Seltsames Rattern

Diskutiere und helfe bei Seltsames Rattern im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mich bei SysProfile heute erst regiestriert. Wenn ich meinen neuen Rechner hochfahre, beginnt im Rechner auf einmal ein seltsames rattern... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Adrian G., 8. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Name:
    Adrian

Hallo, habe mich bei SysProfile heute erst regiestriert.
    Wenn ich meinen neuen Rechner hochfahre, beginnt im Rechner auf einmal ein seltsames rattern und das nicht gerade leise. Ich habe schonmal meine Gehäusewand aufgeschraubt, das Geräusch kommt eher von Richtung Prozessorkühler ("Arctic Cooling Freezer 7 Pro" - Luftkühlung). An der PC Leistung hat sich nach meinen Erkenntnissen aber noch nichts verschlechtert. Woran kann das nur liegen? Entschuldigung, mein SysProfile habe ich noch nicht (ganz) eingetragen. Werde meine PC Hardware so auflisten.
    Bitte:
    Intel Core i7 950
    (ATi) ASUS EAH 5770, 1024 MB, GDDR5, DirectX 11
    Thermaltake Element T
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Luftkühlung)
    LC Power 85+ 650 W
    Seagate 1500 GB 7200 U./Min. (2 Partitionen)
    ASUS P6T SE, Intel X58, Intel Sockel 1366
    Kingston 4 GB, DDR3, 1333 MHz

Danke im voraus!
    MfG
    Adrian!

#1 Adrian G., 8. Januar 2011
  2. User Advert

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

joa da wird der CPU lüfter einen lagerschaden haben
    kannste recht kostengünstig ersetzen
    http://www.caseking.de/shop/catalog...ic-Cooling-Arctic-F9-Pro-PWM-92mm::12743.html

aber wenn ich ehrlich bin, würde ich diesen kühler nicht auf einem I7 mit 130W verbauen
    lieber den Scythe Ninja 3 oder Alpenföhn Nordwand
    weil dann stimmt die kühlleistung auch und du musst dich mit mehr auf billige
    Arctic Cooling lüfter verlassen

#2 Mr_Lachgas, 8. Januar 2011
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #3 K_Germany, 8. Januar 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ob er nun den kühler einschickt oder sich n lüfter bestellt
    kostet etwa das gleiche
    nur bei arctic cooling dauert die ganze geschichte länger
    und er müsste auf den kühler verzichten

#4 Mr_Lachgas, 8. Januar 2011
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    lüfter plus versand kostet 25€. er hat ja nicht gesagt ob er den lüfter im laden oder versandhaus gekauft hat. aber schlecht ist der lüfter nicht.klar er hat nicht die kühleistung wie ein ninja 3 und ist auch lauter aber ich hab bisher nur positive erfahrungen mit arctic cooling gemacht. haben wie ich finde ein ziemlich gutes p/l verhältniss.

#5 K_Germany, 8. Januar 2011
  7. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Adrian

OK, Danke für eure Hilfe, ich werde mich mal erkundigen.
    LG
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.

#6 Adrian G., 9. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2011
Thema:

Seltsames Rattern

Die Seite wird geladen...

Seltsames Rattern - Similar Threads - Seltsames Rattern

Forum Datum

Windows 10: Windows Update - Seltsame Tageszeit

Windows 10: Windows Update - Seltsame Tageszeit: Bei mir wird bei Letztes Update eine um eine Stunde falsche Uhrzeit angezeigt. [ATTACH]
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?: Hallo, ich brauche Fachmänische Hilfe mein Asus Laptop verhält sich sehr seltsam beim Hochfahren und beim Willkommens Bildschirm. Ich kann es mit Worten nicht beschreiben habe deshalb einen...
Windows 10 21. Dezember 2018

Kleines seltsames Windows 10 Problem

Kleines seltsames Windows 10 Problem: Hallo, ich habe eine etwas merkwürdig klingende Frage zu einem kleinen Windows 10-Problem. Auf meinem PC spiele ich gerne mal die aktuell gängigen internationalen Spieletitel. Wenn ich mal...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager: Hallo, kann mir jemand verraten, was das für zwei Symbole im Taskmanager in der Spalte "Status" sind, die mir vor ein paar Tagen auffielen? Siehe Screenshot: [ATTACH]
Windows 10 19. April 2018

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben: Morjen allerseits, nach einem Festplattenwechsel warnt mich WIN plötzlich "Zu wenig Speicherplatz auf F:". Öffne ich die Warnmeldung, werden 2 Dateien mit 0 Byte angezeigt: DirectX Shadercache...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus: Hallo, ich habe mal 7 Icons, die auf meinem Desktop sind als Bild beigefügt und frage mich, warum da zwei Icons mit dem Firefoxsymbol, ein Icon mit keinem Symbol und der Rest ordentlich...
Windows 10 13. Dezember 2017

Windows 10: Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016

Windows 10: Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016: Hallo, ganz interessant was hier im Tenforums https://www.tenforums.com/performanc...l?#post1178883 , geschrieben wird, [ATTACH] ich habe es selber getestet, immer wenn ich den Opera...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...: Hallo, Als ich den Pc gestern angemacht habe wurde eine Datenträgerüberprüfung gemacht ohne dass ich sie angeordnet habe vorher. 100% überprüft und repariert ... Allerdings funktioniert jetzt der...
Windows 10 28. August 2017

Windows 10: Seltsames Angebot auf dem Desktop

Windows 10: Seltsames Angebot auf dem Desktop: Hallo Jungs und Mädels (Windows Kenner und Spezialisten allesamt), auf dem Desktop meines mit Win 10 betriebenen ACER-Laptop erscheint nach jedem Start, gegen bzw. am Ende des Ladens aller...
Windows 10 21. Februar 2017

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion: Hallo Ich habe meinen Rechner problemlos von W7 auf W10 64 Home upgradet. Energieeinstellungen: Hybridmodus aus, Ruhezustand nein, Energiesparen nach 30 Min. Der Rechner ist bisher wie gewünscht...
Windows 10 10. Januar 2017

Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos

Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos: Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos Das liegt nicht etwa daran, dass Apple es versäumt hätte, sondern vielmehr daran, dass das Game nicht funktionierte. Mittlerweile...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2017

seltsames Problem mit Thunderbird!

seltsames Problem mit Thunderbird!: Hallo, habe mal wieder (nach längerer Zeit) ein Problem. Ich verfasse eine Nachricht und will sie wegschicken, dann kommt Meldung s. Anhang. Beende dann Thunderbird, werde aber gefragt, ob...
freie Fragen 28. Januar 2015

Seltsame Mails!!

Seltsame Mails!!: Hallo bekomme seit Tagen seltsame Mails, werde richtig zugemüllt damit. Auffallend alle kommen von Yahoo, der Empfänger bin ich gar nicht, steht immer ein anderer drin!! Betreff besteht aus 3...
freie Fragen 30. September 2013
Seltsames Rattern solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden