Signaturen erstellen - gibt's ein Tutorial für Anfänger?

Diskutiere und helfe bei Signaturen erstellen - gibt's ein Tutorial für Anfänger? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Irgendwie bin ich heut nicht auf Höhe der Zeit -.-" War nich das erste Mal heute dass ich mich verlesen und falsch geantwortet hab.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 15. Mai 2008.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Irgendwie bin ich heut nicht auf Höhe der Zeit -.-" War nich das erste Mal heute dass ich mich verlesen und falsch geantwortet hab. Tschuldige...Sonntage sind nichts für mich.
    Beim Teilen kann ich nicht behiflich sein, da ich selber PS CS3 nutze.

    Aber das Einfügen ist simpel. Musst du doch lediglich irgendwo hochladen (Abload oder so), da dann den Link für das Bild nehmen, welcher direkt darauf verweist (nicht auf die Seite mit dem Rest von bsplw. Abload). Die dann einfach wie normale Bilder in die Signatur einfügen. Danach dann halt auf das Bild einen ganz gewöhnlichen Link zu deinen Profilen setzen.
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    macht doch nüscht ;) - sonntage sind auch nicht meine tage. das mit dem zuschneiden hat mir startrooper55 netterweise per pn mit bildern erklärt. das sollte ich hinkriegen. den letzten satz mußte mir noch mal erklären bei gelegenheit ;) - wie man auf das bild den link zu den profilen setzt. da steh ich noch auf dem schlauch...
     
    #32 Computerfee, 18. Mai 2008
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    So, habe dir mal nen Screenshot gemacht :)

    [​IMG]

    Hoff dass das hilft. ;)
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    das ist echt nett von dir :great:. hab's noch nicht ausprobiert weil ich noch probleme beim teilen des bildes habe, aber wenn ich das geschafft habe dann weiß ich jetzt wie das mit dem verlinken klappt. merci :)...

    @gemini brand: das ist super lieb von dir aber wenn du das jetzt für mich teilst dann weiß ich wieder nicht wie das geht und dann brauche ich wieder hilfe wenn ich mal ne neue sig mache. ich möchte das halt alles selber können damit ich nicht mehr auf andere angewiesen bin was die erstellung von signaturen betrifft. außerdem bilde ich mich gerne weiter in diversen bereichen ;)...

    das blinken hab ich rausbekommen. ich hab mit corel photo paint das bild teilen wollen. wenn ich aber die hälfte wegschneide dann habe ich auf der anderen seite den weißen bereich. beim hochladen der bildhälfte wird der dann mit angezeigt. wie schnippelt man das denn auseinander? müßte doch mit corel funzen...
     
    #34 Computerfee, 18. Mai 2008
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    danke - hab's mir gerade runtergeladen. probier's mal aus. an sich müßte es auch mit corel gehen aber ich weiß nicht wie. aber mit paint.net kann man sicher noch etliche andere sachen machen...

    EDIT: yo funzt :). aber meine zwei hälften sind unterschiedlich groß...

    sieht jetzt so aus:

    [​IMG][​IMG]
     
    #35 Computerfee, 18. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2008
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Du musst den "Direktlink" benutzen, dann passen die auch wenn du die nebeneinander hast ;)

    Beispiel:
    [​IMG][​IMG]
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Zack:

    [​IMG][​IMG]

    Einfach meinen Beitrag zitieren und den Code rauskopieren.
     
    1 Person gefällt das.
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    HTML:
    [URL="http://www.sysprofile.de/id15015"][IMG]http://www.abload.de/img/unbenanntyxh.png[/IMG][/URL][URL="http://www.sysprofile.de/id60739"][IMG]http://www.abload.de/img/xpsteilddt.png[/IMG][/URL]
    @alexirsi: oder gleich so darstellen :)
    dann muss sie nicht noch extra zitieren...
     
    #38 peacemillion, 18. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Der eine Klick wird sie ja hoffentlich nicht umbringen :o
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    ah so - ich danke euch!!!! ich hatte den code genommen der unten im feld bei abload.de angegeben war *g*. ich schreibe mir das jetzt alles raus und mach mir davon ein tut damit ich später weiß wie das funkioniert...

    EDIT: hab nun den code von alexirsi kopiert und eingefügt. nun sieht man aber rechts von der sig dieses [/url] - wie krieg ich das jetzt weg das dingens?

    EDIT II: so nun funzt es...
     
    #40 Computerfee, 19. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2008
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo soweit passt's schon mal. ne nette frau vom gimp forum hat sogar ein tut für mich gebastelt für die animation. damit beschäftige ich mich jetzt mal die tage und dann schauen wir mal ob ich das noch hinbekomme...

    hab einigen mal ein renommee gegeben :)...
     
    #41 Computerfee, 19. Mai 2008
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Weil der Thread ja Gimp-Tutorial heiß mal ne zwischenfrage. habt ihr noch andere links wo es brauchbare GIMP-Anleitungen und Tutorials gibt als nur Gimusers und GIMP-Werkstatt?

    Und dann noch als frage.

    Wie bekomme ich flüssige übergänge zwischen zwei bildern hin? oder als einfachstets beispiel wenn ich nen bild habe, signatur machen will, größe zugeschnitten und beinhaltet nur die hälfte der siggröße (beabsichtigt) und ich die andere hälfte in einer farbe haben will aber der übergang nicht so hart sein soll.
    Ich habs heute probiert peer Farbverlauf, Farbe > Transparent. Nur muss man da erstens den richtigen winkel erwischen und zweitens erkennt man dann doch teilweise noch nen bissel den Rand. Versucht zu lösen hab ich das über 'Wasserzeichen' was aber nicht wirklich gut aus sah. das ist dabei rausgekommen:

    [​IMG]
     
  13. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Selbst bei myvideo o.Ä. gibt es Videos die einem Helfen können aber psd tutorials ist am besten muss man sich nur Regestrieren.

    Gruß
    Nemesis
     
    #44 nemesis28021982, 27. Mai 2008
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Danke für die Tips :) werd ich mir wenn ich wieder zeit hab zur gemüte ziehen!

    Meißtens ist es ja bei sowas komplexen immer schwer das zu finden was man wirklich sucht oder braucht.
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Signaturen erstellen - gibt's ein Tutorial für Anfänger?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden