Sharkoon Kaltlicht Kathoden zu hell !

Diskutiere und helfe bei Sharkoon Kaltlicht Kathoden zu hell ! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ! Ich habe mir vor kurzem dieses Packet hier gekauft ! Sharkoon Kaltlicht Kathoden 4in1:... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von finado, 2. März 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute !

    Ich habe mir vor kurzem dieses Packet hier gekauft !

    Sharkoon Kaltlicht Kathoden 4in1: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=69848

    Ich finde sie jedoch ein bisschen hell !

    Was gibt es für Möglichkeiten sie ein bisschen dunkler zu machen ?
    Kann ich die Kathoden z.B. wie einen FAN nur auf 7V laufen lassen ?
    Wenn ja ... wie ? ^^

    MfG
    finado
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Du könntest Sie entweder im Case mehr verstecken, damit Sie nicht ihre Leuchtkraft verteilen können!

    Oder du deckst Sie mit Folie ab! (Hitzebeständige Folie bekommt man in jedem Bastelladen)
     
  3. n00bl3ss
    n00bl3ss Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir auch ein lüftersteuergerät kaufen !!!
    Mit meinem kann ich die Kaltlichtkathoden regeln.....;)
    Ist ganz geil da ich 2 verschiedene Fraben im Gehäuse habe....
    Wenn ich die eine nicht haben dann mache ich die aus oder einfach nen bissel
    Dunkler!! ;)

    -----------------------

    [​IMG]
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Was für ne steuerung hast du ?
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich hab mal ne andere Frage dazu *g*
    Ich habe mir 2 Kaltlichtkathoden von Revoltec geholt, habe dafür 9€ bezahlt. Sind nun die von Sharkoon qualitativ höher und dadurch, dass es 4 sind auch im P/L besser oder wie ist das?
    Die 4 von Sharkoon kosten bei alternate ja nur 12,90€...
     
  6. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    D die Kathoden auch Blau sind, würde ich dir z.B.
    diese hier ans Herz legen... je nachdem was du
    für Anschlüsse hast, aber denke das sind die
    gleichen Anschlüsse wie bei den Lüftern, so war
    es zumindest bei mir damals?
    Hier mal der Link, sind auch erschwinglich, und sehen
    hübsch aus

    http://www.caseking.de/shop/catalog...ller/35-Zoll-Fan-Controller-schwarz::246.html

    @Spacerat: Ist ne gute Frage, aber in dem Sinne gibts
    ja keine Test fuer Kaltlich-Kathoden, zumindest habe ich
    noch nie welche gesehen..... Ich glaube da geht man
    nur nach helligkeit oder? Also das kann ich net beantworten
    wonach man da gehen soll, außer dem Preis
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich meinte eigentlich auch eher vom Hersteller direkt, von den Qualitäten der Waren derer. ;)
     
  8. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Asso.... Ja naja wenn du mal Technische
    Angaben finden solltest teile se mir mal
    mit xD, also wie gesagt da is ja meist
    keine andere Beschriebung bei außer
    "Leuchtet Blau, ist so und so lang" xD
    Oder?
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aehm also ne Lüftersteuerung bringt das nicht wirklich. Klar die sind dann dunkler, allerdings "zünden" die Kaltlichtkathoden dann nicht ganz durch. Die leuchten dann unter Umständen nur auf halber Länge. Ist vielleicht mal eine Überlegung wert, ob ihr dass dann immer noch wollt...

    /EDIT: Und zum Thema Qualität - Zu billig würde ich sie nicht kaufen. 4 für 12.99 find ich schon verdächtig. Hatte damals 2 Stück von Terratec, glaub ich, aber eine davon ist mir abgebrannt. Richtig schwarze flecken sind da innen drin und stinken tut die auch. EIne andere hatte ich von einer anderen Firma. (Frag nicht welche :D, ich such gleich mal ^^). Die hatte zwar 14 pro Stück gekostet, lieferte aber ein klareres und besseres Licht und hat bei mir auch mal 2 Wochen am Stück (ja Windows kann solange laufen) durch gehalten ohne zu mucken :> Die wurde auch nicht so warm ...

    //EDIT: Vivanco war die Firma der guten Kathode :>
     
    #9 Snuffy, 5. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  10. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    ich hab Kaltlicht Kathoden der Firma Sharkoon (und zwar genau die die oben gepostet wurden) und ich muss sagen dass ich eigentlich recht zufrieden damit bin. Gut nach einem Jahr brauchen sie 1-2min bis sie ihre volle Helligkeit erreicht haben aber sie leuchten hell (in einem Hellblau nicht in einem dunkelblau wie auf dem bild bei alternate). Ich bin zufrieden damit (ich hab aber keine anderen zum vergleichen kann daher nicht sagen ob sie besser oder schlechter sind als andere, ich bin aber zufrieden damit)

    Ich steurer meine Kathoden mit einer Lüftersteuerung, der ZM-MFC1 von Zalman, die verfügt über 2 Kippschalter mit 3 Positionen (aus: 0V, 5V(damit leuchten die Kathoden nur sehr schwach und nur bis zur hälfte) und 12V (damit leuchten die Kathoden auf maximum)). Das funktioniert wunderbar.
     
    #10 Crazy Sniper, 5. März 2008
Thema:

Sharkoon Kaltlicht Kathoden zu hell !

Die Seite wird geladen...

Sharkoon Kaltlicht Kathoden zu hell ! - Similar Threads - Sharkoon Kaltlicht Kathoden

Forum Datum

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?: https://www.alternate.de/Sharkoon/REBEL-P30-Gold-1000W-ATX3-0-PC-Netzteil/html/product/1899532 Ich kenn die Marke zwar nicht aber vieleicht hat die ja wer von euch verbau toder mit den schon...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Gigabyte B760 in Sharkoon TG4?

Gigabyte B760 in Sharkoon TG4?: Hallo, ich habe nach einem guten Mainboard für meinen i5 13400f gesucht und bin dabei auf das Gigabyte B760 gestoßen. Nun weiß ich jedoch nicht ob es in mei Sharkoon TG4 passt. Ich freue mich...
Mainboards 24. Dezember 2023

Sharkoon Netzteile?

Sharkoon Netzteile?: Hallo, ich habe mir mal vor 5 Monaten ein Sharkon Netzteil gekauft, es hat 50 Euro gekostet und macht bis jetzt keine Probleme, würdet ihr solche Netzteile empfehlen für jemand der nicht sehr viel...
Stromversorgung 12. Juni 2023

Sharkoon Silent Storm Delay Verzörgerungs Abschalt Modus?

Sharkoon Silent Storm Delay Verzörgerungs Abschalt Modus?: Hallo, Mein Bruder hat das Netzteil damals installiert und den Button aktiviert... Hab meistens direkt nach dem abschalten von Strom getrennt. Ist mir leider erst heute aufgefallen... Nicht...
Stromversorgung 27. Oktober 2022

Wie baut man die Grafikkarte in das Sharkoon Rev 300 Gehäuse?

Wie baut man die Grafikkarte in das Sharkoon Rev 300 Gehäuse?: Hallo ich wollte mal fragen wie man die Grafikkarte in das Gehäuse Sharkoon Rev 300 baut. Ich hab ein fertig pc bestellt und möchte die Grafikkarte Radeon rx6900xt selber einbauen. Dazu habe ich...
Stromversorgung 25. Oktober 2022

Micro ATX board in Sharkoon rgb lit 100 Gehäuse?

Micro ATX board in Sharkoon rgb lit 100 Gehäuse?: Hallo! Ich habe ein micro ATX Mainboard. Kann ich das in das in ein normales ATX Gehäse einbauen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/micro-atx-board-in-sharkoon-rgb-lit-100-gehaeuse
Mainboards 31. August 2022

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?

Sharkoon pure steel rgb + 2 weitere lüfter am Mainboard verbinden?: Kann ich es normal am mainboard verbinden? Denn jeder lüfter hat 2 kabeln (1 rgb und 1 fürs strom). Im case ist ein rgb hub also muss ich nurnoch die 6 lüfter ans mainboard machen. [ATTACH]...
Mainboards 30. April 2022

Sharkoon TG6 oder Enermax SF30?

Sharkoon TG6 oder Enermax SF30?: Welches Case würdet ihr nehmen und warum? Oder doch was anderes? (Mit 4 Lüfter und auch rgb wenn es geht) https://www.gutefrage.net/frage/sharkoon-tg6-oder-enermax-sf30
Prozessoren 22. April 2022

sharkoon drakonia black treiber funktioniert nicht richtig?

sharkoon drakonia black treiber funktioniert nicht richtig?: wenn ich was am treiber von der drakonia black maus umstelle passiert einfach nichts weder die empfindlichkeit oder farbe ändert sich -ja ich habe auf anwenden gedrückt -ja ich habe den pc...
Software & Treiber 4. Februar 2022

Netzteil: be quiet SP9 600W vs Sharkoon WPM 650W?

Netzteil: be quiet SP9 600W vs Sharkoon WPM 650W?: Hey, ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen, welches von den oben genannten würdet ihr empfehlen? (Ihr könnt auch gerne andere Netzteile vorschlagen, sollte am besten Semi- oder Vollmodular...
Stromversorgung 23. Oktober 2021

Sharkoon Treiber?

Sharkoon Treiber?: Ich hab mir letztens ne Sharkoon Tastatur geholt und wollte fragen ob es dazu einen Treiber gibt ich find keinen auf der Homepage? https://www.gutefrage.net/frage/sharkoon-treiber-2
Software & Treiber 24. Juni 2021

Passt die Asus GeForce GTX 1050 Ti in das Gehäuse Sharkoon S1000 Window,Acrylfenster?

Passt die Asus GeForce GTX 1050 Ti in das Gehäuse Sharkoon S1000 Window,Acrylfenster?: Hallo ich will mir eine Grafikkarte holen, es gibt leider keine für einen guten Preis deshalb kaufen ich mir eine Übergangsgrafikkarte, meine Frage jetzt: passt die Asus GeForce GTX 1050 Ti in das...
Grafikkarten 21. Mai 2021
Sharkoon Kaltlicht Kathoden zu hell ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden