SilentUpgrade für meinen Rechner

Diskutiere und helfe bei SilentUpgrade für meinen Rechner im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; also brauchst du quasi nur den kühler an sich könntest also jeden größeren Grafikkühler verbauen auch die modelle von zalman die an sich schon leise... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Scerate, 7. Juni 2009.

1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #31 Mr_Lachgas, 9. Juni 2009
  2. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

So bin gerade eben fertig geworden mit dem umbau vom alten ins neue Gehäuse.

Bildergalerie

Ich habe aber erst das Gehäuse geändert, da ich das vom örtlichen Händler um günstige 99€ erwerben konnte. Neue Lüfter hab ich noch keine Verbaut geschweige neuen Grafik/CPU Kühler. CPU Kühler werde ich aber den Zerotherm behalten, mir ist es gelungen denn stark und gleichzeitig unhörbar zu machen.

Ich muss echt sagen dass das Coolermaster HAF 922 ein wirklich sehr gutes Gehäuse mit mehr als genug Stauraum ist. Problem war eigentlich nur das ich durch mein Altes Netzteil, Probleme hatte die Kabel versteckt zu halten, wo es leider bei einigen nicht reichte und ich leider hergehen musste es über die Grafikkarte zu legen. Aber man kann es gut bei der Bildergalerie beobachten. Die Standardkühler die von Coolermaster mitgeliefert wurden sind leider SEHR laut, zumindest der obere und der hintere Lüfter (oben 200 / hinten 120) das Problem werde ich mit bestellten Nanoxia Lüfter und einem noch in Planung liegender Frontpanel Lüftersteuerung behoben. Bis jetzt hat sich meine CPU Temp von vorhin Idle ~34 °C auf ca. 29-31 °C reduziert was ich sehr gut finde und unter Last von max 51 °C auf sehr kühle 45 °C. Grafikkarte ist etwas höher wegen dem derzeit noch fehlenden Seitenlüfter.

Thema:

SilentUpgrade für meinen Rechner

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden