neues ATX Gehäuse, möglichst klein & leicht

Diskutiere und helfe bei neues ATX Gehäuse, möglichst klein & leicht im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus zusammen. Im Zuge einiger Mini-LANs die wir in letzter Zeit veranstalten würde ich gerne mein Gehäuse austauschen, da ein Laptop für mich keine... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von enRaged, 17. April 2009.

1. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517

Servus zusammen.

Im Zuge einiger Mini-LANs die wir in letzter Zeit veranstalten würde ich gerne mein Gehäuse austauschen, da ein Laptop für mich keine wirkliche Alternative darstellt. Mein Zenturion ist mir einfach zu massig.
    Da ich in Sachen Gehäuse nicht wirklich viel Ahnung hab, könnt ich hierzu mal ein paar Empfehlungen gebrauchen.

Aktuelle Ausmaße: 200x440x480 (BxHxT) mm, ATX; Netzteil vorhanden

Wunsch-Werte: Breite<21cm, Höhe<39cm, Tiefe<45cm; Gewicht max 5kg; Schlichtes bis edles Design, kein Window; bis 100€ plusminus

Abstriche gemacht werden können noch in der Breite (geschätzte 25mm), für mehr müsste ioch den CPU-Kühler wechseln. In diesem Zuge wäre es eventuell ganz praktisch wenn mir jemand ein paar Erfahrungen vom 8500er Boxed mitteilen könnte (Thema Lautstärke und Kühlleistung). Höhe und Tiefe sind flexible Werte, aber gängige 9800 / 880er sollten Platz haben.

Während meiner eigenen Suche auf caseking.de bin ich auf etwas gestoßen, das in etwa meinen Vorstellungen entspricht: Lian Li PC-A05NB. Da ich vom Thema wie gesagt aber eher weniger Ahnung habe wären ein paar zusätzliche Meinungen nicht verkehrt, ein Erfahrungsbericht wäre ideal.

Hoffe, der eine oder andere hat ne Idee ;)

2. User Advert

3. andi92
    andi92 Aufsteiger
    Name:
    Andreas Guagliano
    1. SysProfile:
    49939

wenn du ein kleines ATX willst würde ich das Lian Li nehmen was du oben schon genannt hast. DOch es gibt auch ein ANTEC Skeleton.

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #3 Mr_Lachgas, 17. April 2009
  5. keed
    keed PC-Freak
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    und wie wäre es denn mal mit sowas?
    platz is genug drin...leider nur micro atx...

7. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    erstmal danke für die vorschläge :great:

in die engere auswahl habe ich noch das a06b von lian li reingenommen. ob ich das 05nb nehme oder das andere zeigt sich noch, irgendwie habe ich schon 3 unterschiedliche gewichtsangaben gefunden...

die anderen sind leicher nichts. auf ein case mit nt hab' ich keine lust, denn ich hab hier noch genug hardware rumliegen die ich net los bekomm, und mir extra ein mATX borad zu holen kommt auch nicht in frage. und das skeleton is mir zu nackt ^^
    dennoch danke für eure ratschläge :)

8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich hab das A06B gerade hier in Gebrauch. Der 80mm-Lüfter hinten gefällt mir dabei garnicht. Ich würde eher zum Vorgänger (A05NB) tendieren, wenn ich du wäre.

#7 peacemillion, 19. April 2009
  9. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517

hab ich gestern auch so bestellt :)

Thema:

neues ATX Gehäuse, möglichst klein & leicht

Die Seite wird geladen...

neues ATX Gehäuse, möglichst klein & leicht - Similar Threads - ATX Gehäuse möglichst

Forum Datum

mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ??????

mATX Gehäuse (?) trotzdem ATX Mainboard ??????: Da ich meinen Pc im Moment grundlegend verändern möchte, und ich nicht mit dem Thema PC 100% vertraut bin, habe ich einige Fragen. Im Moment verbaut ist ein A8-3870k mit dem Gigabyte GA-A75M-DS2...
Gehäuse & Modding 16. Juni 2014

Passt ein ATX 2,3 Netzteil in ein ATX Mainboard/Gehäuse?

Passt ein ATX 2,3 Netzteil in ein ATX Mainboard/Gehäuse?: Passt ein ATX 2,3 Netzteil in ein ATX Mainboard/Gehäuse?
Computerfragen 22. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Neues Atx gehäuse mit cardreader ?!

Neues Atx gehäuse mit cardreader ?!: moin moin, suche ein neues atx gehäuse (mein aktuelles mainboard : gigabyte ga-75m-ds2 ( soweit ich weiß atx) und habe im moment in meinem gehäuse einen cardreader verbaut und wollte fragen ob...
Gehäuse & Modding 27. August 2013

µATX Mainboard in Gehäuse mit ATX/mATX Bohrungen?

µATX Mainboard in Gehäuse mit ATX/mATX Bohrungen?: µATX Mainboard in Gehäuse mit ATX/mATX Bohrungen?
Computerfragen 12. August 2013

XL-ATX Mainboard mit Gehäuse Kompatibel?

XL-ATX Mainboard mit Gehäuse Kompatibel?: XL-ATX Mainboard mit Gehäuse Kompatibel? Hallo, ich habe vor mir das Mainboard 'GIGABYTE G1.Sniper 3' zu kaufen und habe das Gehäuse 'Thermaltake Level 10 GT Snow White Edition' bereits...
Computerfragen 12. Oktober 2012

atx Mainboard in einem atx-xl Gehäuse

atx Mainboard in einem atx-xl Gehäuse: atx Mainboard in einem atx-xl Gehäuse Hallo erstmal und danke für die Antworten die ihr mir hoffentlich schreiben werdet. Ich habe vor mir ein PC zusammen zustellen/bauen. Da dies mein...
Computerfragen 1. Oktober 2012

Passt ein Micro ATX Mainboard in ein für ATX ausgelegtes Gehäuse??

Passt ein Micro ATX Mainboard in ein für ATX ausgelegtes Gehäuse??: Passt ein Micro ATX Mainboard in ein für ATX ausgelegtes Gehäuse?? hallo das ist das gehäuse http://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/gehaeuse+pc+hardware/pc+gehaeuse/mid... passt...
Computerfragen 26. September 2012

Passt ein E-ATX mainboard in ein ATX-Gehäuse rein?

Passt ein E-ATX mainboard in ein ATX-Gehäuse rein?: Passt ein E-ATX mainboard in ein ATX-Gehäuse rein? Ich möchte mir ein Asus Maximus IV Extreme und ein Sharkoon T9 Gehäuse kaufen. Geht das klar?
Computerfragen 4. September 2012

Gehäuse für E-ATX Mainboard

Gehäuse für E-ATX Mainboard: Gehäuse für E-ATX Mainboard Wie breit bereits im Titel stehen suche ich ein Gehäuse für mein neues E-ATX Mainboard...
Computerfragen 12. Juni 2012

In der Gehäuse Info steht ATX passt rein passt auch m-ATX

In der Gehäuse Info steht ATX passt rein passt auch m-ATX: In der Gehäuse Info steht ATX passt rein passt auch m-ATX Mainboard: Asus P8H67-M Pro Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel H67 DDR3 Speicher m-ATX Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green...
Computerfragen 29. Mai 2012

Woher weiß ich ob ich ein ATX Mainboard habe und somit ein ATX-Gehäuse?

Woher weiß ich ob ich ein ATX Mainboard habe und somit ein ATX-Gehäuse?: Woher weiß ich ob ich ein ATX Mainboard habe und somit ein ATX-Gehäuse? Hallo, da ich für PC einen neuen Prozessor kaufen will habe ich im Internet gefunden das nicht alle Mainboards zu...
Computerfragen 26. April 2012

Micro ATX Motherboard in Micro BTX Gehäuse?

Micro ATX Motherboard in Micro BTX Gehäuse?: Micro ATX Motherboard in Micro BTX Gehäuse? Hallo Liebe Leute! Ich hab ein altes IBM ThinkCentre M51 8141 Gehäuse und habe nach dem Ausschlachten bemerkt, dass es ein Micro BTX...
Computerfragen 10. März 2012
neues ATX Gehäuse, möglichst klein & leicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden