Silverstone SST-NT06-E mit Fx-8150 - Kein Boot möglich :(

Diskutiere und helfe bei Silverstone SST-NT06-E mit Fx-8150 - Kein Boot möglich :( im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallööchen :) Ich habe folgendes Problem ... Ich habe meinen Phenom x4 965 BE für einen FX-8150 ersetzt ... Ich hatte meinen Silverstone Cooler mit... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Karzith, 20. März 2012.

  1. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829

    Hallööchen :)

    Ich habe folgendes Problem ... Ich habe meinen Phenom x4 965 BE für einen FX-8150 ersetzt ... Ich hatte meinen Silverstone Cooler mit einen CM Sickleflow 120mm ausgerüstet ...

    Alles montiert ... und auf einmal geht der ständig aus ... Habe den Referenzkühler eingebaut der in der Box mit drinnen war und siehe da ... Er läuft ....

    Würde man den Lüfter ransetzen können wenn man zb. einen stärkeren Enermax Appolish Vegas dransetzt oder macht das keinen Unterschied? Zu welchen sollte ich dann greifen um relativ leisen Umgang zu haben :)

    Weil der Ref. Kühler definitiv zu laut ist ^^

    Grüße,

    Izu
     
  2. User Advert

  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Kann sein, dass der Kühler zu schwach, der Bulldozer schaltet bereits bei 70 Grad ab, entweder sitzt der Silverstone nicht richtig, oder er ist zu schwach für den Bulldozer.

    solltest auch checken ob Cool ´n Quiet an ist und die Voltage auf Auto steht, der Bulli braucht nämlich keine so hohe Vcore wie der Phenom, der läuft übertaktet auch schon zwischen 1,25-1,375 V stabil.

    Welchen Kühler nutzt Du genau? welches gehäuse?
     
    #2 The-Silencer, 21. März 2012
  4. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    Huhu,

    danke für die schnelle Antwort

    Ich gebe dir mal die Links meiner Bauteile durch:

    Silverstone:
    SilverStone Technology Co., Ltd.- NT06-E
    CoolerMaster Lüfter
    Cooler Master SickleFlow 120 2000 RPM Blue LED

    Und das Zalman Z9 Plus als Case ....

    C'n'Q ist standard ausgeschaltet ... VCores sind auf Auto....

    Wenn der Silverstone nicht geht, was schade wäre (aber naja von meiner Verlobten, der Rechner, brauch auch noch ne aufrüstung), welcher wäre dann ratsam?
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Der Kühler ist bei weitem zu schwach für den 8 Kerner, da hilft auch ne bessere Lüftung nix.

    Würde Dir ganz klar nen anderen Kühler empfehlen und definitiv keinen TopBlower, in dem Gehäuse kannst nen richtigen Kühler ( Tower ) nutze.

    z.B. Thermalright HR-02 Macho
     
    #4 The-Silencer, 21. März 2012
  6. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    Ah okay :D

    Danke für die Antwort ... Hast du vllt. noch welche auf Lager? Würde gerne ne Auswahl von etwa 3 haben, die vernünftig losdüsen ^^ Im Idealfall auch mit LED ... da gibt es ja dann caseking :)

    Wäre über Vorschläge sehr dankbar ... Das mit dem Ref. Kühler sieht nämlich sehr ... dürftig aus ^^

    Grüße,

    Izu
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Also, mit auswelchselbarem Lüfter, als Lüfter kommt dann aber jeweils nur ein 4 PIN PWM aon z.B. Enermax in Frage

    bei dem hier kannst zwischen drei Farben wählen, der hat blaue, rote und grüne LEDs an Board, kannst umschalten, dazu hat er genug durchsatz und ist schön leise

    Enermax T.B.Vegas Trio (UCTVT12P) | Geizhals.at Deutschland

    Alternativ ginge der hier, allerdings nur mit weißer LED, die aber durch die blauen blätter blau wirken

    XIGMATEK
    Xigmatek XAF-F1456 (CFP-DYGWL-KU4) | Geizhals.at Deutschland

    der läuft zwar als 140er, hat aber 120er befestigungen, passt daher auf die meisten Kühler, zumindest auf die vorgeschlagenen

    Als Kühler wären die hier gut


    Thermalright HR-02 Macho - Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

    be quiet! Dark Rock Advanced C1 - be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK014) | Geizhals.at Deutschland

    Thermalright Venomous X Silent edition - Thermalright Venomous X Silent edition (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

    EKL Alpenföhn Himalaya - EKL Alpenföhn Himalaya (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (84000000056) | Geizhals.at Deutschland

    EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition - EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000074) | Geizhals.at Deutschland

    Zalman CNPS12X - Zalman CNPS12X (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland


    Der Thermalright Macho ist aber der effektivste und leiseste von allen, den könntest mit dem Xigmatek Lüfter versehen, der passt da drauf, damit ist er immer noch der stärkste und trotzdem schön leise
     
    #6 The-Silencer, 21. März 2012
  8. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    Au super ....

    Vielen lieben Dank :D Ich wusel mich mal durch ... Und halte Euch auf den laufenden, welchen ich dann gewählt habe :)
     
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Bitte beachten, der Zalman hat fest instellierte Lüfter und die sind unter last doch recht laut, Beim BeQuiet C1 kannst nur den Enermax Lüfter nehmen, nicht den Xigmatek, ansonsten alle gut und vernünftig, aber in sachen Preisleistung ist der Thermalright Macho unschlagbar, zumal die beiden Thermalrights die einzigen aus der Riege sind, der verlötete Finnen haben, daher deutlich effektiver und stärker kühlen.
    Beim Thermalright Venomous X kannst die Lüfter auch austauschen, da gehen aber nur die 120er wie der Enermax
     
    #8 The-Silencer, 21. März 2012
  10. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    Also mein Auge habe ich auf den Macho von Thermalright geworfen ... Und dort ist das dann möglich den Xigmatek draufzusetzen ... und ausschließlich den? Damit ich das weiß und bei meiner Bestellplanung einbauen kann :)

    Aber das wäre eh erst in einiger Zeit ... der Referenzkühler 'friert' meine CPU quasi ein ... im Idle flimmert der bei ~30 C° rum ^^

    Grüße,

    Izu
     
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Du kannst bei dem Macho jeden Lüfter verwenden der 120er Befestigungsösen hat, manche 140er haben auch 120er Bohrungen, wie der Xigmatek. Beim Lüfter sollte man beachten, dass er einen 4 Pin PWM Anschluss hat und zumindest 120m³/h Luftdurchsatz schaffen kann.
    Da Du Beleuchtung haben willst, wirds da eng, da gehen nur die beiden die ich aufgeführt habe, es sei denn es dürfen auch lautere Lüfter sein, oder welche die keine Beleuchtung haben.
     
    #10 The-Silencer, 21. März 2012
  12. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Nee, der hat kein PWM, die beiden die ich aufgeführt sind die optimalsten, beide extrem gut, beide LED beleuchtet und beide mit super Durchsatz, dazu PWM, denn die meisten Boards unterstützen die Lüfterregelung nur per PWM,
    Ich würde zum Macho den Xigmatek empfehlen, aber auch der Veags Trio PWN ist super

    Xigmatek XAF-F1456 (CFP-DYGWL-KU4) | Geizhals.at Deutschland oder in rot Xigmatek XAF-F1453 (CFP-DYGWL-KU3) | Geizhals.at Deutschland
    Enermax T.B.Vegas Trio (UCTVT12P) | Geizhals.at Deutschland
     
    #12 The-Silencer, 21. März 2012
  14. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    ah okay :)

    Gut das nehme ich mir dann mal zu Herzen ... :) Vielen Dank für deine Tipps ... hast mir super geholfen ... *in die favs schmeiß* sauber :D
     
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Positive bewertungen der Beiträge mit dem grünen Plus links tuns auch ;-)
    Freut mich wenn ich helfen konnte
     
    #14 The-Silencer, 21. März 2012
Thema:

Silverstone SST-NT06-E mit Fx-8150 - Kein Boot möglich :(

Die Seite wird geladen...

Silverstone SST-NT06-E mit Fx-8150 - Kein Boot möglich :( - Similar Threads - Silverstone SST NT06

Forum Datum

Verkaufe silverstone temjin tj07

Verkaufe silverstone temjin tj07: Verkaufe mein Gehäuse silverstone temjin tj07 bei interesse bitte PN
Gehäuse & Modding 8. Februar 2019

Silverstone SG10

Silverstone SG10: Ich habe gelesen, dass das neue Sugo-Gehäuse von Silverstone am 10. dieses Monats in die ersten Verkaufsläden kommt. Auf Grund von Platzmangel und dem veraltetem Gehäuse was ich jetzt habe...
Gehäuse & Modding 2. Juni 2013

Wie Corsair H100 in Silverstone Raven SST-RV02B-W verbauen ??

Wie Corsair H100 in Silverstone Raven SST-RV02B-W verbauen ??: Hallo kann von einem guten freund die Corsair H100 geschenkt bekommen und frage mich nun wie ich diese in meinem Gehäuse unterkriege da ich oben nur platz für einen 120 mm lüfter habe. Da die H100...
freie Fragen 22. März 2013

SilverStone Temjin Evolution TJ08-E

SilverStone Temjin Evolution TJ08-E: Hardware Review SilverStone Temjin Evolution TJ08-E [IMG] Herstellerseite: link Aktuelle Preise: link Eckdaten Das SilverStone Temjin Evolution TJ08-E ist der Nachfolger des Temjin TJ08. Bis auf...
Gehäuse & Modding 14. August 2012

Silverstone Raven Evo2 USB 3.0

Silverstone Raven Evo2 USB 3.0: Hallo Community! Bin neu hier im Forum. Habe mir, wie oben erwähnt, das Raven Evo2 zugelegt. SilverStone Raven Evolution RV02-EW USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster (SST-RV02B-EW) | Geizhals...
Gehäuse & Modding 23. Februar 2012

SilverStone RV03B-WA Beratung und Erfahrung

SilverStone RV03B-WA Beratung und Erfahrung: Hallo Liebe User, ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Gehäuse zu zulegen. Zu erst hatte ich vor das NZXT Phantom in weiß zu kaufen, aber da meine restliche Ausstattung eigentlich nur in...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2012

Umstieg auf Silverstone Fortress ft02b-w ?

Umstieg auf Silverstone Fortress ft02b-w ?: Moin moin, ich liebäugel seit einiger Zeit mit dem Fortress ft02b und habe diesbezüglich ein paar Fragen. Meine aktuelle Hardware könnt ihr auf meinem Profil begutachten. Ich hab nen...
Gehäuse & Modding 2. Juli 2011

CPU-Kühler für SilverStone SUGO SG02B-F

CPU-Kühler für SilverStone SUGO SG02B-F: Hallo erstmal, bin ein Neuling hier im Forum und auch in Sachen PC bin ich noch recht grün hinter den Ohren, bin für Tipps und Kritik empfänglich. So, jetzt zu meiner Frage: Ich bin auf...
Luft- & Wasserkühlung 7. Februar 2011

Silverstone Raven 2 - Wer hat damit Erfahrung?

Silverstone Raven 2 - Wer hat damit Erfahrung?: Hallo Leute, ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Case und dabei auf das im Titel genannte gestoßen. Begeistert bin ich schon mal von der Standartausstattung, vom Luftstromverlauf,...
Gehäuse & Modding 17. Januar 2011

WaKü-Referenzgehäuse TJ07 abgelöst? Silverstone TemJin TJ11 jetzt endlich im Online-Handel gelistet!

WaKü-Referenzgehäuse TJ07 abgelöst? Silverstone TemJin TJ11 jetzt endlich im Online-Handel gelistet!: Wer bisher ein Wasserkühlungsprojekt plante und nur einen leichten Hauch von Perfektionismus in sich schlummern hatte, zog meistens das TemJin TJ07 von Silverstone schon mal in Betracht. [IMG]...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2011

Welches Gehäuse - Antec, Silverstone oder doch was anderes?!

Welches Gehäuse - Antec, Silverstone oder doch was anderes?!: Hi, ich möchte mir ein neues gehäuse kaufen und schwanke zwischen Antec twelve hundred http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9270211/preis_ANTEC+Twelve+Hundred und dem...
Gehäuse & Modding 4. Dezember 2010

Silverstone TJ07 + IFX-14 machbar?

Silverstone TJ07 + IFX-14 machbar?: da ich auf das Silverstone TJ07 umsteigen werde wollte ich ma fragen ob es da mit dem ifx und dem hr 10 platz probleme geben könnte weis jemand ob das ganze passt?
Gehäuse & Modding 28. Juli 2009

Lian Li PC-V2010A oder Silverstone TemJin SST-TJ07-S

Lian Li PC-V2010A oder Silverstone TemJin SST-TJ07-S: Ich will mir eventuell bald ein neues Gehäuse kaufen, in dem ich meinen WaKü Radiator besser unterbringen kann als jetzt gerade. Dazu hätte ich folgende 2 Kandidaten: Silverstone TemJin...
Gehäuse & Modding 3. April 2009
Silverstone SST-NT06-E mit Fx-8150 - Kein Boot möglich :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden