Seltsame Temperaturen

Diskutiere und helfe bei Seltsame Temperaturen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallöschen sysprofiler ;) ich hab mal ne frage.. und zwar habe ich bei meiner CPU große temperaturunterschiede..... im moment z.B. CPU:36°C Kern1:39°C... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von tomml, 26. Mai 2008.

  1. tomml
    tomml Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819

    hallöschen sysprofiler ;)
    ich hab mal ne frage..
    und zwar habe ich bei meiner CPU große temperaturunterschiede.....
    im moment z.B.
    CPU:36°C
    Kern1:39°C
    Kern2:31°C
    (laut everest)
    und nun zu meiner frage..
    wieso sind die beiden kerne so unterschiedlich warm?
    bei n paar kumpels von mir treten maximale temperaturschwankungen von 2-3°C auf.....
    die kerne werden jedoch laut everest und laut task-manager immer so gut wie gleich stark belastet.....

    mfg tomml
     
  2. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Das ist von den Schwankungen her alles ok. Das hab ich auch!
     
    #2 Mr.Anderson, 26. Mai 2008
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Unterschiedliche Last der Kerne verursacht unterschiedliche Temperaturen in den Zonen der CPU. Alles voll normal und eigentlich auch super. Beim Phenom sind die im Moment alle noch gleich weil die Tools zu alt sind -.-
     
    #3 The_LOD2010, 26. Mai 2008
  4. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    aber dass es gleich so extrem ist...also bis zu 10°C unterschied....aber wenn ich so schau bei everest dann sind die %-sätze bei der auslastung meist recht ausgewogen....und falls es mal unterschiede gibt..dann ist meistens der 2. kern mehr belastet, obwohl er kälter ist?! (so wars zumindest immer wenn ich nachgesehen hab)

    mfg
     
  5. Karamba
    Karamba Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    wie ich meinen scythe mugen noch drauf hatte hatte mein q6600 12-14 grad unterscheid zwischen kern 1/2 zu kern 3/4. lag daran das der kühler nicht ghut auflag. jetz mit wakü max 1-2 grad unterschied. aber meistens sind alle gleich
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Der Gag verreckt nur da die Temperatur von der Kühlung her nahe zu gleich sein müssen da der HS Thermisch die Ganze CPU-Fläche deckt. Außer man hat keine HS mehr, dann ist der Mungen so wie so falsch da er keine höhen Verstellung besitzt.
     
    #6 The_LOD2010, 19. Juni 2008
  7. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38040

    10 c sind ja garnix bei mir sind das um die 40 grad und DAS finde ich mekrwürdig annscheinend die cpu gesammt hitze oder sowat, beide kerne sind allerdings im grünen berreich sollte ich mir sorgen machen bei über 80grad? gesamt wärme? ^^
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Seltsame Temperaturen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden