Wem vertrauen? BIOS vs. CPU-Z

Diskutiere und helfe bei Wem vertrauen? BIOS vs. CPU-Z im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, Wakü fertig und schon geht die OCerei von vorne los. Im BIOS eingestellt hab ich jetzt für 3,4GHz 1,35V. CPU-Z zeigt mir 1,288V an. Wem soll ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RockNLol, 28. April 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    Wakü fertig und schon geht die OCerei von vorne los.
    Im BIOS eingestellt hab ich jetzt für 3,4GHz 1,35V. CPU-Z zeigt mir 1,288V an. Wem soll ich jetzt glauben? Stabil ist es ja schon einmal.
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    wen man den vdrop mit hinzuzieht, beiden...
     
    #2 regenrohr, 28. April 2008
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ist bei mir aber auch so ^^ Im Bios sind 1,35 V angegeben und CPU-Z und Everrest Ultimate zeigen mir 1,28 V an ;-)
     
    #3 Just_a_Script, 28. April 2008
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich würde mich auf das bios verlassen, cpu-z zeigt bei meiner cpu auch 1,288 volt an. es wäre aber viellecht mal interesant was cpu-z unter last anzeigt. beim asus ist doch auch software dabei die takt und spannungen anzeigt. schon mal versucht mit der auszulesen was die anzeigt.?
    mfg N.B.
     
    #4 Null Bock, 28. April 2008
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    prime hab ich am laufen, aber am VCore ändert sich Nüsse. Was meinst du mit Vdrop? Ich hab nix am Board gemoddet, hat ASUS da vl was eingebaut oder wie?

    Die Asussoftware läuft nicht auf 64bit.
     
  6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    bei dem vdrop handelt es sich allgemein um einen spannungsverlust, das heißt, dass man generell davon ausgehen kann, dass man ein niedrigere spannung anliegen hat, als man im bios festgelegt hat.
    das liegt aber an den komponenten des boards und ist von typ zu typ unterschiedlich. manche boards haben einen hohen vdrop und manche fast gar keinen aber es gibt immer einen, soweit ich weis.
    (falls ich irgendetwas falsch beschrieben hab berichtigt mich bitte)

    mfg Destrucor-ZERO
     
    #6 Destructor-ZERO, 28. April 2008
  7. Jan565
    Jan565 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Wieso? Will das Board nicht? Stell doch Vcore auf 1,35Vc und Multi hoch, ab gehts. Oder du machst vorher ein BIOS update, sollte auch helfen.

    hm... mit wem soll ich den BF3 zocken? *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Jan565
  8. HisN
    HisN Gast

    Relativ niedrige FPS in CoD Warzone trotz guter Hardware

    Weil es nicht an der Graka liegt, sonst wäre die voll ausgelastet^^

    Wie bei 90% aller Kumpel/Bruder/Schwester/Youtube-Vergleichen habt ihr irgendwo andere Settings eingestellt, irgendwo andere Patch-Level, es läuft andere Software im Hintergrund oder Du betreibst Deine CPU bzw. das RAM auf weniger Takt und/oder nicht im Dualchannel als ..... mit wem Du auch vergleichst.

    12GB von 16GB RAM ist praktisch voll, ab 80% Füllung fängt Windows an ordentlich auszulagern. Das beschäftigt auch die CPU zusätzlich.
    80% CPU-Last ist CPU am Ende, worauf auch die Auslastung der Graka hindeutet.

    Schnell einen Screen vom Memory-Tab von CPU-Z bitte und wenns geht ingame mal den CPU-Takt überwachen.
    Möglich wäre natürlich auch, dass die Graka nicht im 1. Slot steckt oder nicht richtig steckt. Anbindung bitte mit dem Fragezeichen in GPU-Z prüfen. Sreen für uns wenn der Rendertest läuft.
     
    #3 HisN
  9. True Monkey
    True Monkey Gast

    I7 2600K ersetzt durch I7 3770K und Probleme

    Welche Bios Version hat dein Board ? (Ersichtlich bei CPU-z /Mainboard)
     
    #3 True Monkey
  10. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Zu hohe Temperaturen? 2600X

    Willkommen

    Interessant wäre die CPU Spannung im Idle/Last-Betrieb. Mal bitte mit CPU-Z auslesen.

    BIOS aktuell? Nach CPU Wechsel einen BIOS Reset durchgeführt?
     
    #3 evilgrin68
  11. Ion
    Ion Gast

    i7-8700 macht kein hyperthreading

    Zeig mal CPU-Z.
    Mach mal ein Bios Reset.
     
    #3 Ion
Thema:

Wem vertrauen? BIOS vs. CPU-Z

Die Seite wird geladen...

Wem vertrauen? BIOS vs. CPU-Z - Similar Threads - vertrauen BIOS CPU

Forum Datum

Sind die neuen be quiet Netzteile gut oder soll ich denen nicht vertrauen?

Sind die neuen be quiet Netzteile gut oder soll ich denen nicht vertrauen?: Die sind ja neu https://www.alternate.at/be-quiet/Straight-Power-12-Platinum-750W-ATX3-0-PC-Netzteil/html/product/100001431 Das ist das älterne...
Stromversorgung 13. Oktober 2023

Kann ich das Upgrade Wagen? Vertraue meine spannungswandlern Nicht?

Kann ich das Upgrade Wagen? Vertraue meine spannungswandlern Nicht?: Hallo Ich habe eine Ryzen 3 3100 auf einen https://geizhals.de/gigabyte-b450m-s2h-v2-a2426514.html Mainbord darin liegt auch das Problem. Mein Gedanke war das ich vielleicht auf eine Cpu aus der...
Prozessoren 14. März 2023

Kann ich Koorui Vertrauen?

Kann ich Koorui Vertrauen?: Ich hab mir einen Monitor von Koorui bestellt und wollte fragen ob Koorui Vertrauens wert ist. https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-koorui-vertrauen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2023

Kann ich allen Händler bei Geizhals vertrauen?

Kann ich allen Händler bei Geizhals vertrauen?: Ich würde mir gerne das Board hier bestllen, ich bestll immer auf ALTERNATE aber da kostet das Board 340€ und bei Geizhals 252€ https://geizhals.at/gigabyte-b650-aorus-elite-ax-a2824266.html...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Facebook stellt „Kontakte deines Vertrauens“ ein

Facebook stellt „Kontakte deines Vertrauens“ ein: Facebook stellt „Kontakte deines Vertrauens“ ein Diese können dann helfen, falls man sich mal von dem eigenen Facebook-Konto ausgesperrt hat. Nachdem man Freunde ausgewählt hatte, können diese...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2022

HDMI 2.1: Nicht blind den Herstellern und dem Standard vertrauen

HDMI 2.1: Nicht blind den Herstellern und dem Standard vertrauen: HDMI 2.1: Nicht blind den Herstellern und dem Standard vertrauen . . HDMI 2.1: Nicht blind den Herstellern und dem Standard vertrauen
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2021

Welcher Temperaturanzeige kann ich vertrauen?

Welcher Temperaturanzeige kann ich vertrauen?: Ich habe NZXT Cam installiert und laut dem Programm hat meine CPU eine Temperatur von ca. 50 °C. Ich habe eine Wasserkühlung (H100I RGB PRO XT) von Corsair eingebaut und iCUE zeigt mir eine...
Prozessoren 3. Mai 2021

Kann man Conrad vertrauen?

Kann man Conrad vertrauen?: Ich will mir einen PC zusammenbauen, habe auf Conrad eine RTX 2060 6GB für 455 Euro gefunden, kann ich diese Internetseite vertrauen. (Hewrsteller dieser Grafikkarte heißt Inno 3D) [ATTACH]...
Grafikkarten 9. April 2021

Kann man der seite vertrauen bzw sind die Werte richtig?

Kann man der seite vertrauen bzw sind die Werte richtig?: https://cpu.userbenchmark.com/ https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-der-seite-vertrauen-bzw-sind-die-werte-richtig
Prozessoren 20. Februar 2021

kann man dieser seite vertrauen ?

kann man dieser seite vertrauen ?: Hallo ich wollte mir eine grafikkarte holen und hier steht das sie nur 189€ kostet. Ich hab die gleiche grafikkarte bei amazon gesucht und dort kostet sie um die 500€. Meine Frage ist ob jemand...
Grafikkarten 31. Januar 2021

Online-Zahlungen: Deutsche vertrauen Drittanbietern, regelmäßige Dienste bleiben aber bei...

Online-Zahlungen: Deutsche vertrauen Drittanbietern, regelmäßige Dienste bleiben aber bei...: Online-Zahlungen: Deutsche vertrauen Drittanbietern, regelmäßige Dienste bleiben aber bei Hausbank Dabei geht es um Onlinebestellungen und deren Bezahlung. Die Umfrage wurde in 13 europäischen...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2018

iOS 11: „Diesem Computer vertrauen“ setzt iPhone-Code voraus

iOS 11: „Diesem Computer vertrauen“ setzt iPhone-Code voraus: iOS 11: „Diesem Computer vertrauen“ setzt iPhone-Code voraus Wichtiges Update für das iPad, aber auch das iPhone bekommt viele Neuerungen spendiert. Einige der großen Neuerungen haben wir schon...
User-Neuigkeiten 10. September 2017

Vertraue der Macht: 50 Google-Cardboards im Star Wars-Design für euch

Vertraue der Macht: 50 Google-Cardboards im Star Wars-Design für euch: Vertraue der Macht: 50 Google-Cardboards im Star Wars-Design für euch 16.12.2015 10:00 - Mittlerweile gehört der Spaß zu Disney und die vermarkten echt alles. Star Wars-Fruchtsäfte, Star...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2015
Wem vertrauen? BIOS vs. CPU-Z solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden