Signaturgröße mit Schrift

Diskutiere und helfe bei Signaturgröße mit Schrift im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte mal ein wenig geschaut wegen meiner Signatur da ich sie neu gemacht habe. Damit ich die regeln nicht verletzte. Die Forenregeln: §13 –... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Gorsi, 3. Mai 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Ich hatte mal ein wenig geschaut wegen meiner Signatur da ich sie neu gemacht habe. Damit ich die regeln nicht verletzte.

    Die Forenregeln:
    Jetzt steht da das bei einer größe von 450x150 man keine weitere Schrift hinzufügen darf in die Signatur (nicht ins bild).

    Aber es steht nicht bis welche größe man es darf und weile größe der Schrift und auch wieviele Zeilen!

    Kann mir ein Admin/Mod das bitte beantworten und eventuell vllt auch in den $ aufnehmen damit es jeder sieht?! ;) Sonst müsst ihr nur umso mehr Signaturen editieren.

    MfG
     
  2. User Advert

  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Ich find man sollte diese Regel ein bisschen weniger schwammig formulieren. Man kann die doch sehr großzügig auslegen.

    Bei mir wurde neulich auch bemängelt, dass meine Signatur die Regeln verstoßen würde. Demnach würde auch eine Links-Rechts-Anordnung zweier Bilder, die nicht in der selben Zeile sind, und bei verkleinern der Auflösung so zusammenrücken würden, dass sich ein Block von 450x150px ergeben würde, die Signaturbreite von 450px überschreiten.

    Also müsste man die maximalen 450x150px auf das gesamte Erscheinungsbild der Signatur genauer festlegen.
    Derzeit kommts noch so rüber, dass die 450x150 nur für Grafiken in einem Stück oder "zusammengeschoben" (sprich größte Breite und größte Höhe der Bilder) gelten würde.
     
    #2 peacemillion, 3. Mai 2008
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Steht doch eigentlich in den Regeln, nur, da wir dachten, dass ihr euch das ausmalen könnt.. nicht so ausführlich. ;)
    Rechne pro Schriftgröße eine Zeile ab.
    Größen:
    1. 7 Zeilen
    2. 6 Zeilen
    3. 5 Zeilen
    4. 4 Zeilen
    5. 3 Zeilen
    6. 2 Zeilen
    7. 1 Zeile
    Wenn Bild UND Text in der Signatur ist, wird wie im foldenden Beispiel an deiner Sig gemessen:

    [​IMG]

    Markiert wird Signaturbild UND Text im Ganzen.
    Dann wird von Markierungsbeginn bis Ende (hoch-runter) eine Linie gezogen, wie im Beispiel. Diese Linie ist laut Paint 163 Px hoch, wonach deine Signatur in jedem Fall zu groß ist.
    Demnach solltest du sie ändern, da sie nun schon nicht mehr Regelkonform ist. ;) Da du ja nun gefragt hast, räume ich dir ein paar Minütchen ein. *g*
    Da der Text bei 1024x768 nicht umbrochen wird, ist es nicht schlimm, dass DER (nicht das Bild) breiter als 450 px ist.

    Spacey

    Editiert:
    zu peace:

    Wir haben schon auf eine knappe und recht aussagekräftige Formulierung geachtet. Zu viel Regeln schadet dem dann doch wieder ;)
     
    #3 Spacerat, 3. Mai 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Mhm, ok, so könnte man es auch nachprüfen. Auch wenn ich es für mich persönlich leicht extrem finde das die signaturen dann recht klein werden.

    Werd das dann mal bearbeiten.

    Würde mich über eine minimale Lockerung dennoch sehr freuen ;) Aber das ist ja eure sache.

    PS: ich dachte bei diesem Thread nicht an einen Disskussionsthread 'meine sig wurde wegen einen Pixel editiert' oder ähnliches. Hatte mich deshalb direkt an die Mods/Admins gewant. Von miraus kann hiermit auch Dicht gemacht werden! esseidenn es hat noch jemand schnell was hinzuzufügen zum thema direkt!
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @Spacey: wenn du das, was du unter das Bild geschrieben hast, in die Regeln schreiben würdest, wär das denk ich sehr hilfreich.

    @Gorsi: ich will hier auch nicht rumstänkern, ich sehs ja ein, dass meine sig zu groß war ^^
    hatte wohl was gefunden, was auf den ersten blick regelkonform war, es aber letztendlich nicht ist ;)
     
    #5 peacemillion, 3. Mai 2008
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich machs mal, solang bleibt der Thread noch auf.
     
    #6 Spacerat, 4. Mai 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Hab meins editiert und geprüft, komme auf sagenhafte 143Pixel :D Mein Sigbild ist 131Pixel hoch und die Schrift drunter ist mit größe 1 geschrieben. Dann hauts hin und hat noch luft!

    PS: wer sich mit Paint nicht gut auskennt: Linie ziehen ist klar, und unten rechts steht wieviele Pixel eine lienie vom Ursprungsort bis zum Zeil nach unten und nach rechts bzw mit minus " - " vor den zahlen nach oben und nach links geht.
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    So, hab die Regel mal temporär editiert. Ich bin heut ziemlich knülle, morgen wird der Text da halt nochmal überarbeitet von mir, dann kommt auch die offizielle Änderung.
    Für Anregungen (oder gar Textvorschläge) DAZU lasse ich den Thread mal noch offen. Sehe ich hier andere Postings seit meinem, gibts Haue ;)

    PS: gern nehm ich Vorschläge auch per PN an. Ich biete euch hier mal die Chance, da an der Regel mitzuwirken ^^
     
    #8 Spacerat, 4. Mai 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Tipp:

    Die gesamte Signaturgröße darf mit Schrift und Bild nicht mehr als 150 Pixel in der höhe betragen.
    Gemessen wird dies indem man die Komplette Signatur Markiert, und in einem Malprogramm eine Linie zieht von oben bis ganz unten welches die länge angibt.
    Der Text unter und Über dem Signaturbild darf breiter sein als das Signaturbild selber welches eine Maximale größe von 400x150 Pixel aufweißen kann.

    Rechtschreibfehler müssten Überprüft werden ;) Denke das ist auch für nicht ganz so helle leute lesbar.
     
    #9 Gorsi, 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
Thema:

Signaturgröße mit Schrift

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden