Sharkoon Rebel12 Value

Diskutiere und helfe bei Sharkoon Rebel12 Value im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle!!! Ich würde mal gerne wissen ob es sinn macht, bei dem Gehäuse noch eionen zusätzlichen Frontlüfter mit ein zu bauen das mehr luft von... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von ddragon, 5. Oktober 2008.

  1. ddragon
    ddragon PC-User
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629

    Hallo an alle!!!
    Ich würde mal gerne wissen ob es sinn macht, bei dem Gehäuse noch eionen zusätzlichen Frontlüfter mit ein zu bauen das mehr luft von vorne durch das Gehäuse geblasen wird?

    2. Frage Welchen Lüfter würdet ihr mir empfehlen?

    Mfg Mike
     
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Wenn wir überhaupt Bilder sehen könnten und wüssten, welche Temps du so hast, dann könnten wir dir da weiter helfen ;)
     
  3. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
  4. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Du könntest Frontlüfter dranmachen, wenn es geht. Einmal vor die Festplatte, dann wird die gekühlt und einmal überhalb des Festplattes, dann würde frische Luft reinkommen, aber du brauchst auch einen Hecklüfter, der alles rausbläst. Und die Rams weren gut gekühlt, nur wenn du OC willst, dann ist der Boxed nicht gut gedacht. Und wenn du die Kabeln besser ordnen würdest, dann wäre der Luftstrom schon so besser ;)

    Edit://

    Ein paar Bilder mehr wären besser ;)
     
  5. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Ok dann schon mal danke :)
    Für mehr Bilder hab ich jetzt leider keine Zeit mehr aber wenn ich die Woche nochmal dazu komme lade ich noch ein paar bilder in mein Profil.
    Muss jetzt so langsam mal in die falle da die Arbeit schon wieder um 5 UHr ruft^^

    Welche Lüfter würdest du mir denn empfehlen? für cpu, front und Rückseite?

    Danke nochmal

    mfg
    Mike
     
  6. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629

    och Farbe wäre nicht schlecht^^

    Wünsche euch dann schon mal eine angenehme Nachtruhe
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also:
    1. Wer hat dir das 1000W NT angedreht? mit einem 600W Modell mit 80+ wärst du besser beraten gewesen. 1000W Brauchst du mit der Hardware in 3Jahren nicht!
    2. Ist eine Belüftung durch die Front in meinen Augen humbug, hinten ein weiterer Lüfter wäre sinnvoller.
    3. Bitte keine doppel Beiträge!
     
    #7 The_LOD2010, 6. Oktober 2008
  8. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Ok also einen 120mm Lüfter hinten würde völlig ausreichen?
    Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit einen CPU Kühler zu holen und einen Grafikkartenlüfter doch an die Graka wage ich mich nicht drann da man da laut Aussagen von Freunden immer irgendetwas löten muss.
    Ich muss jetzt auch mal meinen Kabelsalat irgendwie besser verlegen, dass der Luftstrohm nicht unterbrochen wird

    Mfg
    Mike
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Lies einfach mal die Temps aus (z.B. mit everest).
    So, wie ich das Innenleben sehe, wirkt es auf mich nicht, als würde da ein extremer Hitzestau herrschen.
    Wenn die Temps also in Ordnung sind, sehe ich keinen Grund für zusätzliche Lüfter.
    Ansonsten sind Noiseblocker, Scythe und Noctua empfehlenswerte Marken.

    BTW: Wer hat Dir denn erzählt, dass man beim Grafikkartenlüfter-Umbau löten muss?:o
     
  10. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629

    Drei Freunde von mir haben mir das gesagt gehabt und die meinten auch dass man an der Graka am meisten kaputt machen kann.
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    /ironie on: Na, die haben sicher schon ne Menge Grafikkartenlüfter ausgetauscht /ironieoff
     
  12. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    ich lach mic hier tod^^ /ironie an und aus lach^^^

    und zu der kabelordnung in deinem pc,ich find sie ok,es liegt ja kein kabel umbedingt ungeordnet wo rum,wenn du noch kabeschächte hast versuchs besser zu machen,aber ein kühler der auf deine karte blasen würde wäre schon von vorteil

    aber ich würde das auch nich machen,lohnt sich ned,die temps deiner karte werden schon io sein
     
    #12 Whitecker007, 7. Oktober 2008
  13. Supahfly
    Supahfly Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57186

    Hm, also ich habe das 9er (siehe SysP) habe den großen Lüfter in der Seite raus gemacht und dadurch besser Temps erzielt weil weniger Luftverwirbelung gegeben ist... habe vorne 2 x 120mm drin und hinten 2 x 80mm und bin voll zufrieden...
     
Thema:

Sharkoon Rebel12 Value

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden