Sammelthread Sim City 5

Diskutiere und helfe bei Sim City 5 im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und Cities XL 2012 sieht auch nicht mal schlecht aus. ;) Ist nur bissel Laggy. Vor allem bei sehr großen Städten. Gleichzeitig kann man mit seinen... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. Februar 2013.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Und Cities XL 2012 sieht auch nicht mal schlecht aus. ;) Ist nur bissel Laggy. Vor allem bei sehr großen Städten. Gleichzeitig kann man mit seinen anderen Städten auch interagieren und sogenannte Tokens hin und her schieben. Also auch angepasste Städte aufbauen. Im grunde, die Perfekte Mischung aus dem alten SimCity und dem System der neuen Städte von aktuellen Teil.

    Als kleiner Tipp. Wer Cities XL 2012, 2011 hat braucht sich Platinum nicht zu kaufen. Das ist nur Geldmacherrei. Wer keines der Teile hatt kann auch zum Aktuellen Planinum gehen.

    Außerdem ist es auch Modbar und es gibt einige sehr gute Mod's dafür!
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Das Todesurteil von Cities XL ist nur leider der Singlethreadsupport und damit fangen die Städte schnell an zu laggen...
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jap, leider. Aber ne Potente CPU lässt einen schon relativ weit kommen. Und die haben hier ja viele.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Cheffin vom Spiel hat sich in ihrem Blog entschuldigt

    Blog Article.

    Es wird ein kostenloses Spiel als ersatz geben für die Spielzeit wo nicht gezockt werden konnte. Sie entschuldigt sich tausend mal und ich denke, wieviele Lügen kann man in einem Satz pressen?

    Es waren zu viele Leute die gleichzeitig spielen wollten?! Ok, aber die wissen wie viele Spiele vorbestellt wurden. Sie wissen dank ihres Onlinezwangs wie viele die 1 Stunde Spielzeit durchgezockt haben und nicht schon ehr aufhörten. Sie meinen selbst das sie ein Fesselndes Spiel entwickelt haben und schaffen es nicht genug Server bereit zu stellen? Schwachsinn... Die wollten nur nicht zu viele Server hin stellen. Zu viel Kapazitäten kosten ja leider Geld. Und so konnten sie auf günstige art und weise herausfinden wie viele Server sie tatsächlich benötigen.
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Jetzt ist auch klar warum die Flächen so klein sind:

    SimCity - Offline-Modus kategorisch abgelehnt; Online-Zwang sei allein Maxis Entscheidung - News - GameStar.de
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und es geht weiter ...

    Maxis Insider Tells RPS: SimCity Servers Not Necessary | Rock, Paper, Shotgun
    (mit Vorsicht zu genießen, trotz allem)

    My SimCity City Thrived Offline For 19 Minutes
    https://twitter.com/notch/status/311535572596432896

    Dazu gibt's es dann noch die ganzen Bugs und Fehler im Spiel:
    Bugs: EA Forums
    Kaputte Wirtschaft: EA Forums
    Kaputte Industrie: EA Forums
    Kaputte Wegfindung: EA Forums (Lustige Videos)
    Sim-Bots: Traffic "AI"... This is why services and traffic are broken! - Answer HQ
    Falsche Statistikanzeigen: EA Forums
     
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Kollege von mir hat das Spiel und der ist ziemlich am kotzen^^ vorallem die KI soll eine echte Katastrophe sein, die Straßen sind dauerverstopft und die Feuerwehren fahren nu im Kreis.
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    EA hat ja schon zugegeben, dass die GlassBox-Engine bei der AI bezüglich Verkehr "schummelt", nun hat sich ein Reddit-Nutzer mal die Mühe gemacht und sich die Berechnung der Bevölkerung vorgenommen. Sein Ergebnis, auch hier "schummelt" die Engine.

    Somit sind die ganzen Aussagen seitens Maxis bezüglich "jeder Sim wird einzeln berechnet" (erstmal) kompletter Unsinn.

    ---------- Post hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Post um 14:23 ----------

    Golem hat die Offline-Tests nachgestellt und ist zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen:
    Sim City: Zweifel an EAs Begründung für Onlinezwang - Golem.de

    Scheint also wirklich nur Humbug zu sein, diese "Auslagerung der Berechnungen".
     
  10. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Hm, nachdem ich die ganzen Berichte gelesen habe, frage ich mich wirklich wo das Problem sein soll?

    [​IMG]

    300.000 Einwohner; 120.000.000 auf dem Konto; Krankenversorgung, Feuerwehr, Müll und Polizei im grünen Bereich; kein Verkehrsstau und die Arkologie im Alleingang gebaut :)

    Bin jetzt im Dez. des Jahres 13 ^^

    Und das ganze natürlich nicht im Baukastenmodus!

    P.S.: Seit US Release hab ich 107h Spielzeit laut Origin, aber hab "SimCity Urlaub" :o
    P.P.S.: Hab das Exportgeschäft zu Gunsten meiner Einwohnerzahl geopfert und diese auf 602.000 Einwohner erhöhen können. Somit lässt sich auch der dazugehöriger Erfolg (max. Ausbaustufe Rathaus) erreichen ^^ (Hat übrigens ca. 30.000.000 $imleons gekostet der Spass)

    =====

    Zum Thema:
    Klar, die Serverprobleme sind störend und die abgeschalteten Features fehlen, aber Spielspass kann man sehr wohl haben ^^
    Das Problem mit den dummen Sims und der miesen Pathfinding AI hat mich sogar angesporrnt mein Straßenlayout darauf zu optimieren :)
     
    #40 Antulamatsch, 14. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und es geht weiter: AzzerUK comments on You can edit highways, outside of city boundaries, they work, and they sync to server!

     
  12. Annabell
    Annabell Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    124147
    Flächengröße wegen Multiplayer

    Die kleinen Flächen finde ich auch nicht so toll. Vor allem hätte man das eher wissen sollen, damit man von Anfang an auf den gleichen Server kommt. Sonst ist der voll, auf dem man spielt, und man kann keine Freunde hinzuholen. Und die wiederum sind auf anderen Servern, die voll sind. Und jedes Mal beim Serverwechsel muss man wieder das Tutorial spielen. Ich kann es bald auswendig.

    Aber größere Flächen hätte ich wirklich schön gefunden. :(
     
  13. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Nope, muss man nicht! Es muss nur geladen werden und dann kann man es über zurück zum Hauptmenü abbrechen ;)
     
    #43 Antulamatsch, 16. März 2013
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    EA und Maxis haben wieder zugeschlagen.

    Ein Findiger Modder hats geschafft Sim City so um zu stellen das es komplett ohne Onlineverbindung unbegrenz läuft. EA sagt, das ist ein Hack. Und wenn die das Sagen und bei jemanden heraus finden, wird warscheinlich dessen Origin Konto gesperrt. Ergo, alle Spiele weg die auf Origin liegen.

    Somit haben sie sich selber wieder in die Pfanne gehauen. Ein Hack ist es nicht, da keiner Benachteiligt wird. Ja nicht mal EA. Die müssen weniger Server stellen. Also weniger kosten. Andere Spieler auch nicht, da es nur Sinnvoll für den Singleplayer ist.
    Zudem behaupteten EA und Maxis ja standhaft dass das Spiel nicht ohne Onlinemodus zu Spielen sei. Damit wurde das wiederlegt.

    SimCity - Mod ermöglicht Spielen im Offline-Modus, Electronic Arts stuft sie als Hack ein (Update) - News - GameStar.de
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Rotzfreche Lügner.. EA wird immer dreister. :D
     
Thema:

Sim City 5

Die Seite wird geladen...

Sim City 5 - Similar Threads - Sim City

Forum Datum

Lohnt sich Microsoft Flight Sim. auf meinem Laptop?

Lohnt sich Microsoft Flight Sim. auf meinem Laptop?: Hallo, ich möchte wissen, ob sich MFS für meinen Laptop lohnt oder er zu schwach ist. Habe mir nämlich vor kurzem eine PS4 gekauft, habe aber nicht bedacht, dass es MFS darauf nicht gibt. Habe...
Grafikkarten 8. Januar 2024

Welche Grafikkarte für Sims?

Welche Grafikkarte für Sims?: Ich kenne mich mit Grafikkarten etc. leider überhaupt nicht aus :( In meinem Geräte-Manager von meinem Asus Gaming Laptop ist folgendes aufgeführt: AMD Radeon(TM) Vega 8 Graphics und Radeon RX...
Grafikkarten 3. Januar 2024

Sims 3: PC stürzt ständig ab?

Sims 3: PC stürzt ständig ab?: Hallihallo liebe Community, seit kurzer Zeit spiele ich auf meinem PC wieder „Die Sims 3“. Nachdem das Spiel einige Male wunderbar und ohne Fehler funktioniert hat, stürzt mein nun PC bereits...
Grafikkarten 5. November 2023

Gaming PC für Sims 2 + allen EPs UND Sims 3 + 7 große EPs?

Gaming PC für Sims 2 + allen EPs UND Sims 3 + 7 große EPs?: Hallo! Mein Uralt-Gerät gibt immer mehr den Geist auf, daher soll ein besserer PC her, muss aber nicht ganz neu oder High-End sein – ich spiele „nur“ Sims damit. Würde ein PC mit den Sims 2 inkl....
Grafikkarten 3. Oktober 2023

„Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel

„Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel: „Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel Ihr werdet das Spiel also grundsätzlich kostenlos beziehen können. Derzeit bezeichnet man „Die Sims 5“ noch als Project Rene. „Die Sims 5“ wird ein...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Humble Bundle: Neues Racing-Sim-Bundle veröffentlicht

Humble Bundle: Neues Racing-Sim-Bundle veröffentlicht: Humble Bundle: Neues Racing-Sim-Bundle veröffentlicht Das Bundle enthält 7 durchaus beliebte Racing-Games, von denen einige auch noch VR-Support bieten. Mindestens 11,68 Euro kostet euch das...
User-Neuigkeiten 4. August 2023

FRITZ!OS 7.56: FRITZ!Box 6850 5G und 6850 LTE erlauben Telefonie über die SIM-Karte

FRITZ!OS 7.56: FRITZ!Box 6850 5G und 6850 LTE erlauben Telefonie über die SIM-Karte: FRITZ!OS 7.56: FRITZ!Box 6850 5G und 6850 LTE erlauben Telefonie über die SIM-Karte die FRITZ!Box 6850 LTE mit einem angeschlossenen Telefon über die SIM-Karte telefonieren. Bisher war dies nicht...
User-Neuigkeiten 1. August 2023

Sim City 4 funktioniert nicht

Sim City 4 funktioniert nicht: Sim City 4 funktioniert nicht Hallo, ich wollte mal wieder Sim City 4 spielen, doch auf meinem Pc funktioniert das Spiel nicht bzw. lässt es sich nichtmal installieren.Auf unserem anderen Pc...
Computerfragen 24. März 2012

Sim City 4 Deluxe auf Windows 7 64-bit

Sim City 4 Deluxe auf Windows 7 64-bit: Sim City 4 Deluxe auf Windows 7 64-bit Wenn ich die CD einlege, passiert einfach nichts. Ich kann nichts installieren, er erkennt die CD einfach nicht. Was soll ich tun???
Computerfragen 4. März 2012

sim City 4 deluxe installation problem

sim City 4 deluxe installation problem: sim City 4 deluxe installation problem hallo! immer wenn ich Sim City 4 Deluxe installieren will, kommt sofort nachddem ich auf installieren klicke die fehlermaldung, dass die datei...
Computerfragen 29. August 2011

Warum stürzt Sim City 4 Deluxe ab?

Warum stürzt Sim City 4 Deluxe ab?: Warum stürzt Sim City 4 Deluxe ab? Ich habe die Sim City 4 Deluxe Edition für Windows XP. Das Spiel stürzt nach 20 Minuten - 2 Stunden ab. Die Systemanforderungen sind alle...
Computerfragen 8. Juli 2010

Sim City 4 startet nicht

Sim City 4 startet nicht: Hi, ich hab jetzt meinen neuen PC bekommen mit XP Professional SP 2. Jetzt hab ich Sim City 4 wieder installiert, nur startet das Ganze nicht. DirectX is drauf (9.0c), außerdem auch...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 29. Juni 2008

Welches Sim City ist das letzte Neuste ??

Welches Sim City ist das letzte Neuste ??: Hola. Weiß jemand von euch , welcher der SimCity Teile das neuste ist und als letztes rauskam ? PS: Das neuste heißt ja nicht zwangsweise das es auch der beste Teil ist. Welcher Part macht...
Strategie 1. Februar 2007
Sim City 5 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden