Server 2008 im vergleich mit Server 2003

Diskutiere und helfe bei Server 2008 im vergleich mit Server 2003 im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leude, ich bin über volgenden Bericht heude nacht gestosen.... Windows Server 2008 mit deutlich schnellerem Datentransfer Der kommende... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Hardfighter, 12. November 2008.

  1. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Hi Leude, ich bin über volgenden Bericht heude nacht gestosen....


    Jetzt meine Fragen.

    [1]
    Wie haben die es geschaft inerhalt von 5 Jahren von von c.a 6 1/2 Stunde auf 7 Minuten und 45 Sekunden zu kommen für mich einfach verplüfent was die dann auch ein Geld nach meiner meinung verballert haben müssen !

    [2]
    Wie kann es sein das mein AMD Athlon XP mit 2000.14 MHz CPU-Tackt und einem halben Gb Ram wirklich Stabiel leuft, auch wenn c.b 5 Personen grade auf dem "Server" und was hoch und Runter laden ?
    Ich weiß echt nicht weie ich mir das erklären kann, das die Personen ohne Probleme und nocht nicht mal mit wenig Speed da drauf arbeiten können.

    [3] Lohnt es sich echt noch Die WIN Server vision zu hollen wenn man eh durch einen CMD Befehl einfach verlängern kann jedes mal 3 Monate ?
    Ich selber habe jetzt schon 2 Mal verlängert und ich habe keine Probleme mit dem Betriebssytem.

    [4]
    Giebst irgend kleine Tieps die ich sonst noch beachten kann ?



    Ich würde mich echt über antworten freuen !
    Mfg Hardfighter
     
    #1 Hardfighter, 12. November 2008
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    25MB/s? Typisch Samba (SMB), saulangsam. da ist FTP und NFS viel schneller.

    Bei einem Test zwischen zwei linux rechner wurden die 3 Protokolle getestet (gigabit-direktverbindung).
    NFS war anderthalb mal so schnell wie SMB, und FTP war mit 70MB/s das schnellste. FTP ist ja auch auf Geschwindigkeit optimiert.

    Meiner Meinung nach sind die Windows Server keine "Server".

    Lieber auf einem Linux System aufsetzen. ist zwar schwierig zu erlernen, dafür aber ungebrochene Performance und viel geld eingespart
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @Börni
    Win-Basherei sein lassen und Fragen direkt beantworten!
     
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    1. Microsoft ist ein marketing konzern. würden die von anfang an mehr geld in die entwicklung stecken, hättet ihr diesen vorteil schon viel früher gehabt
    2. Hängt mit der konfiguration zusammen. QoS (Bandbreitenmanagement) ist in solchen von Vorteil, wird aber gerne von Noobs deaktiviert
     
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Also nach deiner meinung Börni kannst du sagen das Win Server nicht so gut sind ?
    Ich weiß nicht aber irgend wie habe ich auch schon wieder ein wenig an Linux die Lust verloren weil grade auch ned so gut in englich bin, und die zeit fehlt mir haltr auch ein wenig dafür !
     
    #5 Hardfighter, 12. November 2008
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigungen ... letztendlich entscheidest du selber welches System du präferierst.

    Und Börnis Aussagen sind - gelinde ausgedrückt - sehr einseitig.
     
  7. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Windows Server, egal ob 2003 oder 2008, bietet einfach Vorteile in Punkto Bedienbarkeit, Softwarekompatiblilität und Integartion in bestehende Windows Domänen. Besonders für einen Laien dürfte es um einiges leichter sein einen NAS oder FTP Server unter Windows einzurichten. Ich weiss, es gibt heute auch schon viele Linux Distributionen, wie z.B. SuSe (nicht hauen, SuSe bietet vielleicht nicht die richtigen Distributionenen für Profis aber es ist meistens alles wichtige enthalten und auch die Installation geht einfach von der Hand), die sehr "einfache" und schnelle Einrichtungsmöglichkeiten für die meisten Funktionalitäten mitbringen, trotzdem wird der Linux-Anfänger nicht um eine gründliche Studie verschiedener Foren und FAQ Seiten herumkommen.

    Zu Windows Server 2008. Für mich liegen die größten Verbesserungen von Windows Server 2008 gegenüber Windows Server 2003 weniger im Bereich der Leistung oder Stabilität sondern mehr im Bereich der Verwaltbarkeit. So ist es unter Windows Server 2008 viel einfacher seinen Server z.B. zu einem Domänencontroller oder Webserver zu machen. Während unter Windows Server 2003 noch verschiedene Dienste einzeln nachinstalliert, Befehle in die Eingabeaufforderung geschrieben und an allen Ecken und Enden Dienstkonfigurationen angepasst werden mussten wird bei Windows Server 2008 einfach die gewünschte Rolle (Webserver, Domänencontroller, etc.) ausgewählt und alle nötigen Dienste werden automatisch nachinstalliert, die nötigen Anpassungen an Systemparametern werden so gut wie alle automatisch vorgenommen.

    Für den normalen Heimanwender sehe ich beim Wechsel von Server 2003 auf Server 2008 aber keinen großen Vorteil.

    P.S. Ich weiss, ich krieg hier gleich wieder auf den Deckel aber lieber Hardfighter deine Rechtschreibung ist eine absolute Zumutung. Ich mache ja auch mal hin und wieder einen Fehler und bin kein Meister der tollen Formulierungen aber ein wenig Aufmerksamkeit beim schreiben ist schon angebracht. Solltest du eine Rechtschreibschwäche im medizinischen Sinn haben will ich natürlich nichts gesagt haben.

    MfG RavingRAT
     
  8. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ja nach meiner meinung hast du da wirklich recht, das man es besser bedienen kann das 08, ich streite auch nicht ab das 2000 und 03 nicht gut sind nur hat von der Schnälichkeit den Server zum laufen und Warten ist einfacher und schneller !
    Selbst ich der hier fast jeden Tag 5 bis 8 Stunden vorm Pc bin habe ich nicht so wirklich lust mehr mir den ganzen Tag über Linux was rein zu zihen !
    Da dran habe ich garkein intresse sagen wir es auch mal so !

    Ja wer das geld dafür hat kann es ja tun, ich bin ja am Überlegen ob ich mir die voll Litzens holle nur Kp ob es sich Lohnt !

    Joa das ist ein alte Thema hier, ja und es Liegt leider an einer FUCK Krankheit ich wünsche ich hätte sie selber ned aber störe dich bitte ned an den Fehler.

    Mfg Hardi
     
    #8 Hardfighter, 13. November 2008
  9. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Genau aus diesem Grund würde ich dem "normalen" User eher MS Produkte empfehlen.

    Ich habe, glaube ich, noch nicht ganz verstanden welche Version von Windows Server 2003 du im moment dann eigentlich hast.

    Wie ich schon geschrieben habe, will ich dann nichts gesagt haben. Ich habe selber einen Kumpel mit einer Rechtschreibstörung und der hat es wirklich schwer, besonders in der Berufswelt. Den meisten Leuten ist es nämlich gar nicht bewusst, dass Legasthenie auch Rechtschreibwäche beinhalten kann. Diesen Leuten das dann glaubhaft zu erklären ist immer schwer.

    MfG RavingRAT
     
  10. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ja das habe ich auch !
    Habe kaum aussich auf eine Lehrstelle !

    Ich habe die Test Vison die auf der Page von Microsoft audf der seite.


    Mfg Hardifghter
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Und jetzt bitte zurück zum Thema!
     
  12. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich habe mich jetzt mal auf der MS Seite ein wenig umgeschaut und sehe da, zumindest während der Trial Zeit, keinen Unterschied zwischen der Test- und der Vollversion. Es steht ja auch dort, dass man Windows Server 2003 in vollem Umfang testen kann. Allerdings müsste die Version doch nach der Trial Zeit ablaufen, MS wird da doch bestimmt eine Timebomb eingebaut haben oder nicht?

    MfG RavingRAT
     
  13. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Also bei mir kamm einmal so en mist mit Activiren sie ihr Win Server und dann nach 14 secundne kannste weiter booten und selbe wie immer machen =)

    Hab es dann mal neu drauf gezogen und naja bisher kamm nix mehr !
    Weil ich jetzt immer den must machn das frei zu schalten für weitere 3 Monate !
     
Thema:

Server 2008 im vergleich mit Server 2003

Die Seite wird geladen...

Server 2008 im vergleich mit Server 2003 - Similar Threads - Server 2008 vergleich

Forum Datum

Win Server 2008 R2 auf Desktop Hardware

Win Server 2008 R2 auf Desktop Hardware: Hallo Leute, ich hab mir im Januar einen Server gekauft, dieser basiert allerdings auf Desktop Hardware. Deswegen (und wegen der TV-Karte die jetzt rausfliegt) hatte ich Win 7 Ulti 64x...
Windows Vista, XP & älter 25. Juni 2013

ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP!

ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP!: ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP! Wie der Titel schon sagt suche ich dringend die Treiber für meine Server Grafikkarte ATI Rage XL ( für windows server 2008 r2 sp1) Freue...
Computerfragen 6. August 2012

Windows Server 2008 - Verzeichnissstruktur über Browser?

Windows Server 2008 - Verzeichnissstruktur über Browser?: Hallo, Ich besitze einen Windows Server 2008 R2 Rootserver. Darauf habe ich IIS 7 am laufen. Ich habe schon erfolgreich eine Homepage aufgesetzt die auch funktioniert. Nun habe ich noch einen...
freie Fragen 19. August 2012

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Server einrichten. Standardmäßig ist bei der Installation ja schon ein Admin vorhanden was ich machen möchte ist folgendes: Es gibt einen Admin der...
Windows Vista, XP & älter 15. März 2012

NOrton auf Windows Server 2008??

NOrton auf Windows Server 2008??: NOrton auf Windows Server 2008?? Guten Morgen, ist es möglich Norton Internetsecurity 2012 auf meinem Windows Server 2008 Betriebssystem draufzu spielen?.. Da erscheint nämlich andauernd ein...
Computerfragen 2. Oktober 2011

server 2008 r2 - probleme mit website

server 2008 r2 - probleme mit website: halli hallo, ich hab seit kurzem windows server 2008 r2 enterprise auf meinem kleinen server installiert und möchte nun mal probehalber oder auch dauerhaft einen webauftritt basteln. ich habe mir...
Windows Vista, XP & älter 31. August 2011

Grafikkarte emulieren windows server 2008?!?FSX!!!

Grafikkarte emulieren windows server 2008?!?FSX!!!: Grafikkarte emulieren windows server 2008?!?FSX!!! Moin also ich versuch eine grafikkarte zu emulieren auf meinem root 16 GB DDR3 Ram 4x2,3 GHZ 3TB 2x 1,5 TB ... Aber ich bekomme den...
Computerfragen 9. Juli 2011

Server 2008 R2 Treiber für Q900

Server 2008 R2 Treiber für Q900: Hi Jungs, auf einem Fujitsu Q900 PC habe ich Win7 runtergeschmissen und Windows Server 2008 R2 installiert. Jetzt möchte ich die ganzen Treiber installieren. Das dumme ist nur, dass bis jetzt nur...
Windows Vista, XP & älter 12. Juli 2011

Windows Server 2008 - Remote Control Benutzer einschränken

Windows Server 2008 - Remote Control Benutzer einschränken: Folgendes Problem; ich will dass ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten sich über Remotecontol einloggen kann und dass dieser Benutzer dann nur auf bestimmte Ordner Zugriff hat und nicht auf...
Windows Vista, XP & älter 27. April 2011

Windows Server 2008 löscht Dateien sofort nach download

Windows Server 2008 löscht Dateien sofort nach download: Windows Server 2008 löscht Dateien sofort nach download Hallo, Ich habe vor kurzem einen Server mit Windows Server 2008 installiert. Nun hab ich folgendes Problem; Jedesmal wenn ich was...
Computerfragen 12. April 2011

Windows Server 2008 vs. Vista

Windows Server 2008 vs. Vista: Helo! 1. Auf meinem Server soll/te Windows Server 2008 laufen. Aber jetzt habe ich folgende Sachen gefunden: 5 Device/User, Device CAL und User CAL Was sollen diese Unterschiede bedeuten oder...
Windows Vista, XP & älter 19. April 2009

Windows Server 2008 240 Tage Testen

Windows Server 2008 240 Tage Testen: Hallo Freunde der leichten Unterhaltung, hab hier was Tolles gelesen: Microsoft bietet eine 60 Tage Testversion von Windows Server 2008 an. Hier: >>klick<< Diese lässt sich LEGAL...
Windows Vista, XP & älter 24. Mai 2008

Windows Server 2008 - Tipps, Tricks, Problemlösungen

Windows Server 2008 - Tipps, Tricks, Problemlösungen: Da ja jetzt viele Windows Server 2008 antesten oder sogar von Vista umsteigen, habe ich hier paar Tipps, Tricks und Problem Lösungen. Wer mal Windows Server 2008 antesten möchte, kann sich eine...
Windows Vista, XP & älter 13. Mai 2008
Server 2008 im vergleich mit Server 2003 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vergleich server 2003 2008

    ,
  2. windows server 2008 im vergleich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden