Sammelthread Sim City 5

Diskutiere und helfe bei Sim City 5 im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiter geht die lustige Fahrt. Es gibt Hacks, die es ermöglichen andere Städte zu zerstören: SimCity Hack Lets Users Destroy Anyone's Online City... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. Februar 2013.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Weiter geht die lustige Fahrt. Es gibt Hacks, die es ermöglichen andere Städte zu zerstören:
    SimCity Hack Lets Users Destroy Anyone's Online City Thanks To Always-On DRM

    ---------- Post hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Post um 20:32 ----------

    Der Modder Azzer, der den Offline-Mod heraus gebracht hat, hat RockPaperShotgun ein Interview gegeben:
    SimCity Modder Tells Us Offline Regional Play Easily Done | Rock, Paper, Shotgun

    Und seiner Ansicht nach, ist ein Offlinemodus ohne weiteres machbar und die Ausführungen von Maxis allesamt haltlos.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Was ich auch toll Find. Das ein User es in so kurzer Zeit geschafft hat das Spiel so zu durchschauen um ein solch Mächtiges Tool zu erstellen. Wenn das Thema positiv beendet wurde muss ich ehrlich sagen rückt das Spiel wieder in greifbare nähe. Interessant finde ich es dennoch. Nur nicht für 40 bis 60€. Dafür hat es noch zu viele andere Macken.
    Hoffe nur, das die Entwickler nicht unter der Hand von EA das spiel Umpatchen das diese Mod's nicht mehr funktionieren. Kann es mir aber sehr gut vorstellen.

    ---------- Post hinzugefügt um 02:55 ---------- Vorheriger Post um 00:08 ----------

    Gamestar hat seine Wertung herunter gestuft:
    SimCity (PC) im Test - GameStar.de

    Die Gründe find ich toll... Teils dinge die man auch im ersten Test hätte sehen müssen.
    Das die KI eine schlechte Wegfindung hat sollte doch recht schnell ersichtlich sein. Eine Großstadt wie es in SimCity möglich ist hatten sie ja schon erbaut. Also auch mit all ihren Problemen die die Engine aufwirft wie die schlechte KI.

    Was mich dabei Stört. Das sehr viele nach den Bewertungen von Gamestar auch kaufen und das zum Release. Ergo viel Geld für EA die es in keinster weise verdient haben. Geld was mit einer niedrigeren Punktzahl eventuell nicht eingebracht wurden wäre.

    Eigentlich sollte man bald noch in die Tests aufnehmen "Wie gut Lügen die Entwickler" da diese ja sagten das Jeder SIM extra und indivituell Simuliert wird... Auch hier schreibt ja die Gamestar das dies nicht der Fall ist. Wie schon beim Online Zwang der entgegen der Behauptungen von EA und Maxis, umgänglich ist.

    Schade das sich Maxis zu so etwas hat hinreißen lassen und am ende ein an sich gutes Spiel (Ich rede nur vom Spiel/Gameplay, nicht dem drumherum!) abliefert aber alle Lügen von EA kleinlaut bejaht... Hoffentlich war das ihr letztes gemeinsames Projekt. :(
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal abwarten was sich da die nächsten Tage und Wochen so tut. Vielleicht lenken die Entwickler ja ein. Allerdings wäre das dann auch ein Zugeständnis das sie offentlich gelogen haben.
     
    #48 Shadowchaser, 17. März 2013
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    EA selbst wird so schnell nicht einlenken. Ubisoft hat erst nach mehreren Jahren begriffen das OnlineDRM hartneckich vervolgen der falsche weg ist und es aus beinahe jedem Spiel raus gepatscht. Man muss sie nur noch Online Regestrieren, danach darf es offline weiter gehen. EA wird mir Sicherheit genauso lange brauchen. Wenn sie überhaupt dahinter kommen.
    Maxis selbst hat sich mit dem Titel unter die Fuchtel von EA gestellt und sagt nur was sie sagen dürfen. Denn von EA kommt jetzt das Geld und die Einnahmen. Und Entwicklerstudios haben derzeit scheinbar generell wenig Geld. Also sind Rechtsstreits kritisch und zu Teuer. Zumal sie sich damit auch einen Zahlunsgkräftigen Puplisher gegen sich stellen.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das mag sein, ganz habe ich das SPiel aber noch nicht abgeschrieben.
     
    #50 Shadowchaser, 17. März 2013
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Gorsi
    EA ist noch lange nicht auf dem Zug von "always online"-DRM, da so gut wie alle Spiele von EA ebenfalls im Offlinemodus (von Origin) funktionieren.
    Sim City ist jetzt das erste Spiel mit einem derartigen Kopierschutz, auch wenn es von Maxis nicht so dargestellt wird.

    @shadow
    Da passiert nichts mehr ... darauf kannst du wetten.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich habe ja nicht gesagt das EA nur noch solche Spiele raus bringt. Aber glaubst du wirklich das war das erste und letzte Spiel was es versuch DRM so zu handhaben? Ubisoft hat es 'erkannt' und EA beginnt erst. Lassen wir uns lieber überraschen wie es bei den nächsten Spielen ausschaut. Aber es sieht kräftig danach aus wenn sie es bei SimCity so stark einsetzen und verteidigen.

    Nichts mehr würde ich nicht Sagen. Es werden noch gezwungenermaßen Patch's kommen die die KI und einige Fehler beseitigen. Wie ich weiter oben geschrieben habe, müssen wir ehr hoffen das diese Mod's für das Offline Spielen nicht weiter als Hack's angesehen werden und damit man nicht den Origin Account gespert bekommt.
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nein, natürlich wird das nicht das letzte Spiel sein. Derartiges habe ich auch nicht geschrieben.
    Zumal die Entscheidung das Spiel mit einer "always online"-Komponente zu versehen augenscheinlich nicht von EA, sondern von Maxis kam. Aus welchen Gründen auch immer, die "Auslagerung der Berechnungen" kann es ja nicht sein. ^^

    Und ja, es wird nichts mehr passieren. Maxis hat nun oft genug betont, dass Sim City die "always online"-Komponente benötigt und diese nicht entfernt wird und das wird auch so bleiben.
    Die schieben noch ein paar "Patches" hinterher, füllen ihren Ingame-Store, veröffentlichen DLCs, verdammen Mods/Hacks und das wars.

    Die (Offline-)Mods werden auch weiterhin als Hacks betrachtet, da sie die von Maxis intendierte Spielmechanik aushebeln. Auch hier wird es kein positives Einlenken von EA geben.

    Aber wer noch Spiele von EA kauft, ist selber schuld ...

    ---------- Post hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Post um 12:17 ----------

    NeoGAF mal wieder ... ^^

    SimCity code includes 20 minute force shutdown timer for offline play - NeoGAF

    Das ist seitens Maxis an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
     
    #53 mitcharts, 17. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Irgendein Cracker wird das bestimmt ohne große Mühe abstellen können. Ok, wäre illegal, aber hierbei hätte ich sogar noch Verständnis.
     
    #54 Shadowchaser, 18. März 2013
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schade das es keine Alternativen gibt. Sim City 4 läuft nur auf einen Kern und bei Cities XL soll es auch nicht anders aussehen, soll außerdem nicht so gut sein.

    Was gibt es sonst noch an guten Aufbaustrategiespielen? Mir fällt nicht mehr ein...
     
    #56 Shadowchaser, 18. März 2013
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Problem dabei. Sobald EA das merkt, ist Origin gesperrt. Alle Spiele weg...

    Ein anderes richtiges Städteaufbaustrategiespiel was sich an Sim City anlehnt gibt es nicht. Höchstens Indieproduktionen welche meist ehr in früheren Zeiten spielen. Antike und so.

    Ein Kernsupport bei Sim City 4 ist nicht schlimm. Das ist um einiges Sparsamer was die Ressourcen angeht.
    Und Cities XL gibt es glaube auch ne Demo. Ich find es echt nicht schlecht. Vor allem da es sehr viele Mod's für gibt. Kannste also nach deinem Gusto anpassen.
     
    #57 Gorsi, 19. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und Sim City 4 läuft auf jeden Fall mit Win7?
     
    #58 Shadowchaser, 19. März 2013
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jup. Sollte. was ich weis ist, das es gelegentliche Grafikfehler kommen könnten.
    Wenn es mehr Probleme machen sollte. Windows XP Mode zuschalten soll helfen. Ansonsten Auflösung Via Verknüpfung einstellen da soweit mir bekannt, kein 16:10 bzw 16:9 Support.
    Dann einfach hinter den Pfad der EXE in der Verknüpfung das eintippen: -CustomResolution:enabled -r1920x1080x32
    Auflösung nach eigenem Gusto anpassen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Hab es heute mal 4 stunden angespielt.

    Wie erwartet nach 30min war die Stadt voll aufgebaut bzw eingeteilt. Danach wird gewartet und es müssen immer wieder kompromisse gesucht werden da wirklich kaum platz ist. Allein die Service gebäude die notwendig sind benötigen c.a. ein Viertel der MAP. Durch die Steigenden ansprüche müssen immerwieder bessere gebäude gesetzt werden, die meist auchnoch größer sind als die alten. Also muss man wieder ein neuen Platz finden.


    Habe jetzt ca. 50T einwohner. Eine kläranlage, Universität, Pumpstation, und Atomkraftwerk (Weil es platzsparend ist)
     
Thema:

Sim City 5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden