklicken....
    Also, es passiert: nichts!
    Falls alle Eingänge belegt wären: der Monitor kann nur ein Signal verarbeiten,
    Spielst du, nimmst du einen Signaleingang, meinetwegen HDMI. Willst du etwas bearbeiten, änderst du die Signalquelle am Monitor zu DVI und machst dann dein Ding.

Die Signale der Sender (hier deine beiden PC's) werden vom Monitor so angenommen, wie sie vom Sender kommen, Ende und aus.
    Abwärtskompatibel sind alle Monitore. Kommt also darauf an, welche Grafikkarten in deinen PC's verbaut sind.
    Der Monitor ist bei den PC's in der Systemsteuerung "hinterlegt" und der wird optimal angesteuert.

Also, viel Spaß beim Suchen eines Monitors, der die Signale der besseren GraKa "abkann".

#3 Alcotester
  6. Alcotester
    Alcotester Gast

moonlive schrieb: Hi liebe Community, Wollte mir ein Setup machen mit 2 Monitoren, einen zum Gamen der andere läuft über externen PC der streamt. Habe gelesen das es manchmal zu problemen kommen könnte? Woran liegt das? verschiedene Hz? oder F-synC,G-sync? Kenn mich da wirklich garnicht mit aus. Habe bisher fast nur über Fernseh gezockt. Zum Vergrößern anklicken....
    Moin.
    Ich muss das, was du geschrieben hast, erst einmal richtig verstehen.
    Du möchtest zwei Monitore aufstellen und das mit zwei verschiedenen PC´s?

Ich verstehe das nicht.

moonlive schrieb: Das wäre das "einfache"-Setup, nun zum komplizierten Teil: (((((((((( (Hat sich eigentlich schon "fast" erledigt.))))))))))))))) Aber wer lesen mag: Im Raum nebenan das Künstlerzimmer steht ein HP 27es T3M86AA, der wird auch zum zocken genutzt, mit 7ms Reaktionszeit und ohne Sync, dafür mit IPS-Technologie. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast einen Monitor und zockst doch eher am Fernseher?

Junge Junge...was genau willst und brauchst du?

#3 Alcotester
Thema:

Auf was achten bei einem Gaming-PC für einen Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Auf was achten bei einem Gaming-PC für einen Anfänger? - Similar Threads - achten Gaming Anfänger

Forum Datum

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?: Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit? Im Februar 2025 hatte ich euch ja danach gefragt, ob ihr bei euren Streaming-Abos in diesem Jahr Kürzungen vornehmen wollt. Das...
User-Neuigkeiten 8. März 2025

Worauf achten, nach dem einbauen von i9-14900K?

Worauf achten, nach dem einbauen von i9-14900K?: Hallo zusammen, ich habe meinen Pc geupgradet bzw Teile bestellt, die jetzt die Tage ankommen werden. Ich habe ein Z790 Mainboard von Aorus. Ich habe nun einen i9-14900K bestellt und möchte diese...
Prozessoren 25. Februar 2025

CPU Upgrade worauf muss ich achten ?

CPU Upgrade worauf muss ich achten ?: Moin Ich will mir eine neue CPU anschaffen . Ich habe mir Minecraft gekauft und LS 22 Minecraft funktioniert mit 5 FPS auf niedrigste Render distance LS 22 hat immer funktioniert also...
Prozessoren 19. Februar 2025

Geht das theoretisch auch auf einen Computer worauf achten wenn es so lösen will?

Geht das theoretisch auch auf einen Computer worauf achten wenn es so lösen will?: Finde virtuelle Maschinen oder sandbox klingen toll sind irgendwie manchmal kompliziert umzusetzen Ich habe mir folgende überleg(zwei Festplatten) Windows XP und 10 oder 11 auf einen PC zu...
Software & Treiber 23. Dezember 2024

Künstliche Intelligenz: Instagram-Chef mahnt auf den Kontext von Bildern und Videos zu achten

Künstliche Intelligenz: Instagram-Chef mahnt auf den Kontext von Bildern und Videos zu achten: Künstliche Intelligenz: Instagram-Chef mahnt auf den Kontext von Bildern und Videos zu achten Das meiste davon ist belanglos, aber harmlos. Doch natürlich wird generative KI auch gezielt zur...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2024

Worauf achten für neue Grafikkarte?

Worauf achten für neue Grafikkarte?: Ich habe vor mir bald eine neue Grafikkarte zu kaufen allerdings kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus. Ich habe schon eine Grafikkarte gefunden doch bin mir unsicher ob die mit den anderen...
Prozessoren 28. November 2024

Erster gaming pc build, auf was muss ich achten?

Erster gaming pc build, auf was muss ich achten?: Hallo miteinander, ich versuche grade meinen ersten gaming Pc zu kaufen, habe mir aber in dem Bereich nur das Basiswissen aneignen können, daher bräuchte ich doch die Meinung von anderen, die sich...
Prozessoren 24. Oktober 2024

Auf was sollte man bei einem Gaming Pc achten?

Auf was sollte man bei einem Gaming Pc achten?: Hallo Leute, ich hab mir einen neuen pc gekauft der schon ziemlich high end ist. Brauche jetzt nur noch einen passenden Gaming Monitor. Ich spiele hauptsächlich Warzone. Meine Frage wäre auf was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2024

Was ist ein Guter Gaming Pc und worauf muss ich achten?

Was ist ein Guter Gaming Pc und worauf muss ich achten?: Ich habe in kurzer Zeit vor mir einen Gaming Pc anzuschaffen, leider hab ich keine Ahnung davon und möchte keinen stuss kaufen. Man kann sich den natürlich selber zusammen basteln, aber da ich...
Grafikkarten 19. Februar 2024

Neuen Laptop (Gaming) worauf muss ich achten?

Neuen Laptop (Gaming) worauf muss ich achten?: Ich habe bisher mit einer i5-6200U CPU und 8GBRAM gespielt. Das reicht aber bei weitem nicht mehr aus ^^` Ich will mir also einen neuen holen und bin mir nicht sicher was da am besten wäre. 16...
Prozessoren 20. September 2022

Suche einen Monitor zum Gaming, worauf muss ich achten?

Suche einen Monitor zum Gaming, worauf muss ich achten?: Hallo Leute ich kenne mich leider nicht so gut aus deshalb wollte ich euch fragen ich suche nach einem Monitor zum Gaming Oft muss ich denn achten was muss da denn alles dabei sein und mein pc...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2022

Gaming-Monitor - auf was achten?

Gaming-Monitor - auf was achten?: Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor. Mein Vorschlag: Bildwiederholungfrequenz: 144hz Auflösung: 1920x1080 Grösse: 24 zoll Reaktionszeit: 1ms Meine Frage ist eigtl nur, ob diese...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

Auf was muss man achten wenn man sich ein Gaming Monitor kauft?

Auf was muss man achten wenn man sich ein Gaming Monitor kauft?: Hallo, ich würde gern mir ein Monitor 4k und 120-144 hz kaufen. Auf was muss ich achten wenn ich mir ein Monitor kaufe. Es wäre cool wenn ihr mir ein paar Monitore per link senden könntet....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Auf was achten bei einem Gaming-PC für einen Anfänger? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden