Seltsame Timings bei 1066er

Diskutiere und helfe bei Seltsame Timings bei 1066er im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag ich habe mal ne Frage, ich habe folgenden SPeicher Xtreem Dark einen AMD X4 940 BE und ein Asus M3N72-D Board. Nun habe ich, meiner Meinung nach,... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von R.I.P., 28. Juni 2009.

  1. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Tag ich habe mal ne Frage, ich habe folgenden SPeicher Xtreem Dark einen AMD X4 940 BE und ein Asus M3N72-D Board.
    Nun habe ich, meiner Meinung nach, ziemlich seltsame Speichertimings (siehe angehängte Grafik).
    Hab mich noch nie so wirklich mit RAM beschäftigt und würde gerne wissen, wie und was ich besser einstellen könnte!!

    Danke schon mal für eure Hilfe,

    Grüße
    RIP


     

    Anhänge:

    • RAM.PNG
      RAM.PNG
      Dateigröße:
      51,2 KB
      Aufrufe:
      69
  2. User Advert

  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    stell einfach die timing ein, durch die spezifikation vorgegeben sind

    also 5-5-5-15 bei 2,1-2,2V
     
    #2 Destructor-ZERO, 28. Juni 2009
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    bei den specification auf der hp die du gelinkt hast stehen ja die timings, die der ram haben soll. meist werden entschärfte timings im spd eingestellt weil mit zu scharfen timings manche boards probleme bekommen...
     
  5. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Also wenn ichs richtig sehe dann:
    CL 5
    tRCD 5
    tRP 5
    tRAS 15
    tRC 15
    Command Rate "Auto"

    Richtig oder falsch? :) will nich schon wieder mein BIOS zurücksetzen... hatte ich grad schon mal xD
     
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    command rate auf 2t stellen ansonsten stimmts so

    €: stell trc lieber auf auto
     
  7. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    also ich hatte jetzt alles so eingestellt nur fährt der rechner dann nich mehr hoch -.-
     
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    haste die spannung der rams auf 2,1-2,2v eingestellt?
     
  9. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    jep auf genau 2,155 Volt...
     
  10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    dann stell mal tras und command rate noch auf auto. evlt macht dein mainboard die timings einfach nicht mit.

    €: die spannung zum testen vielleicht mal auf 2,2-2,3v stellen
     
  11. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    Problem gefunden :o

    Problem: ich bin blöd wie 50m Feldweg... :lol:

    Ich Knallfrosch hab die falschen RAM´s rausgesucht.. die haben nach Hersteller nich 5-5-5-15 sondern 6-6-6-18 :cool:
    Die hab ich jetzt auch eingestellt bei 2,050 Volt... und er startet ganz normal :great:

    danke für die Hilfe!! :)
     
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    jaja die berühmten 30cm vorm bildschirm nech:p na dann mal viel spaß mit den neuen dimms^^
     
    1 Person gefällt das.
  13. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    Ja genau diese :) danke!!
     
Thema:

Seltsame Timings bei 1066er

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden