Sharkoon VG4-W vs VG5-W

Diskutiere und helfe bei Sharkoon VG4-W vs VG5-W im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mal ein paar Fragen zu den Gehäusen Sharkoon VG4-W und Sharkoon VG5-W: Beide Gehäuse gibt s auch in der "-V" ausführung (VG4-V,VG5-V).... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Dakka Dakka, 11. Mai 2016.

  1. Dakka Dakka
    Dakka Dakka Praktikant
    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    ich habe mal ein paar Fragen zu den Gehäusen
    Sharkoon VG4-W und Sharkoon VG5-W:
    • Beide Gehäuse gibt s auch in der "-V" ausführung (VG4-V,VG5-V). Welche Unterschiede gibt es da?
    • Ist das VG5 merklich kühler als das VG4?
    • Ist das VG5 wesentlich lauter?
    • Könnt Ihr andere Gehäuse in dem Preissegment empfehlen?
    • Wie sind beide im Vergleich zu einem sieben Jahre alten Coolermaster HAF-932 bezüglich Wärmeabtransport und Geräuschentwicklung?
    Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten
     
    #1 Dakka Dakka, 11. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Auf der Seite von Sharkoon bei den Gehäusen gibt es einen Reiter 'Spezifikationen'
    Vergleiche beide. Das sind die Unterschiede zwischen -V und -W
    Seitenteil ist zum beispiel aus Acryl (bei W) anstatt Metall bei V). Sprich mit Sichtfenster.
    Dafür fehlem dem V die 2 Mitgelieferten Lüfter und auch die entsprechenden Aussparungen im Seitenteil.
    Und wenn man dem Produktbild glauben darf sind beim V die Lüfter ohne Beleuchtung.

    Vom inneren Aufbau unterschieden sich diese beiden Gehäuse null. Einziger Unterschied ist mehr Öffnung für den zweiten Lüfter in der Front. Dies kann ein, zwei Grad ausmachen. Aber für gewöhnlich auch nur wenn man so viel Hardware rein packt das kaum noch ein günstiger Luftstrom entstehen kann.
    Solltest du also nur ein, zwei Festplatten, eine Grafikkarte und das wars rein packen, kannst du nach deinem eigenen Geschmack entscheiden.

    Ich persönlich habe keinen direkten Test gefunden welcher beide Gehäuse gegenüber stellt. Aber du kannst gerne bei Webseiten wie Computerbase, Hardwareluxx und co nachschauen wo du einen Test über ein einzelnes Gehäuse findest und vergleichst dann die entsprechenden Daten.
    Ich für meinen teil denke aber das es vollkommen egal welches der beiden Gehäuse du nimmst. Solange du kein Extremübertakter bist. Es sind keine Billig Gehäuse, hier haben Entwickler drüber nach gedacht wie es aufgebaut wird. Außerdem ist das grundlegende Konzept dahinter Uralt und Bewehrt. Solange man es nicht selber Verhagelt indem man alles kreuz und quer und dazu noch zu viel verbaut, dürften nie hohe Temperaturen entstehen.
    Und was die Lautstärke betrifft. Wird ein System gut gekühlt und bleibt es auch Kühl, dann wird es auch nicht Laut. :)
     
Thema:

Sharkoon VG4-W vs VG5-W

Die Seite wird geladen...

Sharkoon VG4-W vs VG5-W - Similar Threads - Sharkoon VG4 VG5

Forum Datum

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung Donnerstag um 15:43 Uhr

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?: https://www.alternate.de/Sharkoon/REBEL-P30-Gold-1000W-ATX3-0-PC-Netzteil/html/product/1899532 Ich kenn die Marke zwar nicht aber vieleicht hat die ja wer von euch verbau toder mit den schon...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Gigabyte B760 in Sharkoon TG4?

Gigabyte B760 in Sharkoon TG4?: Hallo, ich habe nach einem guten Mainboard für meinen i5 13400f gesucht und bin dabei auf das Gigabyte B760 gestoßen. Nun weiß ich jedoch nicht ob es in mei Sharkoon TG4 passt. Ich freue mich...
Mainboards 24. Dezember 2023

Sharkoon Netzteile?

Sharkoon Netzteile?: Hallo, ich habe mir mal vor 5 Monaten ein Sharkon Netzteil gekauft, es hat 50 Euro gekostet und macht bis jetzt keine Probleme, würdet ihr solche Netzteile empfehlen für jemand der nicht sehr viel...
Stromversorgung 12. Juni 2023

Sharkoon Silent Storm Delay Verzörgerungs Abschalt Modus?

Sharkoon Silent Storm Delay Verzörgerungs Abschalt Modus?: Hallo, Mein Bruder hat das Netzteil damals installiert und den Button aktiviert... Hab meistens direkt nach dem abschalten von Strom getrennt. Ist mir leider erst heute aufgefallen... Nicht...
Stromversorgung 27. Oktober 2022

Wie baut man die Grafikkarte in das Sharkoon Rev 300 Gehäuse?

Wie baut man die Grafikkarte in das Sharkoon Rev 300 Gehäuse?: Hallo ich wollte mal fragen wie man die Grafikkarte in das Gehäuse Sharkoon Rev 300 baut. Ich hab ein fertig pc bestellt und möchte die Grafikkarte Radeon rx6900xt selber einbauen. Dazu habe ich...
Stromversorgung 25. Oktober 2022

Micro ATX board in Sharkoon rgb lit 100 Gehäuse?

Micro ATX board in Sharkoon rgb lit 100 Gehäuse?: Hallo! Ich habe ein micro ATX Mainboard. Kann ich das in das in ein normales ATX Gehäse einbauen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/micro-atx-board-in-sharkoon-rgb-lit-100-gehaeuse
Mainboards 31. August 2022

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?: Kann ich es normal am mainboard verbinden? Denn jeder lüfter hat 2 kabeln (1 rgb und 1 fürs strom). Im case ist ein rgb hub also muss ich nurnoch die 6 lüfter ans mainboard machen. [ATTACH]...
Mainboards 30. April 2022

Sharkoon TG6 oder Enermax SF30?

Sharkoon TG6 oder Enermax SF30?: Welches Case würdet ihr nehmen und warum? Oder doch was anderes? (Mit 4 Lüfter und auch rgb wenn es geht) https://www.gutefrage.net/frage/sharkoon-tg6-oder-enermax-sf30
Prozessoren 22. April 2022

sharkoon drakonia black treiber funktioniert nicht richtig?

sharkoon drakonia black treiber funktioniert nicht richtig?: wenn ich was am treiber von der drakonia black maus umstelle passiert einfach nichts weder die empfindlichkeit oder farbe ändert sich -ja ich habe auf anwenden gedrückt -ja ich habe den pc...
Software & Treiber 4. Februar 2022

Netzteil: be quiet SP9 600W vs Sharkoon WPM 650W?

Netzteil: be quiet SP9 600W vs Sharkoon WPM 650W?: Hey, ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen, welches von den oben genannten würdet ihr empfehlen? (Ihr könnt auch gerne andere Netzteile vorschlagen, sollte am besten Semi- oder Vollmodular...
Stromversorgung 23. Oktober 2021

Sharkoon Treiber?

Sharkoon Treiber?: Ich hab mir letztens ne Sharkoon Tastatur geholt und wollte fragen ob es dazu einen Treiber gibt ich find keinen auf der Homepage? https://www.gutefrage.net/frage/sharkoon-treiber-2
Software & Treiber 24. Juni 2021

Passt die Asus GeForce GTX 1050 Ti in das Gehäuse Sharkoon S1000 Window,Acrylfenster?

Passt die Asus GeForce GTX 1050 Ti in das Gehäuse Sharkoon S1000 Window,Acrylfenster?: Hallo ich will mir eine Grafikkarte holen, es gibt leider keine für einen guten Preis deshalb kaufen ich mir eine Übergangsgrafikkarte, meine Frage jetzt: passt die Asus GeForce GTX 1050 Ti in das...
Grafikkarten 21. Mai 2021
Sharkoon VG4-W vs VG5-W solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vg5-w vg5-v unterscxhied

    ,
  2. sharkoon vg 5 gut schlecht

    ,
  3. VG5-w und vg4 unterschied

    ,
  4. vg4-w vg5-w Vergleich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden