Server-Gehäuse

Diskutiere und helfe bei Server-Gehäuse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach Servergehäusen mit verschiedenen Höhen, die noch keine integrierten Netzteile haben und mit normalem... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von R0man, 10. März 2012.

  1. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Hallo liebes Forum,

    Ich bin auf der Suche nach Servergehäusen mit verschiedenen Höhen, die noch keine integrierten Netzteile haben und mit normalem ATX-Board bestückt werden können. Könnt ihr mir da Lieferanten oder Hersteller sagen?

    Grüsse
    R0man
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    solls ein tower oder rack gehäuse sein?
     
    #2 Vorarbeiter, 11. März 2012
  3. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
    ja, es soll wenn möglich ein 19"-Rackgehäuse sein...
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
  5. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
    Ich mache mir eben gerade die Überlegung, ob es sich lohnt normale Home-PCs in einem Rack unterzubringen (es sollen immerhin etwa 5 Stück sein). Da die Auswahl nicht sehr gross ist (bis jetzt habe ich nur Fantec und Inter-Tec gefunden) kann ich mir auch vorstellen auch einfach Midi-Tower-PCs zu nehmen und die auf ein Brett zu stellen …
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Servergehäusen?
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also vom platz her ist das mit den 19" einschubgehäusen schon ganz gut
    die sind nur leider recht teuer für sone 5er PC ansammlung
    mind. 130 € musste pro gehäuse ausgeben
    vorteil bei den gehäusen bestehen in der sehr robusten bauweise
    und in der innenraumkühlung mit serienmäßigem staubfilter
    was hattest du denn vor für hardware zu verbauen?
    gehe mal davon aus, dass du große mainboards mit
    vielen S-ATA anschlüssen und mehrere Festplatten verbauen willst

    hatte dafür dieses gehäuse im auge
    Inter-Tech IPC-4129L Datenblatt - PC-Gehäuse - computeruniverse

    oder in ganz flacher bauweise:
    http://www.inter-tech.de/index.php?option=com_content&view=article&id=219%3Aipc-2u-2098&catid=59%3Aipc-19-zoll&Itemid=249&lang=de
    ein ATX Netzteil wird dann vorne verbaut
    allerdings müssen die Steckkarten alle auf low profile sein, vorrausgesetzt du würdest welche benötigen

    das gehäuse würde ab 95 € kosten
     
    #6 Mr_Lachgas, 11. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  7. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
    Es sollen bessere Büro-PCs sein für ein Internetradio. Die PCs sollen aber 24h/Tag laufen und möglichst platzsparend untergebracht werden. Das Rack ist 32 HE hoch und es sollen noch USV und weitere Sachen darin Platz haben.
    Viele Festplatten brauchts nur für den Musikserver, alle andern kommen mit normalem ATX-Boards aus.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    den musik-server kannste dann also in dem IPC 4U-4129L unterbringen (platz für 8 festplatten)
    dort lassen sich auch E-ATX Mainboards drin verbauen und tiefere karten
    wie z.B. Karten für Festplattencontroller

    das modell IPC 2U-2098 reicht dann für die anderen PCs
    wichtig für einen 24/7 einsatz ist das richtige netzteil
    teuer wirds dann, wenn du redundante netzteile einsetzen willst bzw. musst
    z.B. Chieftec MRW-6420P
    ich weiß jetzt nicht, in wie weit sich normale qualitativ gute netzteile
    im 24/7 dauereinsatz schlagen

    würde dir sonst für die mehreren PCs solch ein netzteil empfehen
    Cougar A300 300W
    und für den server ein kompaktes 500W Netzteil, welches redundant arbeitet
    SilverStone Gemini SST-ST50GF
     
    #8 Mr_Lachgas, 12. März 2012
    1 Person gefällt das.
  9. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Gehäsue: Ich nehme Servergehäuse, sonst wirds ein totales Gebastel.
    Ich frage mich einfach gerade, wie viel mir die Ausfallsicherheit wert sein soll. Für einige Geräte sicher sinnvoll, aber nur wenn ich das ganze System darauf ausrichte. Sicher werde ich das ganze aber in meine Überlegungen einbeziehen. Danke für den Hinweis!
     
Thema:

Server-Gehäuse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden