Seltsame Temperaturen

Diskutiere und helfe bei Seltsame Temperaturen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallöschen sysprofiler ;) ich hab mal ne frage.. und zwar habe ich bei meiner CPU große temperaturunterschiede..... im moment z.B. CPU:36°C Kern1:39°C... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von tomml, 26. Mai 2008.

  1. tomml
    tomml Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819

    hallöschen sysprofiler ;)
    ich hab mal ne frage..
    und zwar habe ich bei meiner CPU große temperaturunterschiede.....
    im moment z.B.
    CPU:36°C
    Kern1:39°C
    Kern2:31°C
    (laut everest)
    und nun zu meiner frage..
    wieso sind die beiden kerne so unterschiedlich warm?
    bei n paar kumpels von mir treten maximale temperaturschwankungen von 2-3°C auf.....
    die kerne werden jedoch laut everest und laut task-manager immer so gut wie gleich stark belastet.....

    mfg tomml
     
  2. User Advert

  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Das ist von den Schwankungen her alles ok. Das hab ich auch!
     
    #2 Mr.Anderson, 26. Mai 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Unterschiedliche Last der Kerne verursacht unterschiedliche Temperaturen in den Zonen der CPU. Alles voll normal und eigentlich auch super. Beim Phenom sind die im Moment alle noch gleich weil die Tools zu alt sind -.-
     
    #3 The_LOD2010, 26. Mai 2008
  5. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    aber dass es gleich so extrem ist...also bis zu 10°C unterschied....aber wenn ich so schau bei everest dann sind die %-sätze bei der auslastung meist recht ausgewogen....und falls es mal unterschiede gibt..dann ist meistens der 2. kern mehr belastet, obwohl er kälter ist?! (so wars zumindest immer wenn ich nachgesehen hab)

    mfg
     
  6. Karamba
    Karamba Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    wie ich meinen scythe mugen noch drauf hatte hatte mein q6600 12-14 grad unterscheid zwischen kern 1/2 zu kern 3/4. lag daran das der kühler nicht ghut auflag. jetz mit wakü max 1-2 grad unterschied. aber meistens sind alle gleich
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Der Gag verreckt nur da die Temperatur von der Kühlung her nahe zu gleich sein müssen da der HS Thermisch die Ganze CPU-Fläche deckt. Außer man hat keine HS mehr, dann ist der Mungen so wie so falsch da er keine höhen Verstellung besitzt.
     
    #6 The_LOD2010, 19. Juni 2008
  8. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38040

    10 c sind ja garnix bei mir sind das um die 40 grad und DAS finde ich mekrwürdig annscheinend die cpu gesammt hitze oder sowat, beide kerne sind allerdings im grünen berreich sollte ich mir sorgen machen bei über 80grad? gesamt wärme? ^^
     
Thema:

Seltsame Temperaturen

Die Seite wird geladen...

Seltsame Temperaturen - Similar Threads - Seltsame Temperaturen

Forum Datum

Windows 10: Windows Update - Seltsame Tageszeit

Windows 10: Windows Update - Seltsame Tageszeit: Bei mir wird bei Letztes Update eine um eine Stunde falsche Uhrzeit angezeigt. [ATTACH]
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?: Hallo, ich brauche Fachmänische Hilfe mein Asus Laptop verhält sich sehr seltsam beim Hochfahren und beim Willkommens Bildschirm. Ich kann es mit Worten nicht beschreiben habe deshalb einen...
Windows 10 21. Dezember 2018

Kleines seltsames Windows 10 Problem

Kleines seltsames Windows 10 Problem: Hallo, ich habe eine etwas merkwürdig klingende Frage zu einem kleinen Windows 10-Problem. Auf meinem PC spiele ich gerne mal die aktuell gängigen internationalen Spieletitel. Wenn ich mal...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager: Hallo, kann mir jemand verraten, was das für zwei Symbole im Taskmanager in der Spalte "Status" sind, die mir vor ein paar Tagen auffielen? Siehe Screenshot: [ATTACH]
Windows 10 19. April 2018

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben: Morjen allerseits, nach einem Festplattenwechsel warnt mich WIN plötzlich "Zu wenig Speicherplatz auf F:". Öffne ich die Warnmeldung, werden 2 Dateien mit 0 Byte angezeigt: DirectX Shadercache...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus: Hallo, ich habe mal 7 Icons, die auf meinem Desktop sind als Bild beigefügt und frage mich, warum da zwei Icons mit dem Firefoxsymbol, ein Icon mit keinem Symbol und der Rest ordentlich...
Windows 10 13. Dezember 2017

Windows 10: Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016

Windows 10: Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016: Hallo, ganz interessant was hier im Tenforums https://www.tenforums.com/performanc...l?#post1178883 , geschrieben wird, [ATTACH] ich habe es selber getestet, immer wenn ich den Opera...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...: Hallo, Als ich den Pc gestern angemacht habe wurde eine Datenträgerüberprüfung gemacht ohne dass ich sie angeordnet habe vorher. 100% überprüft und repariert ... Allerdings funktioniert jetzt der...
Windows 10 28. August 2017

Windows 10: Seltsames Angebot auf dem Desktop

Windows 10: Seltsames Angebot auf dem Desktop: Hallo Jungs und Mädels (Windows Kenner und Spezialisten allesamt), auf dem Desktop meines mit Win 10 betriebenen ACER-Laptop erscheint nach jedem Start, gegen bzw. am Ende des Ladens aller...
Windows 10 21. Februar 2017

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion: Hallo Ich habe meinen Rechner problemlos von W7 auf W10 64 Home upgradet. Energieeinstellungen: Hybridmodus aus, Ruhezustand nein, Energiesparen nach 30 Min. Der Rechner ist bisher wie gewünscht...
Windows 10 10. Januar 2017

Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos

Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos: Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos Das liegt nicht etwa daran, dass Apple es versäumt hätte, sondern vielmehr daran, dass das Game nicht funktionierte. Mittlerweile...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2017

seltsames Problem mit Thunderbird!

seltsames Problem mit Thunderbird!: Hallo, habe mal wieder (nach längerer Zeit) ein Problem. Ich verfasse eine Nachricht und will sie wegschicken, dann kommt Meldung s. Anhang. Beende dann Thunderbird, werde aber gefragt, ob...
freie Fragen 28. Januar 2015

Seltsame CPU Temperaturen

Seltsame CPU Temperaturen: Hi ihrs! Und zwar zeigen mir Everest und Speedfan an das mein CPU 22°C, Kern1 52°C und Kern2 39°C warm sind. Und das ganze im Idle auf der Windowsoberfläche. Was davon ist jetzt die richtige...
Prozessoren 28. Dezember 2008
Seltsame Temperaturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden