Silverstone Raven 2 - Wer hat damit Erfahrung?

Diskutiere und helfe bei Silverstone Raven 2 - Wer hat damit Erfahrung? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Case und dabei auf das im Titel genannte gestoßen. Begeistert bin ich schon mal von... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Mortiis, 17. Januar 2011.

  1. Mortiis
    Mortiis Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mortiis
    1. SysProfile:
    140492

    Hallo Leute,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Case und dabei auf das im Titel genannte gestoßen. Begeistert bin ich schon mal von der Standartausstattung, vom Luftstromverlauf, der sich an der natürlichen Thermik orientiert und vom Platz für die GraKas. Eine 32cm lange HD5970 soll da (locker) passen.

    Dennoch suche ich nun hier Forenmember, die das Case schon ihr eigen nennen und bitte euch, ihr, die es habt, mir eure Erfahrungen, positiv oder negativ, mitzuteilen.

    Schreibt mir bitte keine direkte Empfehlung, oder ratet mir davon ab. Ich möchte auch keine Alternativen genannt bekommen.

    Danke.
     
  2. User Advert

  3. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Servus Mortiis,

    also ich hab ein Silverstone Raven RV2 (altes design/ das was du willst)
    und hab gerade nach gemessen
    dein klotz von einer GraKa passt um ca. 2m nicht rein AUSSER man entfernt
    den mittleren der drei Großen 180mm Lüfter.

    Positv:
    -Verarbeitung
    -Geräumig
    -Sehr gute Festplatten entkopplung
    -Anschlüsse Oben (Backpanel)
    -Staubfiller
    -Viel Platz für Große CPU kühler (siehe mein Profil 140052)
    -Gute Kühlung
    -Leise (unter last hörbar aber nicht laut)
    -Gutes Kabelmanagment
    -Cooles Aussehn
    -Viel Platz für GraKas (ausser solch einen Klotz wie du hast)
    (spontan fält mir nicht nichts mehr ein)

    Kontra (hat es leider auch):
    -Sehr groß und schwer
    -Preis
    (das wars aber auch schon)

    Ich hoffe das hilft dir,
    wenn du konkrete Fragen hast beantworte ich sie dir gern (auch über PS).

    Grüße
    CD92
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es gibt auch so eine Grafikkarte
    die kürzer ist als die normale HD 5970
    und zwar die ASUS ARES HD 5870 X2 4 GB
    die würde man in das gehäuse bekommen

    ansonsten würde ich einfach nicht so lange grafikkarten verbauen
    sowas sollte nicht vom kauf eines Silverstone Raven 2 abhalten
     
    #3 Mr_Lachgas, 17. Januar 2011
  5. Mortiis
    Mortiis Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mortiis
    1. SysProfile:
    140492
    Puh, ich dank euch schon mal.

    Für folgende Kommentare: Ich hab keine HD5970, hab aber gelesen, dass diese von der Länge, was beim Raven2 der Höhe entspricht, passen soll. Sollte also nur als Maßstab dienen.

    Danke.

    Weiter Erfahrungen bitte....
     
  6. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Hi,
    ich hab auch ein Raven 2, altes Design mit anderen Lüftern.
    Die Kühlung ist sehr gut, die Drehzahl der 3 180er Lüfter (unten) kann in 2 Stufen umstellen (high/low).
    Auf "high" sind sie mir zu laut, doch auf "low" finde ich sie recht leise.
    Den 120er Lüfter (oben) hab ich ausgebaut, da er immer mit voller Drehzahl laufen würde.
    Die Kühlung ist auch so sehr gut.

    Von der mitgelieferten Festplattenentkoppelung war ich nicht sehr begeistert.
    Die Vibrationen werden einfach nicht ausreichend gedämpft und man hört die Platten trotzdem, da gibt es bessere Alternativen.
    Da das Gehäuse auf der Oberseite sehr offen ist, kann die warme Luft gut raus, der Schall aber eben auch. Die Laustärke hält sich in meinem Fall aber dennoch in Grenzen.

    Nun zum Staub. Das Gehäuse saugt mit seinen 3 180mm Lüftern schon mächtig Staub an. Dieser wird jedoch von den Staubfiltern gut aufgefangen.
    Die Filter sollten aber regelmäßig gereinigt werden, sonst können die Lüfter nicht richtig "atmen" und die Temperaturen steigen.

    Grafikkarten bis 30cm haben Platz, hohe CPU-Kühler sind auch kein Problem.
    Bei größeren Karten müsste ein Lüfter entfernt werden, worunter die Kühlung bestimmt leidet. In dem Fall würde ich ein anderes Gehäuse suchen (oder eine andere Grafikkarte)
    Im Allgemeinen ist das Raven 2 sehr geräumig, aber eben auch groß (größer, als ich es aufgrund der Bilder erwartet hätte).
    Hinter dem Mainboard ist Platz, um die Kabel zu verlegen, dieser ist jedoch recht knapp bemessen. Für Netzteile mit wenig Kabeln und modulare Netzteile sollte das kein Problem sein, aber wenn man viele Kabel hat wirds eng.
    Mit etwas schlichten habe ich aber alle Kabel so untergebracht, dass ich die Seitenwand noch zu bekomme.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Case, nach ein paar kleinen Modifikationen (oberer Lüfter raus, Festplatten besser entkoppeln) ist es für mich perfekt.

    Dazu kommt noch das Design, das mir sehr gut gefällt und das Window, das einen Blick auf die ungewöhnliche Anordnung der Hardware ermöglicht.
    Außerdem ist es das einzige mir Bekannte Gehäuse mit Window auf der rechten Seite.
     
Thema:

Silverstone Raven 2 - Wer hat damit Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Silverstone Raven 2 - Wer hat damit Erfahrung? - Similar Threads - Silverstone Raven Erfahrung

Forum Datum

Verkaufe silverstone temjin tj07

Verkaufe silverstone temjin tj07: Verkaufe mein Gehäuse silverstone temjin tj07 bei interesse bitte PN
Gehäuse & Modding 8. Februar 2019

Silverstone SG10

Silverstone SG10: Ich habe gelesen, dass das neue Sugo-Gehäuse von Silverstone am 10. dieses Monats in die ersten Verkaufsläden kommt. Auf Grund von Platzmangel und dem veraltetem Gehäuse was ich jetzt habe...
Gehäuse & Modding 2. Juni 2013

Wie Corsair H100 in Silverstone Raven SST-RV02B-W verbauen ??

Wie Corsair H100 in Silverstone Raven SST-RV02B-W verbauen ??: Hallo kann von einem guten freund die Corsair H100 geschenkt bekommen und frage mich nun wie ich diese in meinem Gehäuse unterkriege da ich oben nur platz für einen 120 mm lüfter habe. Da die H100...
freie Fragen 22. März 2013

SilverStone Temjin Evolution TJ08-E

SilverStone Temjin Evolution TJ08-E: Hardware Review SilverStone Temjin Evolution TJ08-E [IMG] Herstellerseite: link Aktuelle Preise: link Eckdaten Das SilverStone Temjin Evolution TJ08-E ist der Nachfolger des Temjin TJ08. Bis auf...
Gehäuse & Modding 14. August 2012

Silverstone SST-NT06-E mit Fx-8150 - Kein Boot möglich :(

Silverstone SST-NT06-E mit Fx-8150 - Kein Boot möglich :(: Hallööchen :) Ich habe folgendes Problem ... Ich habe meinen Phenom x4 965 BE für einen FX-8150 ersetzt ... Ich hatte meinen Silverstone Cooler mit einen CM Sickleflow 120mm ausgerüstet ......
Probleme mit Hardware 20. März 2012

Silverstone Raven Evo2 USB 3.0

Silverstone Raven Evo2 USB 3.0: Hallo Community! Bin neu hier im Forum. Habe mir, wie oben erwähnt, das Raven Evo2 zugelegt. SilverStone Raven Evolution RV02-EW USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster (SST-RV02B-EW) | Geizhals...
Gehäuse & Modding 23. Februar 2012

SilverStone RV03B-WA Beratung und Erfahrung

SilverStone RV03B-WA Beratung und Erfahrung: Hallo Liebe User, ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Gehäuse zu zulegen. Zu erst hatte ich vor das NZXT Phantom in weiß zu kaufen, aber da meine restliche Ausstattung eigentlich nur in...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2012

Umstieg auf Silverstone Fortress ft02b-w ?

Umstieg auf Silverstone Fortress ft02b-w ?: Moin moin, ich liebäugel seit einiger Zeit mit dem Fortress ft02b und habe diesbezüglich ein paar Fragen. Meine aktuelle Hardware könnt ihr auf meinem Profil begutachten. Ich hab nen...
Gehäuse & Modding 2. Juli 2011

CPU-Kühler für SilverStone SUGO SG02B-F

CPU-Kühler für SilverStone SUGO SG02B-F: Hallo erstmal, bin ein Neuling hier im Forum und auch in Sachen PC bin ich noch recht grün hinter den Ohren, bin für Tipps und Kritik empfänglich. So, jetzt zu meiner Frage: Ich bin auf...
Luft- & Wasserkühlung 7. Februar 2011

WaKü-Referenzgehäuse TJ07 abgelöst? Silverstone TemJin TJ11 jetzt endlich im Online-Handel gelistet!

WaKü-Referenzgehäuse TJ07 abgelöst? Silverstone TemJin TJ11 jetzt endlich im Online-Handel gelistet!: Wer bisher ein Wasserkühlungsprojekt plante und nur einen leichten Hauch von Perfektionismus in sich schlummern hatte, zog meistens das TemJin TJ07 von Silverstone schon mal in Betracht. [IMG]...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2011

Welches Gehäuse - Antec, Silverstone oder doch was anderes?!

Welches Gehäuse - Antec, Silverstone oder doch was anderes?!: Hi, ich möchte mir ein neues gehäuse kaufen und schwanke zwischen Antec twelve hundred http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9270211/preis_ANTEC+Twelve+Hundred und dem...
Gehäuse & Modding 4. Dezember 2010

SilverStone Raven

SilverStone Raven: SilverStone™ Raven Schwarz wie die Nacht! Mit der Raven Gaming Mouse hat der Hersteller bereits bewiesen, dass auch in der heutigen Zeit innovative Produkte keine unlösbare Aufgabe darstellen....
Archiv 19. Januar 2009

[Sammelthread] Silverstone Raven RV01

[Sammelthread] Silverstone Raven RV01: SilverStone™ Raven Schwarz wie die Nacht! Mit der Raven Gaming Mouse hat der Hersteller bereits bewiesen, dass auch in der heutigen Zeit innovative Produkte keine unlösbare Aufgabe darstellen....
Gehäuse & Modding 26. Dezember 2008
Silverstone Raven 2 - Wer hat damit Erfahrung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden