Signaturen erstellen - gibt's ein Tutorial für Anfänger?

Diskutiere und helfe bei Signaturen erstellen - gibt's ein Tutorial für Anfänger? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; dafür musst du einfach nur die ebene mit der schrift verschieben ;) Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 15. Mai 2008.

  1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    dafür musst du einfach nur die ebene mit der schrift verschieben ;)
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    die jetzige sig hat reaper für mich entworfen. deshalb habe ich ja keine ahnung wie das geht...

    @-FreaK-: versteh nur bahnhof ;)...

    mal schritt für schritt - ne fee ist da nicht so schnell *gg*...

    ich habe meine signatur fertig mit eingefügtem bild und rechts dem schriftzug "computerfee" (kann man das bei gimp unterstreichen - wenn ja wo und wie?). nun sollen wie auf der jetzigen sig die beiden links zu den profilen animiert und eingefügt werden (aber nicht mit der schrift von der jetzigen sig sondern mit der die ich für den namen ausgesucht habe). und das jetzt bitte gaaaaaaaaaaaaaanz langsam und simpel für blondinen erklären ;). ich danke euch für eure geduld :). wenn ich es hinbekomme mit eurer hilfe erhält jeder ein feines renommee...
     
    #17 Computerfee, 17. Mai 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ebene verschieben. gimp haste ein fenster das sich ebenen nennt. ist standartmäßig offen und eins der wichtigsten fenster. wenn nicht mehr offen dann im haupfenster 'Datei > Dialoge > Ebenen'
    Wenn du mitlerweile mehrere Ebenen gemacht hast, einfach linke maustaste auf eine ebene, halten, nach oben oder unten verschieben mit der maus, loslassen und fertig ;)
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    hm ich glaube ihr meint was anderes. schaut mal die jetzige signatur an. die hat startrooper55 entworfen (ich danke dir!) aber ich will halt meine eigenen signaturen erstellen. hier könnt ihr auch sehen das er die beiden profil-links animiert hat. er hat dazu aber ein programm benutzt das ca. 35 euro kostet und ehrlich gesagt ist mir das zuviel nur um signaturen zu animieren. deshalb noch mal die frage an euch: geht das mit gimp?

    oder erklärt mir vielleicht erst mal einfach wie ich es anstelle das man die beiden profile anklicken kann und sich das jeweilige profil öffnet (ohne animation erst mal). dann würde ich meine eigene entworfene sig erst mal soweit fertig stellen und später animieren...

    kann man abgespeicherte signaturen im nachhinein bei gimp noch bearbeiten? wenn ja wie mache ich das bei den einzelnen ebenen? also z.b. möchte ich den text umändern. geht das im nachhinein? und ist es bei gimp möglich das ich den namen "computerfee" unterstreiche? ich fand da kein "u" oder so...
     
    #19 Computerfee, 18. Mai 2008
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    das du ja schon für mich gemacht :great:. danke dir - mal sehen ob ich euch dann endlich mal mein eigenes erstes werk präsentieren kann. bei gimp gab mir einer einen html code der fast ne din-a4 seite einnimmt. äh wo soll man das in ne sig einfügen?
     
    #21 Computerfee, 18. Mai 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn du dein erstelltes als .xcf abspeicherst kannst im nachhinein alle ebenen bearbeiten. Allerdings wird es dir nirgens im netz angezeigt wie es aussieht. dafür müsstest du es extra in ein anderes format abspeichern. jpeg, png oder andere. aber da werden alle ebenen zusammen gefasst und du kannst sie nichtmehr rückgängig machen. deshalb ist so ein xcf bild auch so groß, das speichert jeden arbeitsschritt etc, die anderen formate nur das was du im endefekt siehst.

    Tet bearbeiten kannst du indem du die Ebene wo der text drinne steht (ist ja immer extra gekennzeichnet) mit rechts anklickst und dann auf 'Textwerkzeug' klickst. dann hast du wieder alle optionen wie als wenn du nen neuen text machst nur das die einstellungen für diesen einen übernommen werden als ausgangspunkt.
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    @gorsi: das hab ich soweit mal verstanden *g*...

    das mit der animation lasse ich denke ich erst mal sein. ich krieg das selbst mit den tutorials nicht hin. mit bildern würde es vielleicht noch gehen aber ich will ja den text animieren. und der soll von links und rechts ins bild laufen. das erste tutorial kann ich nicht nehmen weil es auf englisch ist und ich da eh nichts verstehe. beim zweiten dachte ich das könnte helfen aber es scheitert an punkt 5.3 - denn da steht ja das man das erst mal im paint oder woanders erstellen muß um es dann in die ebene einzufügen. und beim erstellen hab ich schon wieder keinen plan...

    wenn jemand die geduld aufbringt möchte er / sie mir einfach kurz erklären wie ich jetzt die links in die signatur einfügen kann damit sie anklickbar sind ohne animation...

    ich danke euch für die hilfe...
     
    #23 Computerfee, 18. Mai 2008
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    also hab's abgespeichert und hochgeladen. wie geht's weiter? welchen link bei abload.de brauche ich dazu?
     
    #24 Computerfee, 18. Mai 2008
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Klick einfach auf die Miniatur und dann bekommst du ja das bild im ganzen angezeigt dann
    da oben den Link aus der Adressleiste deines Browser, oder halt Link zum Original oder wie
    das bei Abload heißt ;-)
     
    #25 Just_a_Script, 18. Mai 2008
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    und dann?
     
    #26 Computerfee, 18. Mai 2008
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    das soll die neue sig werden:

    [​IMG]

    wenn man dann auf desktop-pc klickt und auf mobile xps soll das jeweilige profil sich öffnen...
     
    #27 Computerfee, 18. Mai 2008
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    wie mache ich das mit dem teilen? hab ich noch nicht gemacht. mit welchem programm geht das?

    das blinkende kam als ich die sig als .png abgespeichert habe...
     
    #28 Computerfee, 18. Mai 2008
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich will ja nicht einfach so dazwischenfunken, aber wäre es nicht sinnvoller sich erst einmal mit den Grundlagen zu beschäftigen bevor man mit Animationen etc. enfängt? Das würde das ganze denk ich mal erheblich vereinfachen. ;)
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab doch die sig soweit fertig. mir fehlt nur noch das einfügen der links...
     
    #30 Computerfee, 18. Mai 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Signaturen erstellen - gibt's ein Tutorial für Anfänger?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden