Sammelthread Sim City 5

Diskutiere und helfe bei Sim City 5 im Bereich Strategie im SysProfile Forum bei einer Lösung; Spielstände gibt es in der Form nicht mehr und befinden sich zudem auf einer Cloud anstatt lokal. Das Laden von Spielständen so gesehen nicht möglich... Dieses Thema im Forum "Strategie" wurde erstellt von Shadowchaser, 5. Februar 2013.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Das ist auch Dünnschiss.

#16 Shadowchaser, 7. März 2013
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Ich habe mich nur auf die Zitierten stellen bezogen. ;) Größere Karten würden viel mehr Rechenkapazität abfordern.

Ich hab jetzt noch keine Performance Video's gesehen, weil sie mich auch nicht interessieren. Aber wenn die Entwickler einen einfachen 2GHz Dualcore und eine GTX7800 voraussetzen das ist es schon mit einem modernen Medien/Bürorechner beglichen. Zumal es heißt, gemessen an der Kartengröße. Da es nur eine Standartgröße gibt und es 50/50 steht ob dies jemals erweitert wird via Addon oder Patch, kann man, meiner meinung nach nicht meckern. Es steht immer noch im Vordergrund das nun jeder Sim Animiert und speziell berechnet wird wie es bei der Tropico reihe auch war/ist und jede kleine Änderung Auswirkungen auf jeden Sim hat. Nur das hier die Berechnungen noch extremer und Detailierter sein sollen als in Tropico.

3. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also das mehr Individualität reingebracht wird?

#18 Shadowchaser, 7. März 2013
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    So zu sagen. In Tropico wurden die Einwohner über einen Kamm geschert und es waren nur Maximal 1500 möglich. Danach ist glaub das Spiel abgestürzt oder es kamen einfach nicht mehr im neusten Teil. Bei SimCity wird es wohl mindestens eine 0 mehr sein an Einwohnern, welche mehr Bedürfnisse haben wo jedes Gebäude unterschiedlichen Einfluss darauf haben wird. In Tropico war es ehr das mehrere Gebäude den gleichen Einfluss hatten.

5. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Interessant. Aber ich finde das wäre gar nicht nötig gewesen, ist ja kein Sims.

Da hätten es bestimmt auch verschiedene "Schwarmintelligenzen" getan. Die Gruppe(Feuerwehr, Polizei usw) macht das, die andere das...

#20 Shadowchaser, 7. März 2013
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Genau das soll ja SimCity ja ausmachen. Die 'Komplexität' in verbindung mit Casual.

Mich würde es nicht wundern wenn dies ein Schritt weiter in ein Sims-City führen würde. Stadt aufbauen und sich einen Sim raus picken den man spielt... Eine Verbindung beider Spiele.

7. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß nur das früher der Gebäudebau(mit unterschiedlichen Eigenschaften) und die Gliederung der Stadt im Vordergrund stand. Da hiess es dann "bau eine Polizei, es gibt Kriminelle" oder "bau eine Schule, die Kinder wollen da rein" (als Beispiel). Da ging es eher um Bedürfnisse von Gruppen. Aber ist schon lange her wo ich das Spiel gespielt habe, ich weiß nicht mal mehr welcher Teil das genau war, war glaube ich auf der PS1(oder sogar Super NEs).;)

Edit: War wohl der erste Teil...ist klar das sich das weiterentwickelt hat...und wie du sagtest noch tut...

#22 Shadowchaser, 7. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Im Endeffekt ist es jetzt immer noch so. Nur das du das Schulkind beobachten kannst wie es in die Schule geht und was es davon hält.

9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Ich hatte mich ja echt riesig gefreut... nun warte ich ersteinmal ab, was dort die nächsten Wochen und Monate passiert, aber dieser Ingameshop kotzt mich ja schon derbe an...

10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Muahahaha ... das Debakel weitet sich aus.

1. Man droht mit Accountsperrungen, falls man weiterhin beim Support auf eine Rückerstattung besteht:
    EA refuses to refund user for SimCity, threatens account ban | Gamechup | Video Game News, Reviews, Features, Guides
    EA refusing refunds over SimCity server woes | Game Development | News by Develop

Witzig daran ist, dass vor nicht all zu langer Zeit im Help Forum von EA eine Nachricht stand, in der darauf hingewiesen wurde, dass man natürlich eine Rückerstattung beantragen kann. ^^

War nur Blödsinn, da geht es um einen automatischen Bann, wenn das Geld zurück gezogen wird, da damit der Account eingefroren wird, bis das dieser Disput geklärt wird.

2. Amazon stoppt den Verkauf der Downloadversion von Sim City 5:
    Amazon stops selling SimCity digital copies - GameSpot.com
    Amazon stoppt Verkauf von ?SimCity? als Download (Update 3) - ComputerBase

Ich empfinde gerade ein wenig Schadenfreude. ^^

#25 mitcharts, 7. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Zurecht, mitch, zurecht..

Hier @ work ist das Thema auch eines..

Mein Problem, das ich mit SimCity habe, ist nicht das AlwaysOn-Prinzip..das haben andere Games schon vorher gemacht (gut, ist keine Rechtfertigung im positiven Sinne). Was mich massiv stört ist die Koppelung für den Singlplayer an die Cloud..Spinnen wir den Gedanken mal weiter und EA bessert die Server-Infrastruktur nach und es gibt keine Probleme mehr mit Login und Savegames..die schreie werden verstummen und die wenigsten werden das Modell "SimCity" weiterhin hinterfragen, weil "es läuft ja". Was ist also das Signal an die Publisher? "Sorg' dafür dass das Game läuft und dann halten die schon die Klappe. Und hey, wenn's bei SimCity funzt..warum dann nicht auch bei anderen Games?!".

Mein Standpunkt ist: Jeder, der SimCity kauft, unterstützt damit ein Geschäftsmodell, das so in der Form nicht tragbar oder duldbar ist.

#26 GreyFoxX, 8. März 2013
  12. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Cloudgaming soll doch in 10 Jahren (oder so) sowieso Gang und Gebe sein. Ich denke das wird nicht aufzuhalten sein.

Größter Nachteil: Man ist abhängiger...wenn mal was nicht laufen sollte, in den dezentralen(oder ausgelagerten) Systemen...man hat die Kontrolle nicht mehr auf seinen Rechner.
    Ähnlich wie jetzt schon wenn man in Battlenet etc angemeldet ist und zum spielen mit Servern verbunden ist...nur das die Rechenleistung auch ausgelagert ist.

#27 Shadowchaser, 8. März 2013
  13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Hahahahaha

NFL Punter Kicks The Crap Out Of EA And SimCity

Schöner Twitter-Shitstorm von einer (in den Staaten bekannten) Person.

Und GIGA hat einen sehr schönen Artikel über SimCity und "always online"-DRM geschrieben:
    ? SimCity Serverprobleme: Die Stadt der Nachteile (Kommentar) ? GIGA

@shadow
    Es gibt aktuell noch keine definitiven Pläne, aber sie spielen mit dem Gedanken _alles_ in die Cloud auszulagern.
    Aber selbst die ersten Schritte wie sie mit Diablo 3 und jetzt Sim City 5 vorgenommen werden, gehören NICHT unterstützt.

#29 mitcharts, 8. März 2013
  15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Zu kleine Karten, zu einfach, keine schönen Städte möglich... hmm, da ist ja Cities XL wohl fast noch besser gegen^^

Thema:

Sim City 5

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden