Öftere freezes und jetzt Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Öftere freezes und jetzt Bluescreen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey ;) jetzt wende ich mich mal an euch ... ich habe in letzter zeit des öfteren mal einen freeze. das heißt dann konkret, dass die maus sich... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by ZEUS, Feb 20, 2011.

1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

hey ;)

jetzt wende ich mich mal an euch ... ich habe in letzter zeit des öfteren mal einen freeze. das heißt dann konkret, dass die maus sich nichtmehr bewegen lässt, das bild aber dableibt, lüfter drehen sich etc. das HDD-aktivitätslämpchen leuchtet (blinkt) nicht mehr! einen HD-defekt schließe ich aber aus, da ich schon vor der SSD freezes der art hatte und sie sind jetzt weder weniger noch häufiger. wenn musik läuft, während er sich einfriert, kommt für so ca. 10 sekunden ein dröhnen aus den boxen, dann ist er still.
    blue screens habe ich in dem zusammenhang selten, aber auch immer mal (alle 2, 3 wochen) nach einem neustart ist aber immer alles beim alten, deshalb hats mich bisher nicht sooo gestört. und, was noch wichtig ist zu sagen, er freezt in 90% der fälle, wenn ich nicht vor dem pc sitze. wenn ich ein spiel gemacht habe, es schließe und schnell für ne minute weggehe, ist er dannach meistens weg.

also so als muster kann ich eig sagen:
    Musik/spiel/performance-anwendung -> dann pause -> freeze

heute kam ein bluescreen; der erste wo ich anschließend eine fehlermeldung bekam:

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. denke, dass es am ram liegt, habe mich aber bisher immer gescheut, 4GB DDR2-800 zu kaufen :/

mfg, ZEUS ;)

für jede hilfe dankbar, R+

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

jo das mit dem ram kann schon gut sein
    ist oft ein auslöser für blue screens
    oder ein beschädigtes betriebssystem
    hatte es auch schon bei fehlerhaften WLAN-Stick Treibern
    also Treiber allgemein können es auch sein
    installiere mal neue chipsatz- und Grafikkartentreiber

#2 Mr_Lachgas, Feb 20, 2011
    1 person likes this.
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    97827

ich hab die probleme ja schon länger ... haben sozusagen schon 2 neuauflagen & 3 aktualisierte grafikkartentreiber hinter sich ...

denke, dass es wirklich der ram ist

Thema:

Öftere freezes und jetzt Bluescreen

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice