Sicherheitsfrage bzgl. Festplattenmanagement

Diskutiere und helfe bei Sicherheitsfrage bzgl. Festplattenmanagement im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle! Ein Bekannter von mir, man könnte ihn als Sicherheitsfanatiker erklären, hat mir eine Frage gestellt die ich nicht beantworten kann - daher... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von isyonline, 18. Juli 2008.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Hallöle!
    Ein Bekannter von mir, man könnte ihn als Sicherheitsfanatiker erklären, hat mir eine Frage gestellt die ich nicht beantworten kann - daher stell ich die hier mal zur Diskussion.

    Er hat einen Rechner an den eine externe Festplatten angeschlossen ist, für Datensicherungszwecke.
    Wenn er jetzt diese Festplatte abzieht ist es irgendwo im System ersichtlich das vorher noch eine weitere Festplatte vorhanden war, eben diese, die er dann abgeklemmt hat?

    Vielleicht hat jemand darauf eine Antwort.

    Gruß
    Isy :cool:
     
    #1 isyonline, 18. Juli 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Jep, das wird in der Registry gespeichert und kann im Gerätemanager angezeigt werden.
    Genauso bei allen USB-Geräten ;)
     
  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht ist es auch genau so wie mitm USB Stick, wenn man ihn trennt ist er doch weg, und du siehst ihn nicht mehr. Ist nur eine Vermutung, aber vieleicht stimmts ja ^^

    €: ok habe mich geirrt, wenns in der Registry drin steht.
     
  4. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Moin!
    Ah, und wie verhält es sich mit internen S-ATA Platten?

    Die Frage hat nichts mit dem eigentlichen Topic zu tun, sondern ist quasi eine Erweiterung meinerseits.

    Gruß
    Isy :cool:
     
    #4 isyonline, 19. Juli 2008
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Mit internen Platten ist's das selbe.
     
Thema:

Sicherheitsfrage bzgl. Festplattenmanagement

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden