Sims 2 funktioniert unter Windows 7 nicht!

Diskutiere und helfe bei Sims 2 funktioniert unter Windows 7 nicht! im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Community, seit gestern besitze ich die Sims 2 inklusive der Erweiterung "Wilde Campus-Jahre" aber leider funktioniert das Basis-Spiel nicht.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Sphirex, 6. September 2011.

1. Sphirex
    Sphirex Grünschnabel

Servus Community,

seit gestern besitze ich die Sims 2 inklusive der Erweiterung "Wilde Campus-Jahre" aber leider funktioniert das Basis-Spiel nicht. Ich kann es ohne Probleme unter Windows 7 (64-bit) installieren aber nur die Erweiterung funktioniert.

Google spuckt sehr viele Ergebnisse zum Problem aus, aber die Ergebnisse helfen Null weiter. Kompatibilität hab ich auf Windows XP gesetzt, half aber auch nicht.

Mein PC ist neu, daran kann es eigentlich nicht liegen, die Erweiterung funktioniert ja auch, auf meinem Laptop läuft auch das Basisspiel unter XP, die CD kann also auch nicht defekt sein. Hat jemand einen Rat? Wäre schade wenn ich das Spiel nun umsonst gekauft hätte.

2. User Advert

3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Hast du mal im Spieleordner geschaut... eigentlich müssten dort zwei Startdateien liegen, einmal für WildLife und einmal das normale Sims 2. Eventuell fehlt nur die Verknüpfung unter Start oder auf dem Desktop.

4. Sphirex
    Sphirex Grünschnabel
    Themenstarter
    Erstmal danke für die Hilfe, leider hatte ich vergessen zu erwähnen das jedes mal wenn ich das Basis-Spiel starte ich folgende Meldung bekomme: "The Sims 2 funktioniert nicht mehr", in der Problemanzeige steht dann folgendes:

Der Fehler kommt immer auch nach Neuinstallation, die Verknüpfung ist ebenfalls in Ordnung, es geht weder vom Desktop noch vom Order aus.

5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Da sagt mir leider kein Fehlercode etwas. Du könntest aber mal folgendes versuchen. Installiere Sims2 erst mal alleine. Dann sicherst du die Exe und installierst die Erweiterung und ersetzt die exe wieder durch deine Sicherung. Mir kommt es fast so vor als würde die Erweiterung deine exe von Sims2 über den Jordan schicken. Aber eine Garantie ist das jetzt nicht.
    Mir fällt leider nichts weiter ein.

6. Sphirex
    Sphirex Grünschnabel
    Themenstarter

Hat leider auch nichts gebracht. Bei meiner Suche hab ich aber rausgefunden das der Fehler angeblich mit dem Kopierschutz zu tun habe und nicht jedes CD/DVD-Laufwerk mit dem Spiel kompatibel ist. Nur ein Firmware-Update würde das Problem beheben.

Extremst schade! Der Laptop ist eigentlich nicht zum spielen gedacht.

Thema:

Sims 2 funktioniert unter Windows 7 nicht!

Die Seite wird geladen...

Sims 2 funktioniert unter Windows 7 nicht! - Similar Threads - Sims funktioniert Windows

Forum Datum

Sprachänderung von Sims 4 funktioniert nicht?

Sprachänderung von Sims 4 funktioniert nicht?: Nachdem der Download von Sims 4 jetzt nach mehr als 4 Stunden fertig ist, wollte ich das Spiel starten und habe bemerkt, dass mein Spiel auf franzößisch ist. Das liegt wahrscheinlich daran,...
freie Fragen 11. September 2014

Sims 3 Jahreszeiten Installation funktioniert nicht?! Datenfehler??

Sims 3 Jahreszeiten Installation funktioniert nicht?! Datenfehler??: Sims 3 Jahreszeiten Installation funktioniert nicht?! Datenfehler?? Hallo, Ich habe mir gestern Sims 3 + Sims 3 Jahreszeiten geholt. Sims 3 hab ich schon Installiert und alles ohne...
Computerfragen 22. April 2013

Windows 7 - Sims 3 funktioniert nicht mehr

Windows 7 - Sims 3 funktioniert nicht mehr: Windows 7 - Sims 3 funktioniert nicht mehr Wäre echt hilfreich gewesen wenn du dein Problem mit Sims 3 etwas genauer beschrieben hättest, meine Kristallkugel ist gerade verliehen :p Was...
Computerfragen 3. März 2013

Sims 3 Fehler! Funktioniert nicht mehr!

Sims 3 Fehler! Funktioniert nicht mehr!: Sims 3 Fehler! Funktioniert nicht mehr! Schau mal hier: http://sims3.crinrict.com/2009/12/fehlermeldung-basisspiel-nicht-kompatibel-zum-...
Computerfragen 23. Dezember 2012

sims 3: meldung - sims 3 funktioniert nicht mehr

sims 3: meldung - sims 3 funktioniert nicht mehr: also ich habe auf meinem laptop das sims 3 & die erweiterungspacks "einfach tierisch", "reiseabenteur" und "late night" instaliert. seit kurzem kommt immer nach kurzer zeit (mal nach 10 min, dann...
freie Fragen 17. November 2012

Sim City 4 funktioniert nicht

Sim City 4 funktioniert nicht: Sim City 4 funktioniert nicht Hallo, ich wollte mal wieder Sim City 4 spielen, doch auf meinem Pc funktioniert das Spiel nicht bzw. lässt es sich nichtmal installieren.Auf unserem anderen Pc...
Computerfragen 24. März 2012

Sims 3 cheat testingcheatsenabled true funktioniert nicht

Sims 3 cheat testingcheatsenabled true funktioniert nicht: Sims 3 cheat testingcheatsenabled true funktioniert nicht Wenn man bei Sims 3 den cheat 'testingcheatsenabled true' eingiebt, kann man ja in der Regel die Sims in diesem 'Erschaffmodus'...
Computerfragen 9. März 2012

Sims 3 funktioniert nich mehr, nach neuinstallation von win7

Sims 3 funktioniert nich mehr, nach neuinstallation von win7: Sims 3 funktioniert nich mehr, nach neuinstallation von win7 Hallo, seit ich windows 7 neu installiert habe, funktjoniert das nicht mehr, statdessen kommt eine fehlermeldung, wo drin steht...
Computerfragen 8. März 2012

Sims 3 @ zeichen funktioniert nicht

Sims 3 @ zeichen funktioniert nicht: Sims 3 @ zeichen funktioniert nicht Mit dem neusten Sims 3 update kann man sich anmelden und online spielen. Ich habe die Anmeldung versucht, aber mein @ zeichen geht nicht und deshalb ist...
Computerfragen 2. März 2012

Sims 3 Forum Download funktioniert nicht

Sims 3 Forum Download funktioniert nicht: Sims 3 Forum Download funktioniert nicht Also, ich bin in disem Sims 3 Forum angemeldet, aber wenn ich was zum Spiel hinzufügen möchte, funktioniert das irgendwie nicht! Nur bei zwei Sachen...
Computerfragen 28. Februar 2012

Sims 3 funktioniert nicht mehr seit Update

Sims 3 funktioniert nicht mehr seit Update: Sims 3 funktioniert nicht mehr seit Update Seit dem Update 10.0.96.014001 funktioniert mein Sims 3 nicht mehr , es stürzt immer ab wenn ich in das Kleidungsmenü gehe . Es könnte an den neuen...
Computerfragen 21. Februar 2012

sims 3 downloads, nichts funktioniert!

sims 3 downloads, nichts funktioniert!: sims 3 downloads, nichts funktioniert! hey jo! (: zwar habe ich jetzt "die sims 3" und wollte das sperliche angebot an möbeln mit downloads erweitern, wie das halt so üblich is! :b...
Computerfragen 7. Februar 2012

Sims 2 funktioniert bei windows 7 gamer edition nicht =(

Sims 2 funktioniert bei windows 7 gamer edition nicht =(: Sims 2 funktioniert bei windows 7 gamer edition nicht =( Ich hab mir sims 2 instaliert und hab dann versucht das spiel zu starten da ist dann ein fenster rausgekommen in dem...
Computerfragen 17. August 2010
Sims 2 funktioniert unter Windows 7 nicht! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. sims 2 nightlife windows 7 probleme

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden