Seltsame Pixelfehler im 3D-Betrieb

Diskutiere und helfe bei Seltsame Pixelfehler im 3D-Betrieb im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Hab seit kurzem n Problem mitter Grafikkarte, im 3D-Betrieb produziert die fehler, das sieht so aus, als ob da auf Flekcne von n paar Pixeln... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von _schulle_, 24. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Moin!

    Hab seit kurzem n Problem mitter Grafikkarte, im 3D-Betrieb produziert die fehler, das sieht so aus, als ob da auf Flekcne von n paar Pixeln größe "vergesen" werden zu rendern, oder dass da einach kleine weiße flecken auftauchen, als wenn jemand Reis auf den Monitor wirft ( :fresse: ), hab ich bisher in Crysis in Furmark gemerkt, wenn ich z.B. Halo spiele, ist mir das noch nicht aufgefallen.
    Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Scheint ja mehr oder weniger Lastabhängig zu sein. Temperatur- und Netzteilproblem sind ausgeschlossen...

    gruß, _schulle_
     
  2. User Advert

  3. 2Dangerous
    2Dangerous Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    130195
    2. SysProfile:
    149326

    Artefakte könnten es sein. Diese entstehen durch GPU-OC. Übertaktest du?
    vergleich mal hier
    Und HIER sind unten auf der Seite Videos mit Artefakten. Vergleich einfach mal.
    Auch wenn du nicht übertaktest kann sowas vorkommen. Einfach Altersschwächen. Hatte ich auch schon erlebt ^^
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich denke mal das liegt allgemein an der palit karte, fehler treten bei denen ja gerne mal auf
    nachdem du das erste bios sowieso zerschossen hast und nur noch das overclockte grafikbios läuft
    würde versuchen mich der karte zu trennen, also verkaufen
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    takte die karte mal auf referenz takt per Catalyst treiber runter
    vllt. ist es denn ja weg
    also 750 MHz GPU Takt
    und 900 MHz Speichertakt
    nur mal so zum testen
     
  7. 2Dangerous
    2Dangerous Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    130195
    2. SysProfile:
    149326
    wenn dann bei Standardtakt immer noch Fehler kommen -> weg mit der Karte, neue her :)
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Hab grad mal mit Rivatuner rumgespielt. Takte gesenkt auf standard, dann Furmark angeschmissen und mitm Rivatuner die takte wieder auf die BIOS-Werte angehoben, also 775/1000 MHz, bzw sogar paar MHz mehr.
    Dieses mal hatte ich diese Artefakte nicht...
     
  9. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651
    Ja, das liegt meistens daran, hatte das selbe Problem mit meiner alten GeForce 9800GTX+ als ich versucht habe sie etwas höher zu takten ^^
    kamen diese Artefakte denn auf ein mal oder schon direkt nach dem übertakten?
    denn wenn sie lange nach dem übertakten erschienen sind, dann isses möglich, dass die auch bald beim originaltakt erscheinen
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    das dingens is ab werk übertaktet. soll mir wurst sein,so viel spiel ich nich, und wenn se anfängt rumzuzicken, wirds BIOS geflasht und dann schick ich die via eBay übern Jordan.

    pls closen.
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Auf Wunsch geschlossen ...
     
Thema:

Seltsame Pixelfehler im 3D-Betrieb

Die Seite wird geladen...

Seltsame Pixelfehler im 3D-Betrieb - Similar Threads - Seltsame Pixelfehler Betrieb

Forum Datum

Windows 10: Windows Update - Seltsame Tageszeit

Windows 10: Windows Update - Seltsame Tageszeit: Bei mir wird bei Letztes Update eine um eine Stunde falsche Uhrzeit angezeigt. [ATTACH]
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?: Hallo, ich brauche Fachmänische Hilfe mein Asus Laptop verhält sich sehr seltsam beim Hochfahren und beim Willkommens Bildschirm. Ich kann es mit Worten nicht beschreiben habe deshalb einen...
Windows 10 21. Dezember 2018

Kleines seltsames Windows 10 Problem

Kleines seltsames Windows 10 Problem: Hallo, ich habe eine etwas merkwürdig klingende Frage zu einem kleinen Windows 10-Problem. Auf meinem PC spiele ich gerne mal die aktuell gängigen internationalen Spieletitel. Wenn ich mal...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager: Hallo, kann mir jemand verraten, was das für zwei Symbole im Taskmanager in der Spalte "Status" sind, die mir vor ein paar Tagen auffielen? Siehe Screenshot: [ATTACH]
Windows 10 19. April 2018

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben: Morjen allerseits, nach einem Festplattenwechsel warnt mich WIN plötzlich "Zu wenig Speicherplatz auf F:". Öffne ich die Warnmeldung, werden 2 Dateien mit 0 Byte angezeigt: DirectX Shadercache...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus: Hallo, ich habe mal 7 Icons, die auf meinem Desktop sind als Bild beigefügt und frage mich, warum da zwei Icons mit dem Firefoxsymbol, ein Icon mit keinem Symbol und der Rest ordentlich...
Windows 10 13. Dezember 2017

Windows 10: Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016

Windows 10: Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016: Hallo, ganz interessant was hier im Tenforums https://www.tenforums.com/performanc...l?#post1178883 , geschrieben wird, [ATTACH] ich habe es selber getestet, immer wenn ich den Opera...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...: Hallo, Als ich den Pc gestern angemacht habe wurde eine Datenträgerüberprüfung gemacht ohne dass ich sie angeordnet habe vorher. 100% überprüft und repariert ... Allerdings funktioniert jetzt der...
Windows 10 28. August 2017

Windows 10: Seltsames Angebot auf dem Desktop

Windows 10: Seltsames Angebot auf dem Desktop: Hallo Jungs und Mädels (Windows Kenner und Spezialisten allesamt), auf dem Desktop meines mit Win 10 betriebenen ACER-Laptop erscheint nach jedem Start, gegen bzw. am Ende des Ladens aller...
Windows 10 21. Februar 2017

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion: Hallo Ich habe meinen Rechner problemlos von W7 auf W10 64 Home upgradet. Energieeinstellungen: Hybridmodus aus, Ruhezustand nein, Energiesparen nach 30 Min. Der Rechner ist bisher wie gewünscht...
Windows 10 10. Januar 2017

Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos

Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos: Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos Das liegt nicht etwa daran, dass Apple es versäumt hätte, sondern vielmehr daran, dass das Game nicht funktionierte. Mittlerweile...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2017

seltsames Problem mit Thunderbird!

seltsames Problem mit Thunderbird!: Hallo, habe mal wieder (nach längerer Zeit) ein Problem. Ich verfasse eine Nachricht und will sie wegschicken, dann kommt Meldung s. Anhang. Beende dann Thunderbird, werde aber gefragt, ob...
freie Fragen 28. Januar 2015

Seltsame Mails!!

Seltsame Mails!!: Hallo bekomme seit Tagen seltsame Mails, werde richtig zugemüllt damit. Auffallend alle kommen von Yahoo, der Empfänger bin ich gar nicht, steht immer ein anderer drin!! Betreff besteht aus 3...
freie Fragen 30. September 2013
Seltsame Pixelfehler im 3D-Betrieb solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden