Sharkoon Rebel 9 Value aber welchen CPU Lüfter

Diskutiere und helfe bei Sharkoon Rebel 9 Value aber welchen CPU Lüfter im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ! Ich hätte eine wichtige Frage . Ich werde bald meine CPU aufrüsten auf eine Q9550. Derzeit habe ich eine E6600 ( 0C 3,32 GHZ) Idle 35C... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von dominik8151, 17. Juni 2010.

  1. dominik8151
    dominik8151 PC-User
    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute !

    Ich hätte eine wichtige Frage . Ich werde bald meine CPU aufrüsten auf eine Q9550. Derzeit habe ich eine E6600 ( 0C 3,32 GHZ) Idle 35C beim Zocken 57C

    Wird der derzeitige Lüfter dann für eine Q9550 mit schönen Temps ausreichen ?

    @ Welche CPU Lüfter würde es als Alternative geben die in mein Gehäuse hineinpassen würden weil ich habe ja bei diesem Gehäuse einen 250er Lüfter auf der Seite und viele meinen da passen sogut wie keine TopModelle rein wie Scythe Mugen 2 etc ....

    Dann habe ich noch eine Frage :

    Ich habe vorne einen 120er lüfter auf der Seite 250er und hinten 2x 80er Lüfter. Bin eigentlich zufrieden mit meinen Temps nur welche Art von CPU Kühler würde mir mehr bringen einer der von oben die Luft auf die CPU bläst und vom dicken Seitenlüfter Luft bekommt oder einer der von vorne nach hinten einen Luftzug bildet wie z.b ein Scythe Mugen 2 .

    Würde mich über hilfreiche Tipps freuen :=

    mfg domi
     
    #1 dominik8151, 17. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    In den Rebel9 passsen eigentlich alle CPU Kühler rein, du musst dann halt nur den Lüfter nach außen bauen (das geht aber ganz einfach).

    Gruß
    BB
     
    #2 Black Biturbo, 17. Juni 2010
  3. dominik8151
    dominik8151 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst das der Lüfter dann die 3 cm nach draußen ist @ naja irgendwie sehr ungern , weil mir das optisch garnicht gefällt. Wie ist das nun mit dem Luftzug ? Und mit meinem bereits vorhanden Cpu Kühler ?
     
    #3 dominik8151, 17. Juni 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 17. Juni 2010
  5. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    Moin mal ne frage am rande weiß grad einer zufällig welche farbe das Kabel der LED hat will die nämlich kappen ;)^^
     
    #5 bitte_ein_bit, 17. Juni 2010
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    zieh einfach die Power LED vom mainboard ab, ist doch viel einfacher
    außerdem sieht man da auch die farbe der LED Leitung^^
     
    #6 Mr_Lachgas, 17. Juni 2010
Thema:

Sharkoon Rebel 9 Value aber welchen CPU Lüfter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden