server 2008 r2 - probleme mit website

Diskutiere und helfe bei server 2008 r2 - probleme mit website im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; halli hallo, ich hab seit kurzem windows server 2008 r2 enterprise auf meinem kleinen server installiert und möchte nun mal probehalber oder auch... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 31. August 2011.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    halli hallo,

    ich hab seit kurzem windows server 2008 r2 enterprise auf meinem kleinen server installiert und möchte nun mal probehalber oder auch dauerhaft einen webauftritt basteln.
    ich habe mir bei nic.de.vu nen domainnamen gesichert und habe dort eine weiterleitung auf eine URL von dyn.com(ehemals dyndns.org) eingerichtet.
    ich habe in der fritzbox auch den dyndns-acc eingegeben und die anmeldung klappt auch wunderbar.
    desweiteren hab ich in der fritzbox ne portweiterleitung für den tcp-port 80 für den server eingestellt.

    nun das problem:
    ich kann nur auf die website zugreifen, wenn ich im gleichen netzwerk bin, wie der server. das klappt komischerweise auch, wenn ich die .de.vu- oder die dyndns.org-adresse eingebe.
    aber sobald ich versuche von außerhalb drauf zuzugreifen gibts nen seiteladefehler.

    ich weiß ehrlich gesagt nich wirklich, wo der fehler ist, ich hab auch schon gegooglet und mir seitenweise zeug durchgelesen aber nix gefunden, was mir geholfen hat.

    deshalb seid ihr jetzt dran ^^


    achja:
    BITTE: ich will keine hinweise, dass man sich doch iwo webspace mieten kann und, dass das doch viel einfacher ist... es ist mir schlicht und ergreifen sch**ßegal, weil ich weiß, dass es sowas gibt aber ich wissen will, wie man sowas selber hostet und ich will auch bei win server 2008 r2 bleiben


    bitte helft mir... ich dreh sonst noch durch, weil ich den blöden fehler nich finde:cry:


    danke schonmal im voraus für eure hilfe

    mfg Destructor-ZERO
     
    #1 Destructor-ZERO, 31. August 2011
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Das wird ohne Statische IP-Adresse schwierig werden. Normalerweise ist eine Domain mit der Statischen IP-Adresse des Servers gekoppelt, so dass man wenn man nur die IP-Adresse rückwärts abfragt man auch auf die Seite geleitet wird.

    Lese dir hierzu mal mehr über DNS durch, den hier wird normalerweise die zusammengehörige der IP Adresse zur Domain bestimmt. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901141.htm

    Die Namensauflösung ist hier auch wichtig.
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901081.htm

    Mehr kann ich hierzu auch nicht sagen, da ich es nur als Kunde eines Rootservers kenne und ich hierzu die Statische IP Adresse vom Provider bekam und ich nur meine Domains zu den IP-Adresse koppeln(DNS) musste.

    In "hosts" hatte ich bei Linux dann noch gelistet, welche IP, welche Domain hatten.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 31. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Statt von ausserhalb die dyndns adresse zu nutzen, hast du mal von ausserhalb mit der IP (die vom ISP, nicht die NAT IP) probiert?
     
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also wenn das die ip ist, die beim fritzbox-gui angezeigt wird, dann klappt das auch nicht...
    ich hab aber probehalber noch diverse andere IPs+port 80 ausprobiert und ich komm nicht drauf

    schein wohl eher ein routing problem zu sein oder woran könnte es noch liegen?
     
    #4 Destructor-ZERO, 31. August 2011
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ja das ist die IP die in der Frtitzbox GUI anbgezeigt wird also diejenige die nicht mit 192.178 anfängt.

    Was soll das bringen? IIS läuft auf Port 80 TCP und dein Server hat nur eine IP, einfach mal Nonsens eingeben wirds nicht richten.

    Also mal von vorne, im LAN von nem anderem (nicht lokal am server) PC aus klappts? Falls ja und es nur nicht von aussen klappt dann hast du einen Fehler beim Portforwarding gemacht.

    1) Welche IP hat deine Server.
    2) Hast du den Port (80) des IIS vertrillert bei deinen Test? Ganz sicher?
    3) Wie sieht dein Portforwarding in der Fritzbox (am besten ein Screenshot)
     
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    richtig ich kann von jedem pc im netzwerk auf die seite zugreifen, nur eben nicht von außen.

    im Netzwerk hat der server die ip: 192.168.178.26

    bei den bindings hab ich http und port 80 eingestellt, wenn es das ist, was du meinst... ich kann mit "vertrillert" nix anfangen ^^

    und nun die portfreigabe:
    port.PNG
     
    #6 Destructor-ZERO, 31. August 2011
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Portforwarding ist richtig eingestellt, probier mal zur Sicherheit 192.168.178.26 statt Destructor-Z-Server, an sonsten stimmt das so.
    Falls es immer noch nicht funzt, was ergibt denn ein tracert IP (IP= die IP vom ISP) von aussen?
     
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    komisch...

    tracert auf die isp-ip ergibt folgendes: "Zielnetz nicht erreichbar"
    bei tracert auf die dyndns-url kommt ne zeitüberschreitung

    aber eigentlich müsste die ip vom isp auch mit aktivierter dyndns-einstellung erreichbar sein oder lieg ich da falsch?
     
    #8 Destructor-ZERO, 31. August 2011
  10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    ??? darf eigentlich nicht sein.
    Das darf als letztes kommen aber nicht direkt am anfang. Oder zeigt er die Route an und nur zum schluss die meldung?

    Da liegst du richtig die IP müsste erreichbar sein egal ob mit oder dyndns.

    P.S: was ist eigentlich der Fehler im browser, 404 (seite nicht erreichbar) oder eine andere Fehlermeldung?
     
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja am anfang bei der route steht natürlich der router, dann kommen eine oder mehrere zeitüberschreitungen und dann, dass das zielnetz nicht erreichbar ist.

    der firefox-browser vom außenliegenden pc sagt:

    Fehler: Verbindung unterbrochen

    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

    EDIT: ich habe glaub ich herausgefunden, woran es liegt... und zwar vergibt der anbieter, bei dem meine eltern das dsl beziehen an die haushalte NAT-IPs, so hat quasi n halbes dorf nur eine öffentliche IP, wodurch mein homeserver von außen gar nicht erreichbar sein kann -.-

    hier nachzulesen: *klick*
    (bin nur durch zufall drauf gekommen)

    naja ich werde den server bald mit nach ilmenau nehmen und da funktioniert das dann hoffentlich
     
    #10 Destructor-ZERO, 31. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Klingt aber nicht nach 404. Schau mal in den Logs vom IIS (netpub\log\logfiles\..) ob der gescheiterte Versuch geloggt wurde, dann würde zumindest die Netzwerkkonfig stimmen.

    Scanne mal deine IP vom ISP ab, ob port 80 offen ist:
    http://www.dnstools.ch/port-scanner.html

    EDIT: hast es gerade selbst gelöst, ein ganz toller Provider habt ihr da :)
     
    1 Person gefällt das.
  13. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    ja in ilmenau hab ich dann hoff ich mal nicht das problem ^^

    wenigstens weiß ich, dass der fehler vorerst nich bei mir liegt

    trotzdem danke für die hilfe und sollte ich später doch noch probleme hab meld ich mich wieder
     
    #12 Destructor-ZERO, 31. August 2011
Thema:

server 2008 r2 - probleme mit website

Die Seite wird geladen...

server 2008 r2 - probleme mit website - Similar Threads - server 2008 probleme

Forum Datum

Total Meltdown: Sicherheitspatches für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 öffnen noch...

Total Meltdown: Sicherheitspatches für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 öffnen noch...: Total Meltdown: Sicherheitspatches für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 öffnen noch größeres Einfallstor für Angreifer Eigentlich sollten die Meltdown-Sicherheitsupdates für...
PCGH-Neuigkeiten 3. April 2018

Win Server 2008 R2 auf Desktop Hardware

Win Server 2008 R2 auf Desktop Hardware: Hallo Leute, ich hab mir im Januar einen Server gekauft, dieser basiert allerdings auf Desktop Hardware. Deswegen (und wegen der TV-Karte die jetzt rausfliegt) hatte ich Win 7 Ulti 64x...
Windows Vista, XP & älter 25. Juni 2013

Wie verbinde ich einen Drucker von einem Printserver mit einem Terminalserver (Windows Server 2008)?

Wie verbinde ich einen Drucker von einem Printserver mit einem Terminalserver (Windows Server 2008)?: Wie verbinde ich einen Drucker von einem Printserver mit einem Terminalserver (Windows Server 2008)?
Computerfragen 19. Mai 2013

Drucker , Windows 7 64 Bit auf Windows 2008 Server 32 Bit

Drucker , Windows 7 64 Bit auf Windows 2008 Server 32 Bit: Drucker , Windows 7 64 Bit auf Windows 2008 Server 32 Bit Guten Tag, ich habe das Problem , dass ich von einem Windows 7 64 Bit Client PC auf einem Windows 2008 Server 32 Bit drucken muss. (...
Computerfragen 5. Oktober 2012

ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP!

ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP!: ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP! Wie der Titel schon sagt suche ich dringend die Treiber für meine Server Grafikkarte ATI Rage XL ( für windows server 2008 r2 sp1) Freue...
Computerfragen 6. August 2012

Windows Server 2008 - Verzeichnissstruktur über Browser?

Windows Server 2008 - Verzeichnissstruktur über Browser?: Hallo, Ich besitze einen Windows Server 2008 R2 Rootserver. Darauf habe ich IIS 7 am laufen. Ich habe schon erfolgreich eine Homepage aufgesetzt die auch funktioniert. Nun habe ich noch einen...
freie Fragen 19. August 2012

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Server einrichten. Standardmäßig ist bei der Installation ja schon ein Admin vorhanden was ich machen möchte ist folgendes: Es gibt einen Admin der...
Windows Vista, XP & älter 15. März 2012

NOrton auf Windows Server 2008??

NOrton auf Windows Server 2008??: NOrton auf Windows Server 2008?? Guten Morgen, ist es möglich Norton Internetsecurity 2012 auf meinem Windows Server 2008 Betriebssystem draufzu spielen?.. Da erscheint nämlich andauernd ein...
Computerfragen 2. Oktober 2011
server 2008 r2 - probleme mit website solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden