grafikkarte, bildschirm oder HDMI kabel?

Diskutiere und helfe bei grafikkarte, bildschirm oder HDMI kabel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi,ich habe ein neuen PC zusammen gebaut und mein bildschirmm wird manschmal kurz schwarz(1-2 Sekunden). viele Leute meinen es seien die Treiber oder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von udo221udo, 24. Dezember 2020.

  1. udo221udo
    udo221udo Gast

    Hi,ich habe ein neuen PC zusammen gebaut und mein bildschirmm wird manschmal kurz schwarz(1-2 Sekunden).

    viele Leute meinen es seien die Treiber oder die Grafikkarte.

    Einmal ist der bildschirm mal für 10 sekunden schwarz geworden. in den 10 Sekunden wurde vom bildschim kein angeschloßenes gerät erkannt.

    Die Frage ist: Wenn es ein Treiber oder Grafikkarten Fehler ist. Wird die Verbindung getrennt oder wird ein schwarzes Bild an den Bildschirm gesendet?

    Wenn nähmlich ein schwarzes bild gesendet wird, dann muss ja der HDMI kabel kaput sein. da der Bildschirm kein Gerät erkennt.

    Der Fehler tritt auch nicht so oft auf. einmal jede 2 stunden. manschmal öfters.

    Se spiel auch keine rolle ob der Pc belasttet wird. pasiert sowohl im spiel wie auch im browser.

    Danke im vorraus ;)

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    MSI GeForce RTX 20170 Super Ventus - Display Ports aktivieren?

    Alle Ausgänge von Grafikkarten sind immer aktiv, man muss nichts irgendwie aktivieren. Die Karte muss aber "bemerken", dass an einem Anschluss ein Monitor angeschlossen ist bzw. dieser muss sich anmelden.
    DisplayPort und HDMI sind sehr verschieden aufgebaut (technisch gesehen), es kommt häufig vor dass ein einfaches Kabel nicht ausreicht um Kompatibilität herzustellen (da der Bildschirm es können muss über ein HDMI-Kabel an DP angeschlossen zu werden). Dafür gibts auch Riesenmengen von Adaptern die sowas regeln sollen und auch mal funktionieren und mal nicht.

    Lange Rede kurzer Sinn: Man kann nicht immer so ohne weiteres DP einfach auf HDMI wechseln und/oder umgekehrt. Wenn dein Bildschirm das nicht "versteht" wirst du kein Bild bekommen mit so einem Kabel/Adapter - die Grafikkarte kann dafür nichts. Dass ein PC-Bildschirm keinen DP-Anschluss hat und keine DP-Signale versteht (was seit vielen Jahren DER Standard für PC-Bildschirme ist, HDMI ist eigentlich für TV-Geräte gedacht) ist das Problem.
     
    #3 Incredible Alk
  3. X-CosmicBlue
    X-CosmicBlue Gast

    Spiel auf 2. Bildschirm Starten

    Spiele starten , soweit ich weiß, immer auf dem Primärbildschirm, also auf dem, wo auch die Taskleiste und der Startknopf zu finden sind.
    Einzige Möglichkeit: Spiele im Fenstermodus starten und auf den 2. Bildschirm verschieben und dort dann maximieren.

    @ich656
    Wenn beide Zusammengeschlossen werden, ist klar, das die Icons erstmal anders angeordnet werden.
    Man muß dann erstmal wieder für beide Bildschirme die optimale Auflösung einstellen und die Icons wieder richtig anordnen. Aber das macht man eigentlich nur einmal und nie wieder...
    Warum die Maus schwammig läuft, weiß ich leider auch nicht.

    @razor1911
    Soweit ich weiß, priorisieren die Grafikkarten bestimmte Ausgänge. Wenn also die Grafikkarte DisplayPort, HDMI und DVI hat und an jedem ist ein Monitor, dann wird der POST-Bildschirm/BIOS auf dem Bildschirm angezeigt, der am DisplayPort hängt. Ist dort keine Bildschirm (wie bei Dir) kommt als nächstes die Ausgabe über HDMI. Nur so kann ich mir erklären, das alles auf 1680x1050 läuft. Unter Windows ist welcher der Primärmpnitor?
     
    #3 X-CosmicBlue
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    [gelöst] Aktuelle AMD Karte, kein Bild vor Windows

    Kann aber auch am Port liegen, wo der Monitor angeschlossen ist. Dann wird der Bildschirm nicht als erstes Ausgabegerät übernommen. Sofern möglich, mal andere Anschlüsse versuchen.

    Bei mir habe ich DP + HDMI dran.

    Mein HDMI was zum Fernseher geht, würde auch erst ein Bild bekommen, wenn Windows erscheint. Das Bios bekomme ich nur über dem DP Anschluss angezeigt. Bei einer Grafikkarte was ich auch mal hatte, hängte es davon ab welcher Anschluss an der Grafikkarte verwendet wurde.
     
    #3 IICARUS
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    Blackscreen während zocken

    AW: Blackscreen während zocken

    FrostyRelix schrieb: Hi Community, Ich habe einen neuen PC und Bildschirm, doch jetzt habe ich das Problem das wenn ich ingame bin ein Blackscreen (immer nur ein kurzer aber berschwindet wieder) bekomme bisher zum Beispiel bei Apex Legends oder COD Black Ops 4. Jetzt besteht bei mir einfach die Frage woher kommt das? Ich habe einen MSI Optix MAG321CQR der über ein Displayport an der Grafikkarte angeschlossen ist und mein 2ter Bildschirm, ein Acer, ist über HDMI an den Bildschirm angeschlossen. Muss den MSI leider über displayport anschließen da es nur ein HDMI stecker an der Grafikkarte gibt und mein Acer nur ein HDMI hat und kein Displayport. DIe Grafikkarte ist eine AMD Radeon 5700 XT, CPU ein AMD Ryzen 3900X, Mainboard ein Asus Tuf Gaming 570X Plus (Wifi). Dazu kommt manchmal das sich in offenen programme wie Teamspeak schwarze Blöcke bilden die ich manchmal mit der Maus entfernen kann wenn ichd en zeiger drüberziehe bis es dazu kommt das beide bildschirme Schwarz werden und ich nur die Taskleiste in Weis ohne apps sehe bloß das windowszeichen in der liken unteren ecke. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du mal das DP Kabel überprüft?
     
    #3 Gurdi
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Kein Bild über Displayport HILFE

    AW: Kein Bild über Displayport HILFE

    Das ist gut das du im Bios und beim booten von Windows ein Bild hast, denn dann liegt es an Windows selbst das er das HDMI als erster Bildschirm annimmt. Falls du HDMI mit angeschlossen hast mal abstecken oder wenn du zwei Bildschirme angeschlossen hast am Bildschirm mit dem HDMI bestimmen dass das erste Bildschirm das mit dem DP-Port ist.
     
    #3 IICARUS
Thema:

grafikkarte, bildschirm oder HDMI kabel?

Die Seite wird geladen...

grafikkarte, bildschirm oder HDMI kabel? - Similar Threads - grafikkarte bildschirm HDMI

Forum Datum

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?: Mein Hauptmonitor ist 4k 144hz und ich will diesen als Gaming Monitor nutzen. Den zweiten werde ich für YouTube oder Discord oder so nutzen. Ich spiele aber ziemlich GPU fordernde Spiele und will...
Prozessoren 14. Februar 2024

Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein?

Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein?: Guten Tag zusammen, ich habe mir in letzter Zeit ein solides Setup zusammen gestellt. Es geht mir in dieser Frage um den Bildschirm + Grafikkarte. Bildschrim: Gigabyte G27Q Grafikkarte: MSI...
Grafikkarten 29. November 2023

Gelbe Fragmente auf Bildschirm. Grafikkarte oder Bildschirm schaden?

Gelbe Fragmente auf Bildschirm. Grafikkarte oder Bildschirm schaden?: Habe seit kurzem das Problem das bei allgemeinen Gebrauch und anscheinend bestimmten Gelbtönen ,dass gelbe Fragmente auf dem Bildschirm zu sehen sind. Dazu kommt das ab und zu bei der Benutzung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2023

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?: Bitte nicht den dicken Text lesen und gleich drauf Antorten sonder vieleicht zu erst den Text hier lesen Ich habe die RX 6700 ohne XT, und seitdem ich das AM5-System habe, fällt manchmal ein...
Prozessoren 9. November 2023

Meine Grafikkarte spuckt immer mal wieder kein Signal an einen meiner Bildschirme aus?

Meine Grafikkarte spuckt immer mal wieder kein Signal an einen meiner Bildschirme aus?: Also mein Hauptbildschirm bekommt und verliert immer wieder das Signal als ich die Grafikkarte wechselte ging es hervorragend, jedoch tendiere ich eher dazu einen neuen Bildschirm anzuschaffen, da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2023

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?: Moin, hatte gestern ein komisches Ereignis am Computer. Auf einem Bildschirm hab ich gezockt und auf dem Anderen beiläufig Youtube geschaut. Plötzlich kam auf dem ersten Bildschirm Blackscreen,...
Software & Treiber 15. August 2023

2 Bildschirm gleichzeitig am Grafikkarte verbinden?

2 Bildschirm gleichzeitig am Grafikkarte verbinden?: Guten Tag, Ich habe eine RX 6800xt und es hat nur 1 HDMI Anschlüsse und 3 Displayport Habe 2 Monitor nur mit HDMI Anschluss Soll ich mir HDMI Adapter kaufen, wenn ja welche ?...
Grafikkarten 8. Mai 2023

Problem mit Grafikkarte und Bildschirm?

Problem mit Grafikkarte und Bildschirm?: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Monaten einen "Einsturtz" meiner Festplatte, auf der das Betriebssystem war. Hatte damals eben dazu einen Bluescreen. Nach einigen hin und her wurde ich ins...
Grafikkarten 10. September 2022

dedizierte Grafikkarte für 2x 4K-Bildschirme an Notebook nötig?

dedizierte Grafikkarte für 2x 4K-Bildschirme an Notebook nötig?: Hallo, ich habe vor mir ein neues Notebook zuzulegen und möchte gerne 2x 4K-Bildschirme daran anschließen. Nun meine Frage: Sollte ich auf eine dedizierte Grafikkarte gehen oder reicht die...
Grafikkarten 29. August 2022

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?: Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder beim Starten meines PCs bunte Streifen auf dem Bildschirm, die dann beim Homebildschirm und nach dem Einloggen verschwinden. Jetzt habe ich überall...
Grafikkarten 17. August 2022

wie kann ich meinen bildschirm auf die grafikkarte um ändern?

wie kann ich meinen bildschirm auf die grafikkarte um ändern?: bei meinen bild steht bildschirm 1 mit cpu dies das verbunden letztens stand da bildschirm 1 mit gtx 970 verbunden wie kann ich dies wieder umändern...
Grafikkarten 13. Juni 2022

Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?

Kann man 2 Bildschirme an einer Grafikkarte mit nur einem HDMI ausgang anschließen?: Meine Grafikkarte (1660 Super) hat nur ein HDMI Ausgang aber ich würde gerne wie in jedem gutem Setup 2 oder mehr Bildschirme anschließen. Ist das möglich?...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?

Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?: Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?
Computerfragen 14. Oktober 2010
grafikkarte, bildschirm oder HDMI kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden