Was kann/soll ich noch ändern?

Diskutiere und helfe bei Was kann/soll ich noch ändern? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallihallo... ich steh vor nem problem... unzwar würde ich gern ein wenig was an meinem sys ändern,weiss aber nicht was, ich steh vor nem neuen mobo... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von crazyrobson, 11. September 2007.

  1. crazyrobson
    crazyrobson PC-User
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33546

    hallihallo...

    ich steh vor nem problem... unzwar würde ich gern ein wenig was an meinem sys ändern,weiss aber nicht was, ich steh vor nem neuen mobo noch nen 2gb ram kit oder schonmal vista... ich hätte gerne für dx10 dann etwas mehr leistung :rolleyes: was würdet ihr verändern? :confused:
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ein neues Mobo bringt dir keine Leistung..... schnellere Grafikkarte wie die 8800Ultra zu kaufen wäre schlichtweg dumm.
    Für DX10 bekommst du derzeit nicht wirklich mehr Leistung aus deinem System. Mehr Ram würde eventuell, und das auch kaum, die Ladezeiten verkürzen, mehr aber auch nicht. Vielleicht den einen oder anderen Laderuckler vermeiden, wen du überhaupt welche hast.

    Du kannst dein System nicht wirklich schneller machen. Warte bis die neuen Grafikkarten raus kommen, was etwa in 2-3 Monaten geschehen wird und kauf dir dann eine neue. Das wird dir am meisten Leistung bringen. Bis dahin würde ich mir die 2GB Ram gönnen, welche nächstes Jahr sicherlich Standard werden.
     
  3. crazyrobson
    crazyrobson PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33546
    wie wärs denn mit ner physx karte? oder ist sowas mittlerweile oder immernoch im grunde überflüssig? nochmal nen 2gb kit werde ich mir denke ich mal morgen ordern;) ich würde wohl gerne mehr aus der cpu holen aber bei 380 macht das mb neuerdings schlapp :ugly: (nach nem überflüssigem bios update..) da ich weiss das über 430 normalerweise drinn sind,wäre es da also schlauer für 15€ nen neuen chip zu holen?
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Für die PhysikX Karten gibt es derweil immer noch kaum unterstützung und wenn, dann mehr Sporadisch oder in extra Levels wo man es sich mal anschauen kann, aber Sinn macht es immer noch nicht. Von den kommenden Spielen wäre mir nur UT3 bekannt das eine PhysikX Karte nutzt, wobei hier auch abzuwarten bleibt inwiefern das auch genutzt wird. Ich denke das man hier auch nur bei den Explosionen ein paar Trümmerteile mehr sieht, aber das merkt man meist auch nur auf den Zweiten Blick.
    Also zumindest bis dahin würde ich warten, falls dich das Spiel interessiert.


    Also wen du mehr CPU Leistung willst... wobei ich nicht ganz verstehe für was, den in höheren Auflösungen limitiert bei dir klar die Grafikkarte, würde ich eher auf einen Quad Umsteigen. Hier wird sich bei kommenden Spielen zeigen das mehr Kerne auch genutzt werden.

    Schau mal hier die Benchmarks an, die sprechen eine deutliche Sprache. Und achte auch auf die Taktunterschiede zwischen Dualcore und Quadcore. Ich hab das auch mal als Text verfasst. Da wirst du aber auch ein neues Board brauchen. Gute OC Boards gibt es derzeit von Gigabyte wie das Gigabyte DS4.
     
  5. crazyrobson
    crazyrobson PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33546
    hmmm dann denke ich warte ich erstmal ab... die 2gig werden trotzdem bestellt bei den preisen im mom. :)

    was heißt hier grafiklimitiert? ist die 88gtx so schlecht :confused:..;)..!?

    dann werd ich mir ende des jahres einfach ne 2e gtx und nen passendes mobo kaufen+ nen quad--> bis dahin dürfte ich genug gepart haben :party:

    oder ich hols mir nach und nach, 1monat mobo,2moant quad..
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Die GTX ist die zweit schnellste Karte am Markt.. allerdings musst du das so sehen. Desto höher du die Grafikeinstellungen stellst, wird die Karte Proportional zu den Einstellungen mehr belastet, die CPU jedoch wird bei höheren Auflösungen nur unmerklich mehr belastet, deshalb limitiert die Grafikkarte weniger die CPU, den 3Ghz mit einem Core 2 Duo ist schon extrem viel Leistung für Spiele.

    Eien zweite GTX einzubauen und das nachträglich ist Sinnfrei, da die nächste Grafikkarten Generation in den Startlöchern steht und hier eine einzelne High End Karte immer schneller ist als 2 High End Karten der Letzten Generation. So ist z.B. ein SLI Verbund aus 2x 7900GTX langsamer als eine einzelne 8800GTX.. ja sogar langsamer als eine 8800GTS. Dazu ist man immer abhängig von der Programmierung der Spieler, den eine zweite Karte muss vom Spiel auch genutzt werden, allerdings ist diese Unterstützung oft nicht Optimal, so bekommt man durch eine zweite Karte oft ein Leistungsplus von grade mal 20-30%, selten mehr, und niemals mehr als 80% weil hier noch Programmtechnische und Hardware bedingte Bremsen vorhanden sind die derzeit nicht überwindbar sind.

    Ich würde dir raten erstmal das Geld zu sparen.... mindestens bis nächstes Jahr Februar zu warten und dann umzurüsten. Und natürlich vorher hier zu fragen :o ;)
     
  7. crazyrobson
    crazyrobson PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33546
    immerdoch :cool:

    na das mit der grfaikkarte ist mir grad auch eingeleuchtet (hab mich mal durch andere threads gelesen) stylischer wäre natürlich sli...aber was solls..

    quad und mobo kommen auf jedenfall :o

    man ey,ich wollt ich wär millionär :banane::ugly: ....
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Dir ist aber schon klar das der Durchschnittspieler derzeit grade mal eine Singelcore CPU hat mit 3Ghz? Also sowas wie ein Athlon 64 3200 oder P4 3Ghz mit einer Grafikkarte die etwa so schnell wie eine 6800GT ist? ICh weiss gar nicht warum du dich beschwerst.
     
  9. crazyrobson
    crazyrobson PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33546
    ich beschwer mich nicht ;) ist nur mein hobby, und dafür bin ich gerne bereit geld auszugeben.

    andere kaufen sich ständig neue züge für ihre modeleisenbahn zb ;)...

    irgendwas gibt es immer zu verbessern,und da hab ich gefragt was weil ich mich nicht entscheiden kann
    aber so wies aussieht brauch ja "noch" nix:o
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich würde einfach mal mehr RAM sagen vorallem da er gerade wieder im Preis gefallen ist und genug RAM kann man eh nie haben ^^
     
    #10 bernd das brot, 11. September 2007
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jop noch 2GB rein und die cpu noch weiter übertakten, du hast ja eine wakü, da sollten doch 3.4-3.5Ghz drin sein ;)

    sonst gibts da nix zu meckern, ein quad ist meiner meinung nach im moment auch noch nicht nötig
     
  12. crazyrobson
    crazyrobson PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33546
    wäre da nicht das problem das ich nurnoch bis fsb 380 kann... muss mir noch nen neuen bioschip holen dann sollte es wieder gehen. vorher waren 420 und mehr drinn:neutral:
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Könntest dir auch einfach ein neues board kaufen zb Gigabyte X38 DQ6 dann kommst du locker auf die 600FSB
     
    #13 bernd das brot, 12. September 2007
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wozu soll er sich den ein neues Board kaufen? Das ist doch quatsch. Er hat 3Ghz, wozu braucht man mehr zum Spielen?
    Ein neues Board ist albern.. dann kommen nächstes Jahr die neuen CPUs und wie ich Intel kenne braucht man dann wieder ein neuen Chipsatz oder weiß der Teufel was.
    Und FSB 600 ist schön und gut... aber so viel wird die CPU auch nicht mitmachen. Las es mal bei 3,6Ghz ende sein... die 600Mhz mehr machen das Fett nicht wirklich wett als das es ein neues Board rechtfertigen würde. Da würde ich lieber sparen bis Februar oder März und dann gleich komplett alles neu kaufen.
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das mit dem board war ja nicht ganz ernst gemeint hätte vllt nen :ugly: hinter machen sollen
     
    #15 bernd das brot, 12. September 2007
Thema:

Was kann/soll ich noch ändern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden