Wem vertrauen? BIOS vs. CPU-Z

Diskutiere und helfe bei Wem vertrauen? BIOS vs. CPU-Z im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, Wakü fertig und schon geht die OCerei von vorne los. Im BIOS eingestellt hab ich jetzt für 3,4GHz 1,35V. CPU-Z zeigt mir 1,288V an. Wem soll ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RockNLol, 28. April 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    Wakü fertig und schon geht die OCerei von vorne los.
    Im BIOS eingestellt hab ich jetzt für 3,4GHz 1,35V. CPU-Z zeigt mir 1,288V an. Wem soll ich jetzt glauben? Stabil ist es ja schon einmal.
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    wen man den vdrop mit hinzuzieht, beiden...
     
    #2 regenrohr, 28. April 2008
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ist bei mir aber auch so ^^ Im Bios sind 1,35 V angegeben und CPU-Z und Everrest Ultimate zeigen mir 1,28 V an ;-)
     
    #3 Just_a_Script, 28. April 2008
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich würde mich auf das bios verlassen, cpu-z zeigt bei meiner cpu auch 1,288 volt an. es wäre aber viellecht mal interesant was cpu-z unter last anzeigt. beim asus ist doch auch software dabei die takt und spannungen anzeigt. schon mal versucht mit der auszulesen was die anzeigt.?
    mfg N.B.
     
    #4 Null Bock, 28. April 2008
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    prime hab ich am laufen, aber am VCore ändert sich Nüsse. Was meinst du mit Vdrop? Ich hab nix am Board gemoddet, hat ASUS da vl was eingebaut oder wie?

    Die Asussoftware läuft nicht auf 64bit.
     
  6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    bei dem vdrop handelt es sich allgemein um einen spannungsverlust, das heißt, dass man generell davon ausgehen kann, dass man ein niedrigere spannung anliegen hat, als man im bios festgelegt hat.
    das liegt aber an den komponenten des boards und ist von typ zu typ unterschiedlich. manche boards haben einen hohen vdrop und manche fast gar keinen aber es gibt immer einen, soweit ich weis.
    (falls ich irgendetwas falsch beschrieben hab berichtigt mich bitte)

    mfg Destrucor-ZERO
     
    #6 Destructor-ZERO, 28. April 2008
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wem vertrauen? BIOS vs. CPU-Z

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden