Seltsamer PC-Freeze

Diskutiere und helfe bei Seltsamer PC-Freeze im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! habe seit kurzem einen sehr seltsamen und willkürlichen fehler. sieht folgendermasen aus: einmal ganz normal am desktop gewesen plötzlich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von marcypain, 9. Oktober 2008.

  1. marcypain
    marcypain Praktikant
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364

    Nabend!
    habe seit kurzem einen sehr seltsamen und willkürlichen fehler.
    sieht folgendermasen aus:

    einmal ganz normal am desktop gewesen plötzlich piepts aus den boxen und der rechner war eingefroren-- resetknopf gedrückt--passt

    dann winamp laufen lassen, wie so oft davor auch-- selber fehler

    bei alltäglichem surfen--- das selbe in grün

    und beim zocken is es mir jetzt auch passiert.

    hab eigentlich an meiner hardware oder software konfiguration seit dem letzten aufsatz nichts geändert (liegt ca. 1 monat zurück)

    temperatur problem kann ich ausschliesen.

    wo kann dieser fehler herkommen bzw. was verursacht diesen fehler.
    würd das problem gern ohne neuaufsatz wieder in den griff bekommen oder zumindest sicherstellen, dass er dann nicht wieder kommt.

    bin für alle vorschläge zu haben und geb auch gern noch mehr infos raus (hijackthis log file u.ä.), falls diese benötigt werden.

    danke schonmal :great:
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Sind wie wohl meist typische Anzeichen für einen RAM-Fehler. Der kann ja von jetzt auf gleich kommen. www.memtest.org mal dl'en, auf CD brennen und laufen lassen. :)
    Ansonsten auch mal Hijackthis und so her :)
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Hört sich auch für mich nach nem klassischen RAM-Fehler an.
    Nen Bluescreen kommt nicht, d.h. er bleibt einfach hängen ohne eigenständigen restart?
     
    #3 peacemillion, 9. Oktober 2008
  4. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    kein bluescreen und kein selbständiger restart. das bild friert einfach ein und es piepst dauerhaft aus den boxen...so piiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeep halt.

    na dann werd ich mal die ram testen, wär ja auch nicht so schlimm, wenn die ihren geist aufgeben...kosten ja eh nixmehr :p

    danke schonmal

    hijackthis auswertung war sauber, zumindest laut online auswertung, ich glaub dem kann man schon vertrauen.

    und antivir, adaware und spybot s&d haben auch keine anomalien festgestellt.

    ok, anscheinend bin ich zu blöd um den memtest zum laufen zu bekommen.

    die datei mit virtualclonedrive öffnen, auf cd brennen und dann von der cd wegbooten mit einem ramriegel drin...passiert nichts, ausser dass windows ganz normal bootet, auch wenn ich im bios auf cd-boot umstelle und beim booten selbst auch noch die cd auswähle.....

    mach ich was falsch oder bin ich wirklich zu blöd dafür
     
    #4 marcypain, 11. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  5. opalein
    opalein Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Philipp
    1. SysProfile:
    80752
    2. SysProfile:
    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-80752.gif
    Also bin auch der meinung das es die arbeitsspeicher sind!!

    Anderes hardware Problem kann man ausschließen!!

    gruß opa
     
  6. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    habe genau das gleiche -.-

    ich spiele oder surfe nur und zack nen freeze.

    Kommt die ganze zeit nen ton und ich muss ihn selber restarten.

    Geht schon seit paar Monaten so, oft passierts wenn ich viele sachen offen habe.

    Hab gehört das liegt an meinem CPU Kühler.

    Dann ist er überlastet und Freeze, habe nachgeguckt und der Grafikkarten Kühler und CPU Kühler laufen danach noch bzw dann wenn der freeze ist.


    Kann mir und marcypain wer helfen? ^^
     
  7. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Also mein Bruder hat genau das selbe Problem. Also wir wären für jede HIlfe dankbar
     
  8. marcypain
    marcypain Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32364
    wenn der freeze auftaucht, dann "läuft" der rechner "ganz" normal weiter, also festplatte und das andere zeug läuft noch, nur lässt sich nichts mehr machen, weil tastatur und maus tot sind- freeze halt.

    und ich bräuchte da noch hilfe wegen diesem memtest, schaff es einfach nicht, dass der bei mir läuft.

    würde mich über eine genaue anleitung freuen, wenn möglich
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    mach einfach mal mehr spannung auf den ram, 0,1 - 0,2 Volt sollten reichen, das wird das problem beheben, wenn es der speicher sein sollte.
     
  10. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    und wie geht das?^^
     
  11. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    also wenn er bei mir freezt dann macht die HDD nichts mehr
     
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    das musst du im bios tun ;) näher ergänzugen findest du sicher hier im forum ;)
     
Thema:

Seltsamer PC-Freeze

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden