Server 2008 im vergleich mit Server 2003

Diskutiere und helfe bei Server 2008 im vergleich mit Server 2003 im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leude, ich bin über volgenden Bericht heude nacht gestosen.... Windows Server 2008 mit deutlich schnellerem Datentransfer Der kommende... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Hardfighter, 12. November 2008.

  1. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Hi Leude, ich bin über volgenden Bericht heude nacht gestosen....


    Jetzt meine Fragen.

    [1]
    Wie haben die es geschaft inerhalt von 5 Jahren von von c.a 6 1/2 Stunde auf 7 Minuten und 45 Sekunden zu kommen für mich einfach verplüfent was die dann auch ein Geld nach meiner meinung verballert haben müssen !

    [2]
    Wie kann es sein das mein AMD Athlon XP mit 2000.14 MHz CPU-Tackt und einem halben Gb Ram wirklich Stabiel leuft, auch wenn c.b 5 Personen grade auf dem "Server" und was hoch und Runter laden ?
    Ich weiß echt nicht weie ich mir das erklären kann, das die Personen ohne Probleme und nocht nicht mal mit wenig Speed da drauf arbeiten können.

    [3] Lohnt es sich echt noch Die WIN Server vision zu hollen wenn man eh durch einen CMD Befehl einfach verlängern kann jedes mal 3 Monate ?
    Ich selber habe jetzt schon 2 Mal verlängert und ich habe keine Probleme mit dem Betriebssytem.

    [4]
    Giebst irgend kleine Tieps die ich sonst noch beachten kann ?



    Ich würde mich echt über antworten freuen !
    Mfg Hardfighter
     
    #1 Hardfighter, 12. November 2008
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    25MB/s? Typisch Samba (SMB), saulangsam. da ist FTP und NFS viel schneller.

    Bei einem Test zwischen zwei linux rechner wurden die 3 Protokolle getestet (gigabit-direktverbindung).
    NFS war anderthalb mal so schnell wie SMB, und FTP war mit 70MB/s das schnellste. FTP ist ja auch auf Geschwindigkeit optimiert.

    Meiner Meinung nach sind die Windows Server keine "Server".

    Lieber auf einem Linux System aufsetzen. ist zwar schwierig zu erlernen, dafür aber ungebrochene Performance und viel geld eingespart
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Börni
    Win-Basherei sein lassen und Fragen direkt beantworten!
     
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    1. Microsoft ist ein marketing konzern. würden die von anfang an mehr geld in die entwicklung stecken, hättet ihr diesen vorteil schon viel früher gehabt
    2. Hängt mit der konfiguration zusammen. QoS (Bandbreitenmanagement) ist in solchen von Vorteil, wird aber gerne von Noobs deaktiviert
     
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Also nach deiner meinung Börni kannst du sagen das Win Server nicht so gut sind ?
    Ich weiß nicht aber irgend wie habe ich auch schon wieder ein wenig an Linux die Lust verloren weil grade auch ned so gut in englich bin, und die zeit fehlt mir haltr auch ein wenig dafür !
     
    #5 Hardfighter, 12. November 2008
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigungen ... letztendlich entscheidest du selber welches System du präferierst.

    Und Börnis Aussagen sind - gelinde ausgedrückt - sehr einseitig.
     
  7. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Windows Server, egal ob 2003 oder 2008, bietet einfach Vorteile in Punkto Bedienbarkeit, Softwarekompatiblilität und Integartion in bestehende Windows Domänen. Besonders für einen Laien dürfte es um einiges leichter sein einen NAS oder FTP Server unter Windows einzurichten. Ich weiss, es gibt heute auch schon viele Linux Distributionen, wie z.B. SuSe (nicht hauen, SuSe bietet vielleicht nicht die richtigen Distributionenen für Profis aber es ist meistens alles wichtige enthalten und auch die Installation geht einfach von der Hand), die sehr "einfache" und schnelle Einrichtungsmöglichkeiten für die meisten Funktionalitäten mitbringen, trotzdem wird der Linux-Anfänger nicht um eine gründliche Studie verschiedener Foren und FAQ Seiten herumkommen.

    Zu Windows Server 2008. Für mich liegen die größten Verbesserungen von Windows Server 2008 gegenüber Windows Server 2003 weniger im Bereich der Leistung oder Stabilität sondern mehr im Bereich der Verwaltbarkeit. So ist es unter Windows Server 2008 viel einfacher seinen Server z.B. zu einem Domänencontroller oder Webserver zu machen. Während unter Windows Server 2003 noch verschiedene Dienste einzeln nachinstalliert, Befehle in die Eingabeaufforderung geschrieben und an allen Ecken und Enden Dienstkonfigurationen angepasst werden mussten wird bei Windows Server 2008 einfach die gewünschte Rolle (Webserver, Domänencontroller, etc.) ausgewählt und alle nötigen Dienste werden automatisch nachinstalliert, die nötigen Anpassungen an Systemparametern werden so gut wie alle automatisch vorgenommen.

    Für den normalen Heimanwender sehe ich beim Wechsel von Server 2003 auf Server 2008 aber keinen großen Vorteil.

    P.S. Ich weiss, ich krieg hier gleich wieder auf den Deckel aber lieber Hardfighter deine Rechtschreibung ist eine absolute Zumutung. Ich mache ja auch mal hin und wieder einen Fehler und bin kein Meister der tollen Formulierungen aber ein wenig Aufmerksamkeit beim schreiben ist schon angebracht. Solltest du eine Rechtschreibschwäche im medizinischen Sinn haben will ich natürlich nichts gesagt haben.

    MfG RavingRAT
     
  8. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ja nach meiner meinung hast du da wirklich recht, das man es besser bedienen kann das 08, ich streite auch nicht ab das 2000 und 03 nicht gut sind nur hat von der Schnälichkeit den Server zum laufen und Warten ist einfacher und schneller !
    Selbst ich der hier fast jeden Tag 5 bis 8 Stunden vorm Pc bin habe ich nicht so wirklich lust mehr mir den ganzen Tag über Linux was rein zu zihen !
    Da dran habe ich garkein intresse sagen wir es auch mal so !

    Ja wer das geld dafür hat kann es ja tun, ich bin ja am Überlegen ob ich mir die voll Litzens holle nur Kp ob es sich Lohnt !

    Joa das ist ein alte Thema hier, ja und es Liegt leider an einer FUCK Krankheit ich wünsche ich hätte sie selber ned aber störe dich bitte ned an den Fehler.

    Mfg Hardi
     
    #8 Hardfighter, 13. November 2008
  9. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Genau aus diesem Grund würde ich dem "normalen" User eher MS Produkte empfehlen.

    Ich habe, glaube ich, noch nicht ganz verstanden welche Version von Windows Server 2003 du im moment dann eigentlich hast.

    Wie ich schon geschrieben habe, will ich dann nichts gesagt haben. Ich habe selber einen Kumpel mit einer Rechtschreibstörung und der hat es wirklich schwer, besonders in der Berufswelt. Den meisten Leuten ist es nämlich gar nicht bewusst, dass Legasthenie auch Rechtschreibwäche beinhalten kann. Diesen Leuten das dann glaubhaft zu erklären ist immer schwer.

    MfG RavingRAT
     
  10. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ja das habe ich auch !
    Habe kaum aussich auf eine Lehrstelle !

    Ich habe die Test Vison die auf der Page von Microsoft audf der seite.


    Mfg Hardifghter
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und jetzt bitte zurück zum Thema!
     
  12. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich habe mich jetzt mal auf der MS Seite ein wenig umgeschaut und sehe da, zumindest während der Trial Zeit, keinen Unterschied zwischen der Test- und der Vollversion. Es steht ja auch dort, dass man Windows Server 2003 in vollem Umfang testen kann. Allerdings müsste die Version doch nach der Trial Zeit ablaufen, MS wird da doch bestimmt eine Timebomb eingebaut haben oder nicht?

    MfG RavingRAT
     
  13. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Also bei mir kamm einmal so en mist mit Activiren sie ihr Win Server und dann nach 14 secundne kannste weiter booten und selbe wie immer machen =)

    Hab es dann mal neu drauf gezogen und naja bisher kamm nix mehr !
    Weil ich jetzt immer den must machn das frei zu schalten für weitere 3 Monate !
     
Thema:

Server 2008 im vergleich mit Server 2003

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vergleich server 2003 2008

    ,
  2. windows server 2008 im vergleich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden