Sind 1000w Netzteile bald Realität?

Diskutiere und helfe bei Sind 1000w Netzteile bald Realität? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute :), Der Titel ist vllt erst mal etwas verwirrend, da für manche 1000w ja schon notwendig sind, denn mit ihren High End PCs brauchen die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ScarfonFelix, 18. Juni 2022.

1. ScarfonFelix
    ScarfonFelix Gast

Servus Leute :),

Der Titel ist vllt erst mal etwas verwirrend, da für manche 1000w ja schon notwendig sind, denn mit ihren High End PCs brauchen die Komponenten auch viel. Mir geht es um die Mittelklasse, die ja auch schon mit 550-650 Watt auskommt. Da die Grafikkarten ja immer mehr Strom ziehen (Vergleich: 2080 ti mit 3090 ti) und bei den neuen 4000er soll das ja wieder so sein dachte ich mir, ich frage euch mal. Denkt ihr bald, braucht man auch für die Mittelklasse 1000w Netzteile? Dann müssen ja Hersteller bald mit kWh angeben xD.
    schönen Tag noch

vg Félix

:)

#1 ScarfonFelix, 18. Juni 2022
  2. Tinpoint
    Tinpoint Gast

Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Seasonoc baut bald Netzteile für Be Quiet, leider nur die ganz ganz teuren Platinum und dann noch nur die 800/1000W Geräte

#3 Tinpoint
  3. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Zu hohes Netzteil

Zitat von Jack._.: Be quiet! Pure power 1000w
    garantiert nicht.

die 3060 durch ne wohl bald erscheinende 3090ti ersetzen, dann hat das 1000W-NT gut zu tun.

#3 Deathangel008
  4. elohim
    elohim Gast

Zitat von Tinpoint: Seasonoc baut bald Netzteile für Be Quiet, leider nur die ganz ganz teuren Platinum und dann noch nur die 800/1000W Geräte
    das ja mal interessant, wobei für mich wenn überhaupt eher etwasw um die 600W in Frage kommt.
    Naja, aber man kann ja auch direkt zu Seasonic greifen.

#3 elohim
  5. Frosdedje
    Frosdedje Gast

Bald gibt es von Antec was neues aus der High Current Pro-Reihe:
    http://geizhals.at/eu/694251

Es ist zwar nur ein 1000W-Modell, aber es soll genauso gekühlt werden,
    wie die kleinern Modelle mit 750- und 850W.
    Die Steckeranzahl kann sich aber noch ändern, denn es ist unwahrscheinlich,
    dass das 1000W weniger hat als das 850W.

#3 Frosdedje
  6. Matze2304
    Matze2304 Gast

PC geht aus und startet nicht mehr

Ich bin auch selber der Meinung dass das Netzteil einen weg bekommen hat ein 1000W Netzteil sollte doch aber auch ausreichend sein oder hab ich ein zu schwaches Netzteil gewählt?

#3 Matze2304
Thema:

Sind 1000w Netzteile bald Realität?

Die Seite wird geladen...

Sind 1000w Netzteile bald Realität? - Similar Threads - 1000w Netzteile Realität

Forum Datum

Kann man ein Telefon mit Schnur Statt mit 12v Netzteil mit normalen Batterien betreiben?

Kann man ein Telefon mit Schnur Statt mit 12v Netzteil mit normalen Batterien betreiben?: Hey, Denkt ihr man kann mit normalen Batterien(aa, aaa oder 9v Block ein Gigaset dl500a betreiben) Fände das ein Interessantes Experiment Info: das Netzteil ist kaputt und werde mir kein neues...
Stromversorgung Heute um 11:02 Uhr

Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm?

Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm?: Hallo. Also durch Sommer hitze in mein Zimmer ist dann der Netzteil von Behringermischpult nach ca. 4 Stunden betrieb Sehr heiß geworden. Denn beim Anfassen tut mein Finger nach 4 bis 5 Sekunde...
Stromversorgung Gestern um 10:04 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: Hallo, Ich bin im moment noch ein Anfänger was Pc's angeht. Ich wollte fragen ob man das Netzteil über Nacht oder auch über mehrere Tage ausschalten soll, da ich es die letzten Tage immer...
Stromversorgung Dienstag um 10:13 Uhr

Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)?

Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)?: Hallo , Ich habe mich vor kurzem entschieden mir einen neuen PC zu bauen (Teile kaufen und zuhause zusammen bauen) . Dabei habe ich mich für das Mainboard Msi MPG 570 Gaming Plus entschieden und...

Gibt es Geräte die kein Netzteil brauchen?

Gibt es Geräte die kein Netzteil brauchen?: Also mit 230V 16A laufen? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-geraete-die-kein-netzteil-brauchen

400 Watt Netzteil ausreichend gür eine Gtx 1070 ti und einen i5 11400f?

400 Watt Netzteil ausreichend gür eine Gtx 1070 ti und einen i5 11400f?: Moin ich habe mir letztens ein Gtx 1070 ti auf Ebay gekauft ( hoffentlich) und frage mich jetzt, ob mein 400 Watt Netzteil ausreichd und was passieren kann, wenn es grade so passt? Danke Lg...

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??: Guten Tag! Ich habe mittlerweile ein neues Netzteil an der backe und suche jetzt nur noch eine passende GraKa, da ich sozusagen diese gefunden habe in form einer MSI Suprim X 3090 Ti mit 24gb...
Grafikkarten 18. Mai 2022

850W oder 1000W Netzteil Zukunftssicherer?

850W oder 1000W Netzteil Zukunftssicherer?: Meine Komponenten: Ryzen 9 5900x 4xRam 2xSSD 6xGehäuselüfter 1xAIO Nun werde ich demnächste 2xM.2 SSDs und eine neue Grafikkarte im Berreich einer Rx6800XT oder RTX3080 holen, wofür das 850W...
Grafikkarten 13. Oktober 2021

850W oder 1000W Netzteil für RTX3080Ti?

850W oder 1000W Netzteil für RTX3080Ti?: Hey zusammen! Ich würde gerne von Euch wissen, ob Ihr, wenn Euer PC eine RTX3080TI enthalten würde, Ihr Euch entweder ein 850W oder 1000W Netzteil für RTX3080Ti dazu kaufen würdet. Ich habe eine...
Grafikkarten 13. September 2021

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?: Hallo, da die GPUs Z.z sehr teuer sind und ich irgendwann vorhabe entweder die RTX3080/Ti oder gar die 3090 zu kaufen, wollte ich euch folgendes fragen,... Was passieren würde, wenn ich ein...
Stromversorgung 1. August 2021

Was ist ein gutes und günstiges 1000W Netzteil?

Was ist ein gutes und günstiges 1000W Netzteil?: Abend, ich bin gerade auf der Suche nach einem 1000Watt Netzteil, mit einer 80Plus Gold oder mehr Zertifizierung und modular sollte es auch sein. Problem ist, ich weiß nicht ganz genau welches...
Stromversorgung 31. Dezember 2020

1000W PSU (Netzteil)

1000W PSU (Netzteil): Huhu, ich bräuchte ein 1000W Netzteil, könntet ihr mir da bitte etwas empfehlen? :) Wenn Möglich auch eine kurze Begründung angeben warum genau das von euch vorgeschlagene Netzteil. :) Es müssen...
freie Fragen 17. April 2012

Buffalo LinkStation Live LS-CH1.0TL und ZyXEL DMA-1000W

Buffalo LinkStation Live LS-CH1.0TL und ZyXEL DMA-1000W: Hallo leute, also ich hab mir kürzlich das Buffalo LinkStation Live LS-CH1.0TL bestellt (Hab über die NAS von Buffalo nur gutes gehört). Jetzt muss das ding nur noch geliefert werden ~_~...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. Oktober 2008
Sind 1000w Netzteile bald Realität? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden