neues ATX Gehäuse, möglichst klein & leicht

Diskutiere und helfe bei neues ATX Gehäuse, möglichst klein & leicht im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus zusammen. Im Zuge einiger Mini-LANs die wir in letzter Zeit veranstalten würde ich gerne mein Gehäuse austauschen, da ein Laptop für mich keine... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von enRaged, 17. April 2009.

  1. enRaged
    enRaged Gast

    Servus zusammen.

    Im Zuge einiger Mini-LANs die wir in letzter Zeit veranstalten würde ich gerne mein Gehäuse austauschen, da ein Laptop für mich keine wirkliche Alternative darstellt. Mein Zenturion ist mir einfach zu massig.
    Da ich in Sachen Gehäuse nicht wirklich viel Ahnung hab, könnt ich hierzu mal ein paar Empfehlungen gebrauchen.

    Aktuelle Ausmaße: 200x440x480 (BxHxT) mm, ATX; Netzteil vorhanden

    Wunsch-Werte: Breite<21cm, Höhe<39cm, Tiefe<45cm; Gewicht max 5kg; Schlichtes bis edles Design, kein Window; bis 100€ plusminus

    Abstriche gemacht werden können noch in der Breite (geschätzte 25mm), für mehr müsste ioch den CPU-Kühler wechseln. In diesem Zuge wäre es eventuell ganz praktisch wenn mir jemand ein paar Erfahrungen vom 8500er Boxed mitteilen könnte (Thema Lautstärke und Kühlleistung). Höhe und Tiefe sind flexible Werte, aber gängige 9800 / 880er sollten Platz haben.

    Während meiner eigenen Suche auf caseking.de bin ich auf etwas gestoßen, das in etwa meinen Vorstellungen entspricht: Lian Li PC-A05NB. Da ich vom Thema wie gesagt aber eher weniger Ahnung habe wären ein paar zusätzliche Meinungen nicht verkehrt, ein Erfahrungsbericht wäre ideal.


    Hoffe, der eine oder andere hat ne Idee ;)
     
  2. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939

    wenn du ein kleines ATX willst würde ich das Lian Li nehmen was du oben schon genannt hast. DOch es gibt auch ein ANTEC Skeleton.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #3 Mr_Lachgas, 17. April 2009
  4. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    und wie wäre es denn mal mit sowas?
    platz is genug drin...leider nur micro atx...
     
  6. enRaged
    enRaged Gast
    erstmal danke für die vorschläge :great:

    in die engere auswahl habe ich noch das a06b von lian li reingenommen. ob ich das 05nb nehme oder das andere zeigt sich noch, irgendwie habe ich schon 3 unterschiedliche gewichtsangaben gefunden...

    die anderen sind leicher nichts. auf ein case mit nt hab' ich keine lust, denn ich hab hier noch genug hardware rumliegen die ich net los bekomm, und mir extra ein mATX borad zu holen kommt auch nicht in frage. und das skeleton is mir zu nackt ^^
    dennoch danke für eure ratschläge :)
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich hab das A06B gerade hier in Gebrauch. Der 80mm-Lüfter hinten gefällt mir dabei garnicht. Ich würde eher zum Vorgänger (A05NB) tendieren, wenn ich du wäre.
     
    #7 peacemillion, 19. April 2009
  8. enRaged
    enRaged Gast

    hab ich gestern auch so bestellt :)
     
Thema:

neues ATX Gehäuse, möglichst klein & leicht

Die Seite wird geladen...

neues ATX Gehäuse, möglichst klein & leicht - Similar Threads - ATX Gehäuse möglichst

Forum Datum

Passt ein ATX Gehäuse?

Passt ein ATX Gehäuse?: Motherbord: B450M PRO-VDH MAX Netzteil: be quiet 850w straight power 12 Ich denke sie sind beide in der ATX größe bin mir aber nicht sicher kann mir jemand helfen?...
Stromversorgung 18. Februar 2024

Pc Gehäuse (ATX)?

Pc Gehäuse (ATX)?: Hallo zusammen, welches PC Gehäuse findet ihr besser? Ich habe mir das GAMDIAS Athena M6 LITE weißes Gaming-PC-Gehäuse gekauft. Nun wollte ich trotzdem von euch mal wissen ob das andere was für...
Stromversorgung 29. Dezember 2023

Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)?

Geht SFX-L Netzteil in ATX Pc Gehäuse (Formfaktor)?: Guten Tag Ich will mir einen Pc zusammenbauen, und habe ein kleines Problem beim Formfaktor vom Netzteil. Ich möchte ein Netzteil mit Formfaktor SFX-L in einen ATX Gehäuse einbauen. geht das,...
Stromversorgung 13. Dezember 2023

Passt ein ATX Mainboard in ein Gehäuse mit E-ATX Formfaktor?

Passt ein ATX Mainboard in ein Gehäuse mit E-ATX Formfaktor?: hallo, ich möchte mir ein gehäuse kaufen, und zwar das Mars Gaming Mcv4 Gehäuse, jetzt ist meine frage ob ein ATX mainboard dort auch hinein passt?...
Prozessoren 2. April 2023

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?: Hallo, wollte eins kaufen aber sehe NUR ATX Netzteile und kein einziges mATX. Werden die nicht mehr hergestellt oder passen ATX Netzteile ganz normal in mATX gehäuse?...
Stromversorgung 1. April 2023

ATX 3.0 Netzteil in Corsair 4000D Gehäuse?

ATX 3.0 Netzteil in Corsair 4000D Gehäuse?: Moin, Passt ein ATX 3.0 Netzteil in das Corsair 4000D Gehäuse? Danke für eure Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/atx-30-netzteil-in-corsair-4000d-gehaeuse
Stromversorgung 12. Februar 2023

Mainboard in ein Atx Gehäus?

Mainboard in ein Atx Gehäus?: Kann dieses Mainboard in ein Atx gehäuse mit diesen Vorbohrungen. [ATTACH] https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/36601/intel-server-board-s5500bc.html...
Mainboards 1. November 2022

Passt in dieses Gehäuse ein ATX Mainboard?

Passt in dieses Gehäuse ein ATX Mainboard?: CSL HydroX V8496 Gaming-PC (AMD Ryzen 7 3700X, GeForce RTX 3060Ti, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Wasserkühlung)Hi habe seit einer Weile diesen PC und wollte nun das Mainboard upgraden. Dies hat...
Prozessoren 17. September 2022

Micro ATX board in Sharkoon rgb lit 100 Gehäuse?

Micro ATX board in Sharkoon rgb lit 100 Gehäuse?: Hallo! Ich habe ein micro ATX Mainboard. Kann ich das in das in ein normales ATX Gehäse einbauen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/micro-atx-board-in-sharkoon-rgb-lit-100-gehaeuse
Mainboards 31. August 2022

Passt ein M-ATX Mainboard in ein Mini itx gehäuse?

Passt ein M-ATX Mainboard in ein Mini itx gehäuse?: Wenn nein, welche passen in ein Mini itx gehäuse? https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-m-atx-mainboard-in-ein-mini-itx-gehaeuse
Mainboards 9. August 2022

ATX Gehäuse für 2 GPUs?

ATX Gehäuse für 2 GPUs?: Hey Leute, ich habe ein ATX Mainboard und brauche 2 GPUs Meine Haupt-GPU (RX6800) is 2,5Slots hoch und die andere (RX580) 2 Slots hoch. Untereinander kann ich beide wegen den Temperaturen nicht...
Grafikkarten 19. Juli 2022

MSI MPG B550 Gaming Plus auch für Micro ATX Gehäuse geeignet?

MSI MPG B550 Gaming Plus auch für Micro ATX Gehäuse geeignet?: Hallo, Ist folgendes Mainboard MSI MPG B550 Gaming Plus , auch für MICRO ATX Gehäuse geeignet? https://www.gutefrage.net/frage/msi-mpg-b550-gaming-plus-auch-fuer-micro-atx-gehaeuse-geeignet
Mainboards 28. Mai 2022

Warum sind in einem Micro ATX Gehäuse auch Bohrungen für ein ATX Mainboard und kann ich...

Warum sind in einem Micro ATX Gehäuse auch Bohrungen für ein ATX Mainboard und kann ich...: Moin Moin, Ich möchte bei meinem PC aufrüsten. Ich habe ein Micro ATX Mainboard, da dies jedoch nun alt geworden ist dachte ich mir, dass man das doch upgraden kann. Ich habe nachgesehen und mein...
Mainboards 21. Mai 2022
neues ATX Gehäuse, möglichst klein & leicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden