Sammelthread Sim City 5

Diskutiere und helfe bei Sim City 5 im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß nicht mehr genau wo das war aber vor einiger Zeit wurde genau gezeigt was Origin alles auf dem Computer scannt und für Daten verschickt. Ich... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. Februar 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich weiß nicht mehr genau wo das war aber vor einiger Zeit wurde genau gezeigt was Origin alles auf dem Computer scannt und für Daten verschickt. Ich meine sogar von mitcharts in irgendeinen Spielthread, aber finde das jetzt nicht wieder.
     
    #76 Shadowchaser, 14. Januar 2014
  2. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Fast bei jedem? Dann spielst du aber komische Spiele. :o
    Im Ernst, man sollte sich nicht mit der Zeit schleichend abstumpfen lassen was seinen Datenschutz und seine Privatsphäre angeht.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja klar, nahezu alle neuen Spiele brauchen sowas. Origin, Steam oder Uplay etc.

    Und abgestumpft bin ich nicht, halte nur nichts von übertriebener Panikmache.;)
     
    #78 Shadowchaser, 14. Januar 2014
  4. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Echt? Wie spiele ich dann nur meine ganzen Spiele, obwohl ich davon nur einen Steam-Account habe und diesen auch nur für 5 Spiele, die ich dort drauf habe? :great:
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welche Spiele sollen das sein?

    Also was ich mitbekommen habe benötigen sehr viele Spiele Steam, Origin, Battlenet, Uplay, Windows Live usw.
     
    #80 Shadowchaser, 14. Januar 2014
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Der Großteil der Indiespiele kommt ohne DRM aus, alle Titel die über gog.com vertrieben werden oder einige (wirklich) wenige große Titel wie THE WITCHER.

    Es gibt ja nicht nur die großen AAA-Titel von EA/Activision Blizzard/Ubisoft/etc.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, ich meinte die bekannteren AAA Titel.
     
    #82 Shadowchaser, 14. Januar 2014
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das es ohne DRM auch bei AhAh-Stuhlgang-Vollpreistiteln gehen würde - die Qualität der Meisten lässt sich nicht anders beschreiben - zeigen interessanterweise Konsolen.
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Poulton
    Ich will dich nur daran erinnern, dass MS beinahe DRM für seine neue Konsolengeneration eingeführt hat ... bis sie auf Grund der Beschwerden eine Kehrtwende gemacht haben.

    Die Pläne dafür sind vorhanden und werden irgendwann auch umgesetzt.

    Das gilt aber nur für Retail. Bei digital vertriebenen Spielen gibt's auch schon lange mindestens eine Kopplung mit dem Account (auch eine Form von DRM). Nintendo z.B. geht aber noch einen Schritt weiter und koppelt die Spiele an die Hardware.
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das ist mir bekannt, insbesondere das was Nintendo mit der Wii-U macht. Ebenso das Microsoft bei Windows (und Office) auch schon fleißig dran ist, etwas ähnliches mittels TPM und Trusted Computing umzusetzen. Das Konsolenbeispiel habe ich nur gebracht, da man dort, wie du schon sagtest, die Retailspiele in aller Regel ohne Account bzw. Hardware-Bindung spielen kann, auch im (Online-)Multiplayer.
     
    #85 Poulton, 14. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  11. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Also ich muss sagen ich Zock es gern, auch wenn es nicht mehr so ist wie früher, aber mit ein bisschen Geschick und Feingefühl bekommt man auch alleine eine Karte komplett zum laufen mit Städten wo nur Industrie oder Touris oder Einwohner sind.

    Habe die Deluxe + Freizeitpark

    und des neue kommt demnächst auch dazu, habe noch nen 30% Gutschein von Origin :D
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Patch 10 kommt heute und bringt den Offlinemodus mit sich:
    EA Forums

    Erst sollte es nicht möglich gewesen sein, dann kam der Rückzieher und nicht ist er "endlich" da.
     
Thema:

Sim City 5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden