Silent Videobearbeitung/multimedia pc

Diskutiere und helfe bei Silent Videobearbeitung/multimedia pc im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hätte gerne gewusst ob das so funct :) und ob es verbesserungensvorschläge gibt Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX Lian Li PC-60FNW... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. April 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hätte gerne gewusst ob das so funct :) und ob es verbesserungensvorschläge gibt

    Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

    Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition

    Crucial RealSSD C300 120gb

    Kaze Master Ace 5,25" 4 kanal

    1024MB Powercolor Radeon HD 5750 Go! Green passiv GDDR5 PCIe

    4096MB Kingston 1333MHZ DDR3 NON-ECC

    5mal 2000GB Samsung EcoGreen F4EG HD204UI

    Scythe Mugen 2 REV B

    Gigabyte P67A-UD3-B3 P67 Sockel 1155 Rev3

    425W Enermax PRO82+ 80+ Bronze

    LG Blu-ray Combo Rom CH10LS20 SATA reteail

    win 7 64bit prof.
     
    #1 Unregistriert, 13. April 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    lain li gehäuse sind nicht leise
    würde da auf ein stabiles chieftec gehäuse aber gedämmt setzen
    Chieftec LCX-01B-B-SL-OP
    dieser kühler ist unter 50 €
    und den kannste auch ohne lüfter betreiben, also passiv
    Coolink Corator DS
    lass den CPU lüfter aber montiert oder lass diesen erst bei temperaturen von 55°C einschalten
    für videobearbeitung solltest du aber 8 Gb ram verbauen
     
    #2 Mr_Lachgas, 13. April 2011
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    was kannst du denn so ausgeben? würde eher nicht auf eine HD5750 setzen! wenn du schon den potenten prozessor drin hast, dann würde ich auch auf eine bessere setzen. dann darauf den Polimatech MK-13 oder Arctic Accelero und - ebenso wie beim prozessor - erst ab einer bestimmten temperatur nen lüfter einschalten.
     
  4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Wobei hier sogar 16 GB RAM von Vorteil seien könnten

    Edith sagt: Hm, also für Multimedia und Videoschnitt reicht die 5750, warum dann eine GTX 460 verbauen? Man muss die Leistung auch nutzen/brauchen sonst ist es nur Geldverschwendung ;) Den Teil mit der passiven Kühllösung mal ausser Acht lassend.
     
    #4 Antulamatsch, 13. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    hatte es editiert. ok, eine HD5750 kann reichen, je nach anforderung! ich dachte Nvidia wäre stärker in sachen Videoschnitt, wo dann auch die GPU voll unterstützt werden kann. und wenn einer 8GB verbaut, sollte es an der Graka nicht limitieren!
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    entweder man nutzt die graka zum videos schneiden oder nicht
    ganz einfach^^
    denke mal wenn er die starke CPU nimmt hat er nicht vor mit der Grafikkarte Videos zu schneiden
    AMD/ATI eignet sich übrigens auch gut dazu, die haben sogar ein eigenes render programm im treiber CCC mit drinne
     
    #6 Mr_Lachgas, 13. April 2011
    1 Person gefällt das.
  7. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Ja, das war auch mein Gedankengang ;) Wenn die GraKa die Arbeit machen sollte, würde ich natürlich auch auf eine größere Karte zurückgreifen. Das würde dann aber dem Silent Punkt wiedersprechen.
     
    #7 Antulamatsch, 13. April 2011
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ah, ok ;) bin in sachen auslastung bei videoschnitt/rendering nicht so belesen, deshalt dachte ich, dass sich in die richtung vll noch was verbessern lässt. aber wenns so gut ist, dann ist ja alles in odnung ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich nutze die graka NICHT zum bearbeiten, da die qualität schlechter ist, als mit reiner cpu.

    @Lachgas :) und wenn das blech dick genug ist ist dämmung irreleavant, besser lärm an der quelle bekämpfen... dämmatten so habe ich gehört sollen nicht gut für die temps sein, und kaum etwas bringen.
    noch was das gehäuse sollte aus alu sein, mein altes gehäuse hat's angerostet xD, sowie über midnestens 6 3,5" festplattenhalterungen sowie 2mal dvd laufwerk und kartenleser. evtl noch ne 2,5" schacht für die ssd


    budge maximal 2000€ ich denke aber nicht das ich das gesamte budge für den rechner benötige.

    das mit dem cpu kühler überlge ich mir noch, als lüfter evtl nen be quiet silent wing?
    wobei ich den mugan 2 shcon live gehört habe, ohne extra einstellungen für mich war er leise. (pII x4 945)
     
    #9 Unregistriert, 13. April 2011
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ram evtl den hier?
    8GB Kingston HyperX DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
    ich verusche es dann erstmal mit 8gb wenns nciht reichen sollte kann man immer noch aufstocken :)


    was ich noch vergessen aheb zu erwähnen:
    multimonitoring betrieb 3 24" bildschirme.
    vorhanden
    diese hier
    2xBenQ EW2420
    evtl kommt noch ein 3ter hinzu.
     
    #10 Unregistriert, 13. April 2011
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #11 Unregistriert, 13. April 2011
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #12 Unregistriert, 14. April 2011
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    jungs würde gerne nochd ie letzten fragen beantwortet bekommen :) wäre sehr nett.
     
    #13 Unregistriert, 17. April 2011
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wäre gut zu wisseb welche anschlüsse deine grafikkarte hat
    die neuen grafikkarten haben meist 2x DVI und 1x Display Port
    z.B. PowerColor Radeon HD 5750 SCS3
    und an diese 3 anschlüsse kannst du deine 3 monitore dann anschließen
    weil alle monitore auch einen DVI Anschluss haben
     
    #14 Mr_Lachgas, 17. April 2011
  15. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Jo, aber bei drei Monitoren bräuchte er für den dritten dann einen Displayport - DVI Adapter wie er schon festgestellt hat und bei der vorgesehenen Verwendung bremst da auch nix.
     
    #15 Antulamatsch, 17. April 2011
Thema:

Silent Videobearbeitung/multimedia pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden