SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche...

Diskutiere und helfe bei SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ALso bei MIMD, kann man verschiedene Operationen parallel ausführen und bei SIMD nur die gleiche Operation oder?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von qed2fwe, 4. August 2022.

1. qed2fwe
    qed2fwe Gast

ALso bei MIMD, kann man verschiedene Operationen parallel ausführen und bei SIMD nur die gleiche Operation oder?

:)

2. scully1234
    scully1234 Gast

Grafikkarten - Technikdiskussion

Soweit wir wissen, wird dort eine Multiplikation in einem Takt durchgeführt Zum Vergrößern anklicken....
    Bin mir nicht sicher aber ist es nicht so ,das bei den heutigen SIMD modellen,die berechnung 2mal durch die alus gejagt wird und sich das ganze erst bei MIMD auf einen takt reduziert*confused :confused:

#3 scully1234
  3. Powl
    Powl Gast

Intel-Sicherheitslücke: Undervolting öffnet verschlüsselte RAM-Enklaven

Du willst Videoumwandlung ohne SIMD (AVX) machen? Viel Spaß, das wird langsam wie sonstwas.

#3 Powl
  4. Chezzard
    Chezzard Gast

Grafikkarten - Technikdiskussion

#3 Chezzard
  5. Holt
    Holt Gast

Intel nach neuen HPC-Benchmarkvergleichen in der Kritik (Update)

Nochmal zu AVX512, Intel "Ponte Vecchio" wird dies auch unterstützen:
    The cards support both SIMT (GPU) and SIMD (CPU) vector widths, or it can process SIMT and SIMD simultaneously for maximum performance. The inclusion of SIMD processing will add AVX-type processing capabilities to data center accelerators, which is likely a move to make code more portable via OneAPI, which we'll cover shortly. Intel surely has plenty of IP for GPU SIMD processing due to its history with Larabee, which used SIMD processing entirely. Melding the two approaches would give Intel a nice blend of the two processing techniques. The ability to run both concurrently is a nice extra benefit. Zum Vergrößern anklicken....
    Demnächst ist dann auch nicht mehr die Frage ob AVX oder GPU Computing die bessere Lösung für ein bestimmtest Problem ist.

#3 Holt
  6. Gast1111
    Gast1111 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

@Kaki Da steht doch es simd nicht alle betroffe, oder hab ich mich verlesen?

#3 Gast1111
Thema:

SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche...

Die Seite wird geladen...

SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche... - Similar Threads - SIMD MIMD Unterschied

Forum Datum

Mainbord unterschied?

Mainbord unterschied?: Hallo, ich habe mir ein neues Mainbord ausgesucht( MSI B550 A-pro), allerdings habe ich gesehen das es dafür unterschiedliche Ausführungen gibt, daher meine Frage ob es irgendwas besonderes gibt...
Mainboards Gestern um 10:43 Uhr

Unterschied zwischen Z590 und Z590M?

Unterschied zwischen Z590 und Z590M?: Was ist der Unterschied zwischen den Chipsätzen Z590 und Z590M? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-z590-und-z590m
Mainboards Donnerstag um 10:53 Uhr

Unterschiede der Grafikkarten?

Unterschiede der Grafikkarten?: Hallo Leute, ich bin etwas verwirrt.Suche momentan nach einer neuen Grafikkarte weil die ja billiger geworden sind aber verstehe den unterschied der hersteller nicht. Als Beispiel: 1. Nvidia...
Grafikkarten Mittwoch um 15:12 Uhr

Ist der Unterschied zwischen RX 6800 XT und RX 6950 XT gigantisch? Lohnt sich der...

Ist der Unterschied zwischen RX 6800 XT und RX 6950 XT gigantisch? Lohnt sich der...: Ich kann mich nicht entscheiden. Wenn ich für einen Fertig-PC mit RX 6800 XT kaufe, zahle ich 2100€. Für den PC mit RX 6950 XT zahle ich 2300€. Beide PC sind gleich konfiguriert. Gleiches...
Grafikkarten Mittwoch um 10:53 Uhr

Was ist der unterschied Zwischen der RTX 3070 ti und der RTX 3070?

Was ist der unterschied Zwischen der RTX 3070 ti und der RTX 3070?: Ich suche gerade meine bauteile raus. Beim durchstöbern ist mir die frage aufgekommen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-der-rtx-3070-ti-und-der-rtx-3070
Grafikkarten 9. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?: Warum kostet das andere mehr als das andere? Be Quiet! Straight Power 11 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN284 80+ Gold Be Quiet! Dark Power 12 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN315 80 PLUS...
Stromversorgung 9. August 2022

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?

Welches Mainboard, was sind die unterschiede?: Hallo, Ich will mir ein neues MB besorgen und habe jetzt 3 Favoriten gefunden aber finde keine oder nur sehr geringe unterschiede. https://de.msi.com/Motherboard/MPG-X570S-EDGE-MAX-WIFI...
Mainboards 8. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?

Was ist der Unterschied zwischen den Mainbords?: Gigabyte X570S UD AM4 kostet 90€ weniger als MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi (inkl Wlan + BT) Was ist der Vorteil von MPG X570 gegenüber dem anderen? Ich konfiguriere gerade einen PC....
Mainboards 7. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen dem LG 34GN850-B und dem LG 34GN850?

Was ist der Unterschied zwischen dem LG 34GN850-B und dem LG 34GN850?: Beide sind Gaming Monitore und sich sehr ähnlich, nur bei dem B hab ich keine Ahnung was das bedeuten soll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2022

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?

Wo ist der Unterschied zwischen einer CPU und einem Gehirn?: Eine CPU besteht aus Milliarden Logikgattern. Ein Hirn aus Milliarden vernetzten Neuronen. Eine CPU kann nur nach primitiven Logikvorgaben handeln. Ein Gehirn kann lernen und dieses erlernte...
Prozessoren 3. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular?

Was ist der Unterschied zwischen non-Modular und voll-Modular?: Gibt es bei non-Modular irgendwelche Nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-non-modular-und-voll-modular
Stromversorgung 1. August 2022

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?: https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1019 https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1015 Welcher lohnt sich mehr? Und warum?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2022

Was ist hier der Unterschied zwischen den Monitoren?

Was ist hier der Unterschied zwischen den Monitoren?: Hi, kann jemand herauslesen, was der Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren ist? Ausser dem Preis sehe ich da keinen Unterschied. 1:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2022
SIMD und MIMD, der Unterschied ist, bei SIMD kann ich bei SPeicherzellen die gleiche... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden