SilverStone RV03B-WA Beratung und Erfahrung

Diskutiere und helfe bei SilverStone RV03B-WA Beratung und Erfahrung im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; :joker: Da hast du allerdings recht :o Ich kann zwar lesen auch recht gut, aber leider gehöre ich zu den Leuten, die zu der Anleitung greifen, wenn... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von razor19, 4. Januar 2012.

  1. razor19
    razor19 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290

    :joker:
    Da hast du allerdings recht :o

    Ich kann zwar lesen auch recht gut, aber leider gehöre ich zu den Leuten, die zu der Anleitung greifen, wenn etwas kaputt ist oder garnicht mehr geht ^^

    Hab auch als Kind meine Ü-Ei ohne Anleitung zusammengebaut xD
     
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Bin eigentlich auch einer der zuerst ohne Anleitung rummprobiert oder wenn nur kurz die Anleitung überfliegt.

    Baust du die Hardware noch in das Raven 2 rein oder für was hast du dir dann noch das Raven 2 geholt?
     
    #17 Falkenhorst, 6. Januar 2012
  3. razor19
    razor19 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290
    Ja ich wollte eigentlich beide mal ausprobieren, aber als ich alles in den raven 3 eingebaut habe, wollte ich nicht mehr alles ausbauen.

    Wegen meiner Sorge, dass die viel zu laut seien würden, habe ich mir kurzerhand eine 8-Kanal Lüftersteuerung und das Problem gab es nicht mehr :)

    Die 180mm Lüfter sind unter Volllast ziemlich laut, hat etwas von einer Mikrowelle ^^

    Wobei das, wie schon gesagt beim Spielen oft garnicht stört und beim Filme schauen wird einfach der Zeromode von der Steuerung angeschaltet und schon arbeiten nur noch CPU Lüfter und GraKa Lüfter. Der Rest ist aus ^^

    Kurzgesagt:
    Der Raven 3 ist schon klasse! Design ist so ne sache, gefällt nicht jedem^^
    Für mich genau das richtige!
    Die Idee mit den Festplatten auf der Rückseite ist echt genial! So sieht das Innere noch aufgeräumter auf!
    Jedoch könnte es dort ebenfalls einschränkungen geben, je nach dem wieviele Kabel hinten verlegt werden, kann dann ggf. der Lüfter auf der Rückseite nicht genutzt werden.

    Vielen Dank für die Beratung :)
     
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Das mit dem Platzbroblem auf der Rückseite kenn ich!^^ JedesvKabel will man Versteckt Verlegen aber irgendwann sind es so viele Kabel das man die Tür nicht mehr zu kriegt!^^

    Wenn du jetzt noch dein SysP Aktualisierst und Bilder reinstellst wärs ein Besuch wert!^^
     
    #19 Falkenhorst, 9. Januar 2012
  5. razor19
    razor19 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290
    Jaaaa die Bilder kommen noch und es wird natürlich aktualisiert ^^

    Wollte von meinem alten System keine Bilder mehr reintun, da der Wechsel schon vorgesehen war :)

    Ich warte nur noch auf die Kaltlichtkatoden :)
    Wenn die verbaut sind gibts ein Foto-Shooting :joker:

    Musste auch übrigens, um die Festplattenhalterung für meine SSD´s nutzen zu können und um den Lüfter an der Rückseite, die genannte Halterung an einen anderen Platz verschweißen ^^

    Bilder kommen mitte der woche :)
     
  6. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    Wollt mir des Gehäuse auch kaufen, aber mir wurd davon abgeraten da ich auf meinem MB Heatpipes habe. Die sollen sich angeblich durch die Bauweise sehr aufheizen.

    MfG Heppy™
     
  7. razor19
    razor19 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290
    Okay habe bis jetzt (letzten zwei Tage intensives Gaming) nichts davon gemerkt.
    Mein MB hat ebenfalls diverse Headpipes :)


    Meine Lüftersteuerung liegt mit ihren Temperatursensoren recht gut verteilt im Innenraum, unter anderem auch an der Northbrigde und ich habe unter Volllast meist eine Innentemperatur von etwa 30 Grad und die NB etwa bei 60 Grad.

    Muss auch sagen das ich von den möglichen 9 Lüftern im Gehäuse, 7 davon nutze, zwar im Mid RPM-Modus, was für Lüfter bedeutet, das diese etwa zwischen 900 und 1000 U/min drehen.

    Ich denke es ist am wichtigsten einen optimalen Luftstrom herzustellen und den Innenraum möglichst mit wenig Kabeln zugemüllt zu haben, damit weniger Luftverwirbelungen entstehen :)

    Muss auch sagen, das meine GraKa (MSI NGTX580 TwinFrozr2) und CPU OC @ 4,5GHz jetzt um die 10 Grad kühler sind. Das Ergebnis beruht auf den Testergebnissen von Prime95 und FurMark beide gleichzeitig @ 45 Minuten Dauertest.

    Im Idle Modus erreichen die Komponten meist nicht mal die 25 Grad.

    EDIT:

    Puuuh also die Kaltlichtkatoden sind da :)

    Habe aber festgestellt, dass sobald der Innenraum sich etwas aufhitzt, die Klebestreifen der Kaltlichtkatoden abgehen und die Röhrchen aufm Gehäuseboden liegen ^^

    Hab auch ebenfalls festgestellt, das zwischen GraKa und CPU Lüfter nach einpaar Stunden BF3 und MW3 besonders warm ist, alsob die Luft nicht weiter transportiert wird!

    Hab jemand ebenfalls das Problem, beim Raven 2?
     
  8. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Dass es zwischen Grafikkarte und CPU warm wird, das liegt an der Bauart des GraKa-Kühlers. Das ist bei mir auch so. Der Kühler bläst die warme Luft nicht nur nach oben, sondern zum Teil auch nach unten, zurück ins Gehäuse. Die Temps sind aber trotzdem gut.
    Bei meinen alten Grafikkarten waren die Lamellen genau anders herum, also horizontal. Die Bilder davon sind noch in meinem Profil (Ich sollte endlich mal neue machen^^).
    Da wurde die warme Luft seitlich ausgeblasen (gegen das Window, das dann auch warm wurde).

    PS: Das Platzproblem kenne ich auch. Die Seitenwand geht bei mir nur unter Kraftaufwand zu. :D
     
  9. razor19
    razor19 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290
    Sooo :joker:

    ich habe nach einigen Testtagen nun festgestellt, dass ich bei meinem alten Gehäuse bleiben will! (BitFenix Survivor)

    Schon allein deshalb weil ich in mein altes Gehäuse so viel Arbeit reingesteckt habe! Werde ich alles mit Bildern zeigen ^^

    Außerdem war mir der Punkt mit der Lautstärke einfach zu belastend! Habe zwar alternative 180mm Lüfter reingesetzt, von Akasa und SilverStone, aber das hat nicht sehr viel gebracht!

    Ich danke jedem helfenden Beitrag :)
     
Thema:

SilverStone RV03B-WA Beratung und Erfahrung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden