Sex-Popups bei abload.de?

Diskutiere und helfe bei Sex-Popups bei abload.de? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein System ist in Ordnung, davon gehe ich fest aus, die Virenprüfung erfolgt mindestens 1 Mal im Monat. Diese Pop-Ups sind mir schon länger bekannt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadowchaser, 14. September 2010.

1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Mein System ist in Ordnung, davon gehe ich fest aus, die Virenprüfung erfolgt mindestens 1 Mal im Monat. Diese Pop-Ups sind mir schon länger bekannt und inzwischen klicke ich sie ohne nachzudenken weg. Dabei ist zu beachten, dass man nicht das Kreuzchen zum Schließen benutzt, sondern den Button links daneben. ;)

Ich benutze Opera, nicht FireFox, FireFox ist zwar auch auf meinem Rechner drauf, wird aber nur genutzt, wenn ich zB in einem bestimmten naderen Forum den WYSIWYG-Editor benutzen möchte, denn dieser funktioniert mit Opera leider nicht so ganz.

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Aso Opera. Haste schon mal Antimalwarebytes Antimalware probiert? Vielleicht findet das ja Addware.

Weil normal ist das ja anscheinend nicht. Vor allem muß man wissen ob es eine Seite bewußt einsetzt oder ob es von Addware verursachte Popups sind. Letztere lassen sich mit löschen der Addware beseitigen.

Wegklicken kann nerven. Hatte bei mir wie gesagt bei Blockregeln die URL schon mal eingefügt vonna Site aber da wurde nicht das ganze Fenster am öffnen gehindert sondern nur der Inhalt. War auch nicht das wahre.;)

Naja, aber die Zeiten haben sich schon geändert. Früher beim IE war das ja noch viel schlimmer mit dem wegklicken. :rolleyes:

3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Ich bin auch registriert & eingeloggt und seh auch keine popup/layer werbung.. also wissen wir wohers kommt ;)

4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ich wuerd ma eher die leute bei abload fragen, was das mit den popups ist... wir koennen da kaum helfen ^^

und ich hab die nur bei der arbeit, und surfe mit IE8 im inprivate modus...

aber die sind mir sowas von egal, dass ich da nicht son riesen aufstand drum mach ^^

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Eingeloggte sehen keine PopUps...

6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    @Schweini, schon klar aber ich hab ja auch geschrieben das ich mich ausgeloggt habe und trotzdem keins kommt.

Hab es sogar nochmal gemacht, Adblock wieder aus + cookies & cache diesmal noch gelöscht und immer noch nix!

Außerdem müsste im Quellcode irgendwas von einem Popup zu finden sein und da ist nichts zu finden von einem PopUp/Layer oder sonstiges!:D ;)

7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Der TE soll doch das mal mit nem anderen Brauser gegentesten. Adware ist wenn dann nur auf einem Brauser aktiv, bevorzugt eben der IE. Also mal Opera testen zB.

Sex-Pupups gibts auf koschere Seiten nicht, daher tippe ich auch auf eine Infektion. Kopier doch mal den Firefox oder Opera portable bei nem anderen Rechner auf nen Stick. Dann bei Deinem PC anstöpseln und testen...

8. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Ich habs grad mal mit Opera getestet und ein Bild hochgeladen. Nach dem Upload lagen paar Kontaktanzeigen drüber.

Foddo:

9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Wende Dich mal mit dem Bild an abload. Die sind recht nett dort und ich hatte auch schon mal email-Kontakt mit denen:great:

EDIT: Ich auch:

#24 Schweini, 14. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Na da hab ich doch was gefunden^^ das kommt anscheinend auch nur wenn man nen Bild hochlädt oder sich ansieht xD

ist auch nur da im quelltext zu finden, auch bei registrierten und eingeloggten usern ;)
    Code:
    <div style="z-index: 200; position: absolute; top: 0px; left: 0px;"> 	<!-- Manche Layeradsanbieter sind sich ja auch wirklich zu fein, ihrem tollen Layer einen z-index mit auf die Reise zu geben... *Kopf gegen Wand schlag* --> 	<script src="[URL="http://forum.sysprofile.de/view-source:http://www.usemax.de/layer.php?userid=1789"]http://www.usemax.de/layer.php?userid=1789[/URL]" type="text/javascript"></script> </div>
    Somit ist das volle absicht von Abload nur um den Inhalt kann man sich streiten!

11. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Diabolus: Was heisst Aufstand? Hatte nur mal die Frage in die Runde geworfen weil es für diese Seite eben ungewöhnlich ist. Hätte ja auch sein können das ich mir irgendnen MIst eingefangen hab.

@Badgirl: Ok, so kann man es auch rausfinden. Hätte mal gleich da nachgucken sollen, dann hätte ich mir die Frage selber beantworten können.

@Schweini. Man kann es versuchen aber habe meine Zweifel ob es was bringt weil die sich anscheinend für das "Geschäftsmodell" entschieden haben. Nur meiner Meinung nach "beisst" es sich dann ein wenig mit ihren eigenen AGB.

Das alles ist jetzt nichts weltbewegendes oder ein großes Problem. Wollte das nur mal wissen.;)

12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Je mehr sich beschweren, desto besser. Klar, GELD brauchen die. Mal guggen.

Werbung ist das eine und unverzichtbar - SEX sollte aber unseriösen Seiten vorbehalten bleiben. Und ein solch toller Anbieter (nutze den gerne) müsste sowas eigentlich nicht benötigen. Falls doch - wäre es schade. Dann bin ich weg. Vor allem, weil ich gerne auch in empfindlichen Dingen wie Reklamationen diesen Dienst nutze.

13. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ok, werde den Mail schreiben. Vielleicht machen das ja noch mehrere und dann könnte es was bringen.;)

14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Nun, dann heißts nur abwarten. ;)

1 Person gefällt das.
  15. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte noch keine Mail geschrieben. Aber danke, dann wissen wir ja Bescheid. Werden sie dann vermutlich wieder abstellen.;)

Thema:

Sex-Popups bei abload.de?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden