Silikon WLP

Diskutiere und helfe bei Silikon WLP im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir die WLP von Scyth gekauft, die Scyth -1000. Beim auftragen mit dem Finger oder auch mit einer karte lässt diese sich jedoch nicht... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von kelio, 6. September 2009.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    habe mir die WLP von Scyth gekauft, die Scyth -1000. Beim auftragen mit dem Finger oder auch mit einer karte lässt diese sich jedoch nicht verteilen sondern formt sich stets zu einem hübschen kügelchen was man dann vergessen kann. Wenn man mit silikon arbeitet benutzt man doch Seife um es in Fugen zubekommen muss man das hier auch machen oder hindert das die wärmeleitfähigkeit? Habe nun einfach einen klecks in die mitte positioniert und den Kühler befestigt. Ganz zufrieden bin ich jedoch nicht, da die WLP mit einer TDP von 180 W angepriesen ist.

    Hat jemand noch eine Idee oder einen Ratschlag dazu?

    Danke schonmal fürs lesen.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    silikonpaste muss bei verwendung reichlich aufgetragen werden
    denke mal der anpressdruck des kühlers verteilt dann die paste
    aber viel spaß schonmal wenn die paste mal austrocknet unter starker hitze
    dann haste nen quasi festen verbund von kühler und hitzequelle^^
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ne silikonpaste is der letzte schrott..sorry, aber das hatte ich mal bei meinem AMD, der war dann so heiss wie wenn ich gar keine drauf hätte..kann dir nur raten die ne andere zu kaufen, so teuer sind die ja heute nicht mehr ;) meine empfehlung die Arctic Cooling Arctic Silver 5..leicht zum auftragen, super kühlergebnisse..
     
    #3 robert_t_offline, 6. September 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    arctic cooling MX-3 meinste
    oder arctic silver 5
    arctic ist amerikanische paste
    arctic cooling kommt aus der schweiz

    hab grade neue fotos davon gemacht wie schön sich AS5 verteilen lässt^^
    [​IMG]
     
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Jaja ihr scherzkekse xD Naja die Temp gehen auf 45 Grad bei 1,33 Volt (3600) MHZ. Ich denke dann tausche ich die WLP alle12 Monate so dass sie nicht austrocknet, wenn die Spritze alle is kommt die AS5 drauf. Oder ich verfuge das Badezimmer mit der OC Paste. (Was ein sch...)

    Danke für die raschen Antworten

    @Mr. Lachgas Die Kaze sind echt gut :p (und laut)
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    @kelio
    hab jetzt den scythe Slip Stream im einsatz^^
     
Thema:

Silikon WLP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden