SilverStone RV03B-WA Beratung und Erfahrung

Diskutiere und helfe bei SilverStone RV03B-WA Beratung und Erfahrung im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe User, ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Gehäuse zu zulegen. Zu erst hatte ich vor das NZXT Phantom in weiß zu kaufen, aber da... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von razor19, 4. Januar 2012.

  1. razor19
    razor19 PC-User
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290

    Hallo Liebe User,

    ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Gehäuse zu zulegen.

    Zu erst hatte ich vor das NZXT Phantom in weiß zu kaufen,
    aber da meine restliche Ausstattung eigentlich nur in schwarz ist wollte ich mich da um sehen,

    Habe nun den SilverStone RV03B-WA Raven 3 gefunden.

    Bin mir aber unsicher wegen der Einbauweise des MB..d.h. alle Anschlüsse würden oben rauskommen.

    Habe auch in versch. Foren gelesen, dass das Stromkabel nicht reicht!

    Hab jemand Erfahrung mit dem Gehäuse?
    Wie sieht es mit den Laufwerken aus? Kann man die Blenden ans Laufwerk kleben um die Optik zu wahren?

    Mein System:
    Intel Core i7 2600K
    Nocuta NH D14
    be quiet! Netzteil 700W
    MSI Z68A-GD80 (B3) MB

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe:)

    Wow keiner hat Erfahrungen sammeln können mit diesem Gehäuse oder einem mit gleicher Bauweise???:(

    Kann mir denn jemand sagen wie ich Profile suchen kann, die solches Gehäuse haben?:)
     
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Schau dir mal mein Gehäuse an. Ich hab zwar den Vorgänger, sprich das Raven 2 und ich bin voll zufrieden damit! Zum Raven 3 kann ich dir nicht viel sagen, aufm Smartphone ists halt ein bisschen doof!^^
     
    #2 Falkenhorst, 4. Januar 2012
  3. razor19
    razor19 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290
    Ja super das ist schonmal ein Anfang Vielen Dank dafür :)

    Hast du die obere Abdeckung weggelassen, weil sonst kein Platz für die Kabel da wäre?:confused:

    Wieso Smartphone?:confused:
     
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich hab die Abdeckung weggelassen damit ich 1. an die Lüftersteuerung komme und 2. krieg ich die Abdeckung wegen dem DVI-VGA Adapter nicht drauf.

    Ich bin mit dem Smartphone online, und da ists halt nicht gerade einfach auf nem 4,2" Touchscreen zu Tippen. Schau mir aber das Raven 3 dann gerne heute abend auf dem PC an und gebe dann meine meinung dazu ab, ok?
     
    #4 Falkenhorst, 4. Januar 2012
  5. razor19
    razor19 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290
    Okay super ^^

    Mich interessierts vorallem wegen der neuen Einbaumöglichkeit des MoBo´s, ob die Kühlleistung zunimmt ^^
     
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Also, habs mir mal kurz angeschaut und muss ehrlich sagen, dass das Raven 3 einfach hässlich ist und vom Kühlkonzept (wenn voll bestückt!) nicht mehr viel mit dem vom Raven 2 auf sich hat. Klar ist es kleiner als das Raven 2 und viel leichter irgendwo zu verstauen aber sieht halt wieder für nen Big Tower komisch aus.

    Also wenns dir wirklich gefällt kannst du es holen, aber wenn du offen für vorschläge bist würd ich mir das Raven 2 holen. Dort gibts dann auch zwei Varianten, das erste (ich nenns Version 1.9) hat keine USB 3.0 Anschlüsse und man baut wenn man meherer Grafikkarten im Gehäuse hat die Grafikkarten aus, damit man die Festplatten wechseln kann. Beim Raven 2 Evolution hast du USB 3.0 Anschlüsse und man kann dort die Festplatten, ohne das man die Grafikkarten ausbauen muss, wechseln.


    Also ich würd persönlich zum Raven 2 greifen!

    mfg
    Falkenhorst
     
    #6 Falkenhorst, 4. Januar 2012
  7. razor19
    razor19 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290
    Vielen dank für das Feedback :)

    Was heißt denn voll bestückt?

    ICh habe ne MSI TwinFrozr GTX580 und ein Noctua NH-D14 (riesen Trümmer)

    Hab nähmlich auch schon in div. Foren gelesen, das durch zu große Komponenten ein Hitzestau entsteht zwischen Window und GraKa.

    Der Raven 2 ist ein Midi-Tower?

    Wenn ich ehrlich bin hat mich das Design etwas angesprochen und mir die Entscheidung etwas erleichtert:o

    Hast du in deinem Raven 2 ebenfalls zwei 180mm Lüfter im Boden verbaut?
    Oder hast du eine Alternative eingebaut, falls Lüfter an der Stelle vorgesehen sind^^
     
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Voll bestückt heisst mit allen Lüftern (2x 180mm und 7x 120mm)

    Beim Raven musst du dir keine Gedanken wegen Hitzestau machen!

    Das Raven 2 ist ein vollwertiger Big-Tower.

    Beim Raven 2 sind 3 180mm Lüfter im Boden verbaut und man hatt die möglichkeit dort einen 360mmx180mm Radiator zu Verbauen, wenn man ne WaKü hat.

    Wenn dir das Raven 3 so gefällt dann kauf es dir, hat ein paar Coole Features mit an Board (z.B die Festplatten an der Mainboard Wand) aber eben wie schon gesagt mein Geschmack trifft es nicht aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!

    mfg
    Falkenhorst
     
    #8 Falkenhorst, 4. Januar 2012
  9. razor19
    razor19 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290
    Mhhh hab mir grad ein paar Tests durch gelesen und muss feststellen,dass das Raven 3 stolze 54 dB aufbringt :(

    Und die Bauweise der Festplatten hinter dem MoBo soll wohl dazu führen, dass die Festplatten nicht viel Frischluft abbekommen:confused:

    Hab jetzt auch mal nachgeschaut das 54dB zu vergleichen mit einem normalen Gespräch ist.

    Ist schon ein komisches Gefühl, dass ein Gehäuse einen übertönen kann, wenn man spricht ^^

    Laufen deine 180mm Lüfter auch mal unter Volllast?
     
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Für was brauchen Festplatten Luft? So warm werden die nicht! Und sonst musst du halt schauen ob du dort nen Lüfter Platzieren kannst.

    Ja meine Lüfter laufen immer auf vollast wenn ich am Gamen oder am Benchen bin. Und wenn dir die Lüfter zu laut sind kannst du sie einfach gegen andere Tauschen!
     
    #10 Falkenhorst, 4. Januar 2012
  11. razor19
    razor19 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290
    Mhh ich weiß nicht:joker:
    Es stand halt in vielen Tests als Negativpunkt^^

    Wie sieht es denn mit deiner Lautstärke aus? Stört dich das?

    Ich hab auch schon geschaut, aber irgendwie gibt google und andere Suchmaschinen mir nur von Silverstone 180mm Lüfter raus :(

    Es gibt wohl noch keine alternativen Lüfter in dieser Größe:confused:
     
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    #12 Falkenhorst, 5. Januar 2012
  13. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Hi, ich hab auch das Raven 2. Die 3x 180mm Lüfter sind bei mir immer auf "low" eingestellt, dann drehen sie sich mit 700 Umdrehungen und sind meiner Meinung nach sehr leise. Den 120mm Lüfter habe ich ganz rausgenommen. Die Kühlung ist trotzdem gut und reicht auch wenn ich übertakte noch aus.
    Der Deckel passt bei mir trotz DVI-VGA Adapter problemlos drauf.

    Die Unterschiede zwischen Raven2 und Raven 3 hat Falkenhorst eigentlich schon erklärt.
    Ich muss ihm auch zustimmen, mir gefällt das Raven 3 auch nicht besonders, aber gut, du musst selbst entscheiden, was dir gefällt. Von mir gibts jedenfalls eine Empfehlung für das Raven 2.

    Du schreibst, du wolltest ursprünglich das NZXT Phantom in weiß, aber es passt farblich nicht zur Hardware. Das Phantom gibt es doch auch in schwarz, wäre das keine Alternative?

    PS: Die Blenden kannst du natürlich an das Laufwerk kleben, allerdings musst du hier etwas basteln. Dazu gibt es natürlich genügend Anleitungen, suche einfach nach "Stealthmod".
     
  14. razor19
    razor19 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160290
    So habe jetzt einmal den Raven 2 und 3 zuhause stehen.

    Ja das mit dem NZXT hat sich eigentlich erledigt, weil ich an der Einbauart vom MB sehr interessiert bin:)

    Hab jetzt heute morgen vor der Arbeit mein System aus meinem BitFenix in den Raven 3 verfrachtet und heute nachmittag wird weitergebaut!

    Eins kann ich schon sagen, dass der Einbau mit einer richtigen Strategie eingebaut werden muss ^^

    Hab nähmlich zu erst das MB reingesetzt und somit konnte ich die Verkabelung, Laufwerk und Lüfter schon nicht mehr reinsetzen ^^

    Wegen der Lautstärke habe ich mir vorgenommen oben und an der Seite be quiet Lüfter reinzusetzen und die restlichen freien Plätze werden mit Coolink SWiF 2 lüfter eingesetzt.

    In der Rückwand wird ein Artic F12 Pro kühlen.

    Vielen Dank für den Link mit den 180er Lüfter. ich denke ich probiers auch auf Low und wenns garnicht geht werden die Lüfter ebenfalls ersetzt :)

    Ja das mit den Blenden habe ich ebenfalls schon in div. Foren gefunden vielen Dank :)

    Ich möchte halt auch mal nen Film mit dem PC schauen und deshalb mach ich mir sorgen, das die Lüfter (besonders die unteren) einfach zu laut sein werden, aber da die möglichkeit besteht diese auf Low zu setzen mache ich mir keine sorgen :)

    Vielen Dank für den Support;)

    So wie es aussieht hat hier keiner das Raven 3, deshalb werde ich mal meine Erfahrung hier reinschreiben, falls es jemanden interessiert:joker:
     
  15. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Hättest du die Anleitung gelesen würde es drinn stehen das du die Laufwerke zuerst einbauen musst.
    Aber wieso muss man den leichten Weg gehen wenns auch nen schweren Weg gibt gell?^^
     
    #15 Falkenhorst, 6. Januar 2012
Thema:

SilverStone RV03B-WA Beratung und Erfahrung

Die Seite wird geladen...

SilverStone RV03B-WA Beratung und Erfahrung - Similar Threads - SilverStone RV03B Beratung

Forum Datum

Ist silverstone eine gute Netzteil Marke?

Ist silverstone eine gute Netzteil Marke?: Will mir diese Netzteil holen:...
Stromversorgung 8. Februar 2021

Verkaufe silverstone temjin tj07

Verkaufe silverstone temjin tj07: Verkaufe mein Gehäuse silverstone temjin tj07 bei interesse bitte PN
Gehäuse & Modding 8. Februar 2019

Silverstone SG10

Silverstone SG10: Ich habe gelesen, dass das neue Sugo-Gehäuse von Silverstone am 10. dieses Monats in die ersten Verkaufsläden kommt. Auf Grund von Platzmangel und dem veraltetem Gehäuse was ich jetzt habe...
Gehäuse & Modding 2. Juni 2013

Wie Corsair H100 in Silverstone Raven SST-RV02B-W verbauen ??

Wie Corsair H100 in Silverstone Raven SST-RV02B-W verbauen ??: Hallo kann von einem guten freund die Corsair H100 geschenkt bekommen und frage mich nun wie ich diese in meinem Gehäuse unterkriege da ich oben nur platz für einen 120 mm lüfter habe. Da die H100...
freie Fragen 22. März 2013

SilverStone Temjin Evolution TJ08-E

SilverStone Temjin Evolution TJ08-E: Hardware Review SilverStone Temjin Evolution TJ08-E [IMG] Herstellerseite: link Aktuelle Preise: link Eckdaten Das SilverStone Temjin Evolution TJ08-E ist der Nachfolger des Temjin TJ08. Bis auf...
Gehäuse & Modding 14. August 2012

Silverstone SST-NT06-E mit Fx-8150 - Kein Boot möglich :(

Silverstone SST-NT06-E mit Fx-8150 - Kein Boot möglich :(: Hallööchen :) Ich habe folgendes Problem ... Ich habe meinen Phenom x4 965 BE für einen FX-8150 ersetzt ... Ich hatte meinen Silverstone Cooler mit einen CM Sickleflow 120mm ausgerüstet ......
Probleme mit Hardware 20. März 2012

Silverstone Raven Evo2 USB 3.0

Silverstone Raven Evo2 USB 3.0: Hallo Community! Bin neu hier im Forum. Habe mir, wie oben erwähnt, das Raven Evo2 zugelegt. SilverStone Raven Evolution RV02-EW USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster (SST-RV02B-EW) | Geizhals...
Gehäuse & Modding 23. Februar 2012

Umstieg auf Silverstone Fortress ft02b-w ?

Umstieg auf Silverstone Fortress ft02b-w ?: Moin moin, ich liebäugel seit einiger Zeit mit dem Fortress ft02b und habe diesbezüglich ein paar Fragen. Meine aktuelle Hardware könnt ihr auf meinem Profil begutachten. Ich hab nen...
Gehäuse & Modding 2. Juli 2011

CPU-Kühler für SilverStone SUGO SG02B-F

CPU-Kühler für SilverStone SUGO SG02B-F: Hallo erstmal, bin ein Neuling hier im Forum und auch in Sachen PC bin ich noch recht grün hinter den Ohren, bin für Tipps und Kritik empfänglich. So, jetzt zu meiner Frage: Ich bin auf...
Luft- & Wasserkühlung 7. Februar 2011

Silverstone Raven 2 - Wer hat damit Erfahrung?

Silverstone Raven 2 - Wer hat damit Erfahrung?: Hallo Leute, ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Case und dabei auf das im Titel genannte gestoßen. Begeistert bin ich schon mal von der Standartausstattung, vom Luftstromverlauf,...
Gehäuse & Modding 17. Januar 2011

WaKü-Referenzgehäuse TJ07 abgelöst? Silverstone TemJin TJ11 jetzt endlich im Online-Handel gelistet!

WaKü-Referenzgehäuse TJ07 abgelöst? Silverstone TemJin TJ11 jetzt endlich im Online-Handel gelistet!: Wer bisher ein Wasserkühlungsprojekt plante und nur einen leichten Hauch von Perfektionismus in sich schlummern hatte, zog meistens das TemJin TJ07 von Silverstone schon mal in Betracht. [IMG]...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2011

Welches Gehäuse - Antec, Silverstone oder doch was anderes?!

Welches Gehäuse - Antec, Silverstone oder doch was anderes?!: Hi, ich möchte mir ein neues gehäuse kaufen und schwanke zwischen Antec twelve hundred http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9270211/preis_ANTEC+Twelve+Hundred und dem...
Gehäuse & Modding 4. Dezember 2010

Silverstone TJ07 + IFX-14 machbar?

Silverstone TJ07 + IFX-14 machbar?: da ich auf das Silverstone TJ07 umsteigen werde wollte ich ma fragen ob es da mit dem ifx und dem hr 10 platz probleme geben könnte weis jemand ob das ganze passt?
Gehäuse & Modding 28. Juli 2009
SilverStone RV03B-WA Beratung und Erfahrung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden