Server OS

Diskutiere und helfe bei Server OS im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich setze weder Debian noch ubuntu Server sein, sondern CentOs Da es vieles zum serverhosting bereits mitbringt, und einen guten support hat,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Azzurri, 13. Dezember 2014.

  1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    Also ich setze weder Debian noch ubuntu Server sein, sondern CentOs
    Da es vieles zum serverhosting bereits mitbringt, und einen guten support hat, weiterer Vorteil war warum ich dieses OS genommen habe ist das mein hoster ebenfalls auf dieser distri aufbaut ;)

    Übrigens ich nutze ansonsten auch nur Windows, habe aber die Einfachheit der shell und den Paketmanager unter Linux schätzen gelernt, es war noch nie so einfach wirklich alle Programme zu aktualisieren (OK, es gibt auch tools die nicht damit aktualiesierrt werden können sind aber die Ausnahme)
    Für eine simple Website hat man ubrigens dank Apache kaum Konfigurationsaufwand
     
  2. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Ja super, vielen Dank :)
    Ich habe nun eine Übersicht bekommen. Werde mir zu erst mal Linux (Debian) drauf machen und gucken. Wenn es irgendwie funktioniert, passt das auch so. Wenn ich viel zu große Schwierigkeiten bekomme, installiere ich 2012 R2 :D
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn du Fragen zu Linux hast, kannst du mich auch gern mal anschreiben ;)
     
Thema:

Server OS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden