Sempron 3000+ 720p

Diskutiere und helfe bei Sempron 3000+ 720p im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich lese immer wieder, dass mit einem AMD Sempron 3000+ 720p und sogar 1080p durchaus laufen, solange eine gute Grafikkarte mit Videobeschleunigung... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von RockNLol, 3. April 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich lese immer wieder, dass mit einem AMD Sempron 3000+ 720p und sogar 1080p durchaus laufen, solange eine gute Grafikkarte mit Videobeschleunigung eingebaut ist.

    Mein alter Rechner hat gerade ne Notebookplatte bekommen, damit ich ihn als Inet-Rechner verwenden kann. DVD's schaun geht auch schon, nur die 720p HD-aufnahmen vom Fernseher nicht. Die ruckeln extrem, und etwa die hälfte der Frames gehen verloren.

    Ich bin leider an AGP-Grakas gebunden, Mainboardbedingt. Apropos Mainboard, das Mobo hat nen VIA-Chipsatz (genaue Bezeichnung hab ich nicht), kann der auch HD verhindern? Es ist eine OEM-Version eines Asus K8V-** von Chiligreen.

    Hier hab ich eine gesehen:
    http://www.ditech.at/artikel/GAH506...IRE_Radeon_HD_2400_Pro_Lite_Retail_512MB.html

    sieht ganz nett aus und hat Hardwarebeschleunigung von h264, was die Aufnahmen alle sind.

    Denkt ihr lohnen sich die 40€ und kann ich dann 720p oder sogar 1080p abspielen?

    mfg RockNLol
     
  2. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463

    also ehrlich gesagt würde ich lieber ne stärkere holen richtung 3650/3850 bzw schau mal ob du evtl ne zur 3850 vergleichbare nvidia findest
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    3850 gibts auch auf AGP, aber das is ja dann schon wieder ziemlich unnötig, die braucht außerdem zu viel Strom, is ja eigentlich schon wieder ne Gamergrafikkarte ;)
     
  4. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463
    jo aber bei der 40€ also die wird mit sicherheit einige probleme mit hd haben besonders in der hinsicht was speicheranbindung und geschwindigkeit betrifft
    und ne 3850 is net unbedingt für gaming ausgelegt, hab selber eine und die ist soo langsam in sachen 3d berechnung ^^
     
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    braucht aber auch nen 6pin-Anschluss was a) das Office-NT nicht hat und b) bedeutet das das ding mind 80W verbrät, was ungefähr der Gesamtleistungsaufnahme von meinem System entspricht ;)
     
  6. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463

    ja gut ist aber auch net viel und das meiste geht ja immernoch übers mobo, wie gesagt ist nur ein vorschlag was du dann draus machst musst du entscheiden ;)
     
Thema:

Sempron 3000+ 720p

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden