SIM-Karte

Diskutiere und helfe bei SIM-Karte im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich bin neu hier und habe folgendes problem:) Ich besitze ein Sony Ericsson W200i mit einer normalen t-mobile D1 Sim-karte. Als ich eines... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von eckie, 30. Oktober 2009.

  1. eckie
    eckie PC-User
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich bin neu hier und habe folgendes problem:)

    Ich besitze ein Sony Ericsson W200i mit einer normalen t-mobile D1 Sim-karte.
    Als ich eines tages meine Sim-karte normal aufladen wollte funktionierte dies nicht, sondern ich bekam die meldung "XtraCash Aufladung nicht moeglich." Nach mehrmaligem probieren und immer der selbern Meldung kam ich zu dem Schluss das die Karte wohl abgelaufen sei(da sie schon einige Wochen alt war aber), wobei ich das auch für eher merkwürdig hielt. Also ab zum laden und wieder aufladen... doch was sah ich da? Die selbe Meldung erneut.
    Also dachte ich es sei etwas mit der Sim-karte nicht korrekt. Also kaufte ich mir letzendlich eine neue jedoch kam dort immerwieder die Meldung "SIM-einlegen".
    Nun bin ich im besitz von 2nicht funktionierenden SIM-Karten...
    kann mir daher irgendjemand behilflich sein bei diesem Problem?:(
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: SIM-Karte

    ist das handy simlock frei? wenn nicht dann geht es nur mit der vom probider festgelegten simkarte ;)
     
    #2 robert_t_offline, 30. Oktober 2009
  4. Panic
    Panic Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    AW: SIM-Karte

    evtl der Kartenleser der Sim-Karte kaputt?
    Wenn du die Karte ab und an raus und wieder reinsteckst geht sie dann ? oder wird sie garnicht mehr erkannt?
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: SIM-Karte

    Bei der Ersten hört sich das an, als wäre die abgelaufen oder gesperrt wegen irgendwas.
    Dass die Zweite nicht lesbar sein soll, würde ich eher ausschließen, hast du die denn mal in einem anderen Handy ausprobiert (Freunde, Eltern, ...)? Wenn die da auch nciht geht, bring se kurzerhand zurück und lass dir ne neue Karte auf die Rufnummer ausstellen. Das dauert zwar ein paar Tage, da dir die zugeschickt wird, da die Karte aber dann nachweislich (sie ist neu und war nicht gebraucht) nicht durch dein Verschulden kaputtgegangen ist, sollte der Tausch kostenfrei sein für dich. I.d.R. kriegst du die direkt freihaus geliefert! ;)
     
  6. eckie
    eckie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: SIM-Karte

    also ich hab jetz beide karten beim handy meiner Schwester ausprobiert.
    Die erste Karte ist weiterhin nicht aufladbar also denk ich ma die kann ich wegwerfen...
    Die zeite Karte wurde ebenfalls nicht vom handy angenommen wie bei meinem handy.. aber mir ist eingefallen das ich die 2.Karte schon eimal bei meiner Schwester ausprobiert habe und sie da einwandfrei funktionierte.. wie kann es sein das sie auf einma nicht mehr funktioniert?
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: SIM-Karte

    Vllt ein Kratzer drauf, seh dir die mal genau an. Wenn die alte Karte noch funktioniert, kann es auch sein, dass das Teil noch nicht aktiviert wurde.
     
  8. eckie
    eckie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: SIM-Karte

    Also kratzer hab ich keine gefunden.
    und eigentlich müsste die aktiviert sein, da sie ja bei meiner schwester zu beginn schon einmal funktionierte.
     
  9. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    AW: SIM-Karte

    Vllt. stimmt ja auch was mit dem Handy nicht ? :neutral:
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: SIM-Karte

    OK, ich frage mal explizit nach der Aktivität: wenn du die ALTE Karte reinpackst ins Handy, findet die ein Netz, bzw. bucht die sich ein, damit du T-Mobile sehen kannst?!
     
  11. eckie
    eckie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: SIM-Karte

    Bei der alten ja. Mit der kann ich sogar noch angerufen werden bzw SMS empfangen. Es war sogar möglich mit dem Handy anzurufen bis kein Geld mehr drauf war.
    Das einzige was nicht funktioniert ist das Aufladen.
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: SIM-Karte

    Ersterer Satz war entscheidend. Also T-Mobile anrufen und die von denen zugeschickte Karte dann aktivieren lassen, dann wird die auch nicht wieder "abgelehnt"! :)
     
  13. eckie
    eckie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: SIM-Karte

    Also du meinst jetz das sie nicht aufladbar ist weil sie noch nicht aktiviert ist seh ich das richtig?
     
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: SIM-Karte

    Die neue Karte meine ich damit. Die sollte sich nichtmals in das Netz von T-Mobile einbuchen können.
    Handys zeigen das also z.B. als "Sim-Karte abgewiesen" oder "Sim-Kartenregistrierung fehlgeschlagen" an. Sollte das der Fall sein, hilft die Hotline weiter!
     
  15. eckie
    eckie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: SIM-Karte

    Mir fällt grad ein das ich noch eine andere Sim karte habe die NICHT aktiviert ist. Wenn ich die dann einlege kommt der text "inaktive Sim" bei der neueren kommt dieser text jedoch garnicht.
    Jetz hab ich grad mal mein handy ohne Sim angeschaltet und es kommt die gleiche Meldung wie beim einlegen der neuen Karte. Kann es sein das die Sim-Karte kaputt ist?

    EDIT:
    gibt es eigentlich noch eine andere möglichkeit zum aktivieren der karte ausser anrufen?
     
  16. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: SIM-Karte

    In einen T-Mobile-Shop gehen, die können das auch veranlassen, dass das gemacht wird. Muss aber ein reiner Shop sein, kein FACHHANDEL, der alles vermarktet.
     
Thema:

SIM-Karte

Die Seite wird geladen...

SIM-Karte - Similar Threads - SIM Karte

Forum Datum

Deutsche Telekom verkleinert die SIM-Karte… zumindest die Halterung

Deutsche Telekom verkleinert die SIM-Karte… zumindest die Halterung: Deutsche Telekom verkleinert die SIM-Karte… zumindest die Halterung Falls ihr nun aber an einen Nachfolger der NanoSIM denkt, dann seid ihr auf dem Holzweg. Eigentlich meint der Mobilfunkanbieter...
User-Neuigkeiten 25. März 2019

Android Q: Netzbetreiber bekommen mehr Kontrolle über eingesetzte SIM-Karten

Android Q: Netzbetreiber bekommen mehr Kontrolle über eingesetzte SIM-Karten: Android Q: Netzbetreiber bekommen mehr Kontrolle über eingesetzte SIM-Karten Bereits in dieser frühen Phase des Jahres konnten wir erfahren, dass Google mit Android Q einen systemweiten Dark Mode...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2019

Windows 10: Lenovo ThinkPad Yoga 370 - SIM-Slot - SIM-Karte aktivieren

Windows 10: Lenovo ThinkPad Yoga 370 - SIM-Slot - SIM-Karte aktivieren: Hallo Zusammen, habe eine Ultra-Zweitcard von Vodafone im SIM-Slot eingesteckt. Habe in Einstellung unter "Einstellungen suchen" SIM-Karte" eingegeben. Antwort: "Keine Ergebnisse für...
Windows 10 8. März 2018

iOS 12: Auswurf der SIM-Karte sorgt für sofortiges Sperren

iOS 12: Auswurf der SIM-Karte sorgt für sofortiges Sperren: iOS 12: Auswurf der SIM-Karte sorgt für sofortiges Sperren mit iOS 12 wird Apple einen Sperrmechanismus für die biometrischen Möglichkeiten einführen. Wird normalerweise bei mehrmaliger...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2018

Angeschaut: o2 Free M mit Unterstützung mehrerer SIM-Karten

Angeschaut: o2 Free M mit Unterstützung mehrerer SIM-Karten: Angeschaut: o2 Free M mit Unterstützung mehrerer SIM-Karten Sie wollen nicht nur eine SIM für ihr Smartphone haben, vielen Geräten dürstet es heute nach SIM-Karten, sei es das Tablet, der...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2018

o2: Neue Datentarife, bis zu 10 SIM-Karten und o2 Free Boost zur Verdopplung eures Volumens

o2: Neue Datentarife, bis zu 10 SIM-Karten und o2 Free Boost zur Verdopplung eures Volumens: o2: Neue Datentarife, bis zu 10 SIM-Karten und o2 Free Boost zur Verdopplung eures Volumens Ab dem 5. Juni 2018 bietet o2 unter dem Banner Free somit drei verschiedene Tarife an. o2: Neue...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2018

Deutsche Telekom: Apple Watch eSim nur im SIM-Karten-Kontingent nutzbar, kein separates...

Deutsche Telekom: Apple Watch eSim nur im SIM-Karten-Kontingent nutzbar, kein separates...: Deutsche Telekom: Apple Watch eSim nur im SIM-Karten-Kontingent nutzbar, kein separates Zubuchen machbar Sie kann in gewisser Weise autark vom iPhone arbeiten und bietet auch das Entgegennehmen...
User-Neuigkeiten 29. September 2017

Visual Voicemail ab sofort auch mit E-Plus SIM-Karten

Visual Voicemail ab sofort auch mit E-Plus SIM-Karten: Visual Voicemail ab sofort auch mit E-Plus SIM-Karten Kennen viele vielleicht bereits: Visual Voicemail, zu finden in der Telefon-App. Ist ein wenig wie die klassische Mailbox, nur dass Gespräche...
User-Neuigkeiten 28. März 2017

Telekom und MultiSIM3+: Bald noch mehr SIM-Karten unter einer Nummer möglich

Telekom und MultiSIM3+: Bald noch mehr SIM-Karten unter einer Nummer möglich: Telekom und MultiSIM3+: Bald noch mehr SIM-Karten unter einer Nummer möglich Dafür gibt es dann MultiSIM-Lösungen. Bei o2 hat der Privatkunde maximal drei mit einer Nummer, Businesskunden können...
User-Neuigkeiten 23. März 2017

Huawei Watch 2 kommt optional mit SIM-Karte

Huawei Watch 2 kommt optional mit SIM-Karte: Huawei Watch 2 kommt optional mit SIM-Karte Diese wird offensichtlich wieder an der simplen Bezeichnung Huawei Watch festhalten, nur eben in Version 2. Die Optik soll laut Venturebeat sportlicher...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2017

Microsoft SIM-Karte wird künftig LTE auf Abruf für Windows 10-Geräte bieten

Microsoft SIM-Karte wird künftig LTE auf Abruf für Windows 10-Geräte bieten: Microsoft SIM-Karte wird künftig LTE auf Abruf für Windows 10-Geräte bieten Es geht um SIM-Karten, die Microsoft in einigen Ländern für den schnellen Internetzugang via LTE anbieten möchte. Über...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2016

WIe kriege ich pin aus sim karte?

WIe kriege ich pin aus sim karte?: hab keinen pin in meine sim karte getan und auf einmal kam eine Pin-Sperre. Habe nicht mal annähernd einen"Puk" oder so wie das heißt??? Was soll ich tun????? :-( :-(
freie Fragen 26. März 2014

sms auf sim karte gespeichert. "element verschoben". Wo ist es jetzt? samsung sgh d900

sms auf sim karte gespeichert. "element verschoben". Wo ist es jetzt? samsung sgh d900: Ich habe versehentlich beim Durchschauen der sms, die ja ohnehin schon im posteingang gespeichert waren, auf die Option "auf sim karte speichern" gedrückt. daraufhin hieß es: "Element verschoben"....
freie Fragen 26. September 2013
SIM-Karte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden