Sharkoon VG4-W vs VG5-W

Diskutiere und helfe bei Sharkoon VG4-W vs VG5-W im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mal ein paar Fragen zu den Gehäusen Sharkoon VG4-W und Sharkoon VG5-W: Beide Gehäuse gibt s auch in der "-V" ausführung (VG4-V,VG5-V).... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Dakka Dakka, 11. Mai 2016.

1. Dakka Dakka
    Dakka Dakka Praktikant

Hallo

ich habe mal ein paar Fragen zu den Gehäusen
    Sharkoon VG4-W und Sharkoon VG5-W:
    • Beide Gehäuse gibt s auch in der "-V" ausführung (VG4-V,VG5-V). Welche Unterschiede gibt es da?
    • Ist das VG5 merklich kühler als das VG4?
    • Ist das VG5 wesentlich lauter?
    • Könnt Ihr andere Gehäuse in dem Preissegment empfehlen?
    • Wie sind beide im Vergleich zu einem sieben Jahre alten Coolermaster HAF-932 bezüglich Wärmeabtransport und Geräuschentwicklung?
    Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten

#1 Dakka Dakka, 11. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
  2. User Advert

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Auf der Seite von Sharkoon bei den Gehäusen gibt es einen Reiter 'Spezifikationen'
    Vergleiche beide. Das sind die Unterschiede zwischen -V und -W
    Seitenteil ist zum beispiel aus Acryl (bei W) anstatt Metall bei V). Sprich mit Sichtfenster.
    Dafür fehlem dem V die 2 Mitgelieferten Lüfter und auch die entsprechenden Aussparungen im Seitenteil.
    Und wenn man dem Produktbild glauben darf sind beim V die Lüfter ohne Beleuchtung.

Vom inneren Aufbau unterschieden sich diese beiden Gehäuse null. Einziger Unterschied ist mehr Öffnung für den zweiten Lüfter in der Front. Dies kann ein, zwei Grad ausmachen. Aber für gewöhnlich auch nur wenn man so viel Hardware rein packt das kaum noch ein günstiger Luftstrom entstehen kann.
    Solltest du also nur ein, zwei Festplatten, eine Grafikkarte und das wars rein packen, kannst du nach deinem eigenen Geschmack entscheiden.

Ich persönlich habe keinen direkten Test gefunden welcher beide Gehäuse gegenüber stellt. Aber du kannst gerne bei Webseiten wie Computerbase, Hardwareluxx und co nachschauen wo du einen Test über ein einzelnes Gehäuse findest und vergleichst dann die entsprechenden Daten.
    Ich für meinen teil denke aber das es vollkommen egal welches der beiden Gehäuse du nimmst. Solange du kein Extremübertakter bist. Es sind keine Billig Gehäuse, hier haben Entwickler drüber nach gedacht wie es aufgebaut wird. Außerdem ist das grundlegende Konzept dahinter Uralt und Bewehrt. Solange man es nicht selber Verhagelt indem man alles kreuz und quer und dazu noch zu viel verbaut, dürften nie hohe Temperaturen entstehen.
    Und was die Lautstärke betrifft. Wird ein System gut gekühlt und bleibt es auch Kühl, dann wird es auch nicht Laut. :)

Thema:

Sharkoon VG4-W vs VG5-W

Die Seite wird geladen...

Sharkoon VG4-W vs VG5-W - Similar Threads - Sharkoon VG4 VG5

Forum Datum

Sharkoon Vaya Laufwerksblende

Sharkoon Vaya Laufwerksblende: hey Leute, Hat wer zufällig eine Laufwerksblende für das Sharkoon Vaya abzugeben? Oder einen Link wo man die einzeln kaufen kann?
freie Fragen 23. August 2016

Frage zu Sharkoon BD28

Frage zu Sharkoon BD28: Ich will mir ein neues Gehäuse zulegen, aufgrund von eingeschränktem Platz aber dem Wunsch nach einem Sichtfenster und integrierten Lüftern habe ich mich für das SharkoonBD28 entschieden...
Gehäuse & Modding 16. Juni 2014

Windows Tastatur am Mac verwenden. / Sharkoon Skiller USB / vertauschte Tasten

Windows Tastatur am Mac verwenden. / Sharkoon Skiller USB / vertauschte Tasten: Windows Tastatur am Mac verwenden. / Sharkoon Skiller USB / vertauschte Tasten
Computerfragen 25. März 2014

Sharkoon Drakonia Lampen leuchten, doch Mauszeiger bewegt sich nicht

Sharkoon Drakonia Lampen leuchten, doch Mauszeiger bewegt sich nicht: Sharkoon Drakonia Lampen leuchten, doch Mauszeiger bewegt sich nicht
Computerfragen 11. September 2013

Aerocool / Sharkoon Seitenteil mit Fenster für Aerocool RS-9, Wo Kaufen?

Aerocool / Sharkoon Seitenteil mit Fenster für Aerocool RS-9, Wo Kaufen?: Hallo, weiß jemand wo man Seitenteile für Aerocool bzw. Sharkoon Gehäuse kaufen kann? Ich finde zwar paar seiten teile die auf mein Gehäuse passen, aber alle ohne Fenster. Brauche eins mit...
Gehäuse & Modding 28. August 2013

Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b

Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b: Ich habe eine schwere Entscheidung zwischen den zwei Mäusen unten genannt.Ich will nur zwischen 25-30€ ausgeben. Sharkoon Drakonia : Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus 5000 dpi: Amazon.de:...
freie Fragen 8. Juli 2013

Sharkoon T9 Value und Prolimatech Genesis

Sharkoon T9 Value und Prolimatech Genesis: ...geht diese Kombination gut? Hat die einer und passt es? Laut Sharkoon darf der Kühler max. 160mm haben...der Genesis hat laut Prolimatech 160mm, aber laut vielen Shops 165mm...was stimmt denn...
Gehäuse & Modding 11. November 2012

Sharkoon T9 und Prolimatech Genesis und Corsair Vengeance...

Sharkoon T9 und Prolimatech Genesis und Corsair Vengeance...: mögen die sich, oder ist die Eine dem Anderen zu fett? Ich will unbedingt OC auf 4,8, brauche aber einen vernünftigen Kühler. Alternativ würde ich dann ins WC ( °°) gehen, da hab ich auch schon...
Luft- & Wasserkühlung 10. November 2012

Frage zu Sharkoon Rebel 9

Frage zu Sharkoon Rebel 9: Hallo allerseits, Ich bin neu hier und ich habe eine Frage, Kennt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man im Sharkoon Rebel 9 Kabelmanagment durchführen kann? Ich habe bereits im Forum nach...
Gehäuse & Modding 16. September 2012

Netzteil | Sharkoon WPM 600 - gut oder schlecht?

Netzteil | Sharkoon WPM 600 - gut oder schlecht?: Netzteil | Sharkoon WPM 600 - gut oder schlecht? Sharkoon WPM 600 soll ich es kaufen oder nicht? System: AMD Phenom II X4 940 MSI GTX 560Ti Twin Frozr 4GB RAM 500GB Festplatte Links:...
Computerfragen 11. Januar 2012

Seitenfenster für Sharkoon Revenge (440x418mm)

Seitenfenster für Sharkoon Revenge (440x418mm): Wie eigentlich schon oben steht, such ich ein Seitenfenster für meinen PC der in nem Sharkoon Revenge (Value?) steckt. Nach eigener Messung ist die aktuelle Seite(mit 120mm Lüfter) 440mm lang und...
freie Fragen 6. Februar 2011

Reicht Netzteil aus (Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA) ?

Reicht Netzteil aus (Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA) ?: Guten tag , ich hab folgende frage ich habe im moment dieses Nt : http://www.heise.de/preisvergleich/a190727.html damit möchte ich diesen pc betreiben e4300 gigabyte ga 965p ds3 hd 4870 2gb ram...
Stromversorgung 27. September 2010

Western Digital Elements vs Sharkoon Rapid-Case (beide 1TB)

Western Digital Elements vs Sharkoon Rapid-Case (beide 1TB): Hallo, Ich möchte mir eine neue Externe Festplatte zulegen und schwanke nun zwischen den beiden Festplatten. Das einzige was ich bisher so in Erfahrung bringen konnte ist das die Sharkoon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2010
Sharkoon VG4-W vs VG5-W solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden