Server für Killer

Diskutiere und helfe bei Server für Killer im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; oder killernics die kossten aber auch nen heidengeld^^ dafür kricht man auch nen ganzen server xD Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Just_a_Script, 30. März 2009.

  1. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    oder killernics die kossten aber auch nen heidengeld^^ dafür kricht man auch nen ganzen server xD
     
    #16 stalling5050, 30. März 2009
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Was willst du denn für eine Linux Distru nehmen?

    Kannst ja ein kleines How To "Wie baue ich einen Homeserver" machen ;) ... weil ich wollt mir auch schon laaange so ein Ding hinstellen...
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wird Ubuntu werden ;-) und wenn ich alles eingestellt hab lass ich den im Runlevel laufen sprich
    so ne Art "DOS" quasi die visuelle oberfläche abschalten :)

    /Server 19" Rack und nen guten Sata Controller habs wahrscheinlich auch schon zu Hand :D
     
    #18 Just_a_Script, 30. März 2009
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Wenn du das im Bash Mode laufen lässt, dann nimm doch Debian. Ist doch besser für Server...wenn ich mich nicht irre...
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Schon aber Ubuntu schickt für meine Zwecke und ist schneller zum einstellen :D
     
    #20 Just_a_Script, 30. März 2009
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Also ich find Ubuntu eher wegen der Oberfläche interessant...für Serverangelegenheiten ist Debian oder fedora interessant
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    der soll mir nur immer daten freigeben ... und diverse andere sachen die aber alle unter Ubuntu
    Funktionieren und ich weiß wie es geht ;D
     
    #22 Just_a_Script, 30. März 2009
  8. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Na gut das ist ein Argument, man sollte bei dem bleiben was man kennt ;)
    Ist einfacher und weniger Prob
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also vom Atom rate ich genau so wie Bernd komplett ab.
    Denn ein Atom verfügt nicht über Sprungvorhersage so wie eine prioritäts Exekution. D.h. für einen Server der wirklich schnell Daten schieben soll nicht zu gebrauchen. Da ist eine Aufstellung mit einem Stromspar AMD schon die bessere Wahl.

    Gegen Ubunut wird denk ich bei einem nicht sehr erfahren Linux User auch nichts sprechen. Auch wenn Debian sicherlich für den 24/7 Betrieb besser optimiert wurde.
     
    #24 The_LOD2010, 30. März 2009
    1 Person gefällt das.
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hab mich nun auch für AMD entschieden :D und Ubuntu halt weil ich mich damit auskenn ^^
    und wenn die GRafik oberfläche gekillt ist auch sehr sparend was Speicher usw angeht :D
     
    #25 Just_a_Script, 30. März 2009
  11. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Das ist ja das schöne an Linux, du kannst die Module abstellen die du nicht brauchst. Da ist es dann auch egal was für ne Distru du nimmst...
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Archlinux ist auch cool aber auch wieder ein wenig (viel) mehr Arbeit beim Einrichten.
     
    #27 bernd das brot, 30. März 2009
Thema:

Server für Killer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden