Serverbackup verhindert durch Punkte im Dateinamen

Diskutiere und helfe bei Serverbackup verhindert durch Punkte im Dateinamen im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich backuppe gerade meine Serverfestplatte um auf RAID5 umsteigen zu können. Meine Schwester hat ihren Ordner auf der Festplatte mit Mac OS X mit... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von RockNLol, 17. September 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich backuppe gerade meine Serverfestplatte um auf RAID5 umsteigen zu können. Meine Schwester hat ihren Ordner auf der Festplatte mit Mac OS X mit Dateien befüllt die Punkte im Dateinamen am Ende oder Anfang haben. Dies verhindert das Öffnen umbenennen verschieben, schlicht die dinger sind unbrauchbar.

    Ihr Mac ist leider kaputt gegangen, und ihr neues Macbook kommt erst in ner Woche. Bis dahin ist kein Mac im Haus der dieses Problem lösen kann. Ist das irgendwie mit Windows möglich? (hab alles da, 95, 98, ME, XP, Vista, 7 ^^)
     
  2. thermion
    thermion Gast

    Welches Windows läuft denn auf deinem Server (das passt ansich schon nicht... ^^)?
    Ich kann aber komischer weise z.b. unter Vista jende Dateien anzeigen und löschen die MacOS ganz gern für seinen Spotlight Index verwendet (sind auch Files die mit einem "." beginnen, gerade nocheinmal getestet). Zur Not einfach mal Linux von einer CD booten und damit schnell die betroffenen Daten verschieben.
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    momentan läuft die win7 rc drauf. kann absolut gar nichts mit den dateien anfangen :(

    ich weiß, über windows auf nem server lässt sich streiten, ich finds einfach komfortabler als linux. sobald das neue windows home server rauskommt (angeblich 2010) kauf ich das, dann sind die streitereien hoffentlich beendet :>
     
Thema:

Serverbackup verhindert durch Punkte im Dateinamen

Die Seite wird geladen...

Serverbackup verhindert durch Punkte im Dateinamen - Similar Threads - Serverbackup verhindert Punkte

Forum Datum

Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert

Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert: Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert Dieser sorgt unter anderem beim Pixel 6 oder neuer dafür, dass ein Nutzer auf den Speicher-Bereich für Medien...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

Sega Dreamcast Mini: Zu hohe Kosten haben es verhindert

Sega Dreamcast Mini: Zu hohe Kosten haben es verhindert: Sega Dreamcast Mini: Zu hohe Kosten haben es verhindert Gerade Nintendo konnte da mit seinen NES und SNES Mini ordentlich vorlegen. Sega hat ebenfalls eine Mini-Version seines Mega Drives auf den...
User-Neuigkeiten 21. August 2023

HDD Verhindert Boot?

HDD Verhindert Boot?: Moin zusammen! Bin heut aufgewacht und habe meinen PC angeschmissen. Ich habe als C: eine M2 SSD und als sekundäre Platte eine HDD für Spiele usw. Mein hängt von gestern auf Heute auf einmal nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2023

Kann keine Updates mehr downloaden bei windows 7 , angezeigter Fehlercode verhindert das

Kann keine Updates mehr downloaden bei windows 7 , angezeigter Fehlercode verhindert das: Kann keine Updates mehr downloaden bei windows 7 , angezeigter Fehlercode verhindert das****Moved from MS Teams****
Windows 7 17. April 2023

Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft soll verhindert werden

Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft soll verhindert werden: Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft soll verhindert werden Die US-amerikanische FTC (Federal Trade Commission) hat eine Klage eingereicht, um Microsofts Plan, Activision Blizzard...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2022

Google Pixel: Android-Bug in Verbindung mit Microsoft Teams verhinderte einen Notruf

Google Pixel: Android-Bug in Verbindung mit Microsoft Teams verhinderte einen Notruf: Google Pixel: Android-Bug in Verbindung mit Microsoft Teams verhinderte einen Notruf Vor einigen Tagen teilte ein US-Nutzer der Online-Community Reddit seine Geschichte mit:. . Google Pixel:...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2021

Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?

Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?: Hallo, ich habe ein Asus Laptop mit Intel HD630 und NVIDIA GTX1050Ti GPU's. Ich beobachte schon seit Windows 10, dass jedesmal wenn das Laptop automatisch zwischen den GPU's umschaltet, die...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Wie wird Quantum Tunneling bei Computer-Chips verhindert?

Wie wird Quantum Tunneling bei Computer-Chips verhindert?: Soweit ich weiß tritt ab < 10nm Quantum Tunneling auf. Viele Chips sind heutzutage schon unter diesem Limit. Zurzeit wird ja sogar schon an 2nm Chips geforscht. Wie wird das Quantum Tunneling da...
Prozessoren 14. Mai 2021

ZDFzoom-Reportage am Mittwoch: „Kampf dem Elektroschrott – Wer verhindert das Recht auf...

ZDFzoom-Reportage am Mittwoch: „Kampf dem Elektroschrott – Wer verhindert das Recht auf...: ZDFzoom-Reportage am Mittwoch: „Kampf dem Elektroschrott – Wer verhindert das Recht auf Reparatur?“ Mit dem Thema Elektroschrott setzt sich auch eine neue Dokumentation bei ZDFzoom auseinander....
User-Neuigkeiten 23. Februar 2021

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 9. August 2020

PC-Markt 2020: Home-Office habe laut Analysten den Zusammenbruch verhindert

PC-Markt 2020: Home-Office habe laut Analysten den Zusammenbruch verhindert: PC-Markt 2020: Home-Office habe laut Analysten den Zusammenbruch verhindert Ohne den aktuellen Trend hin zum Home Office hätte es aber noch weit schlimmer kommen können, so die Marktforscher....
User-Neuigkeiten 1. Juni 2020

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren: Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren Auf der einen Seite gab es die schwarzen Wallpaper, ein aktuell aufgetauchter Fehler sorgt bei Nutzern dafür, dass sie ihren Rechner...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED

Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED: Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED Das soll wiederum verhindern, dass Einbrecher die Kamera direkt entdecken, wenn sie dabei sind, euren Haushalt zu leeren....
User-Neuigkeiten 15. August 2019
Serverbackup verhindert durch Punkte im Dateinamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden