Seltsame Mails!!

Diskutiere und helfe bei Seltsame Mails!! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo bekomme seit Tagen seltsame Mails, werde richtig zugemüllt damit. Auffallend alle kommen von Yahoo, der Empfänger bin ich gar nicht, steht immer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 30. September 2013.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo bekomme seit Tagen seltsame Mails, werde richtig zugemüllt damit.
    Auffallend alle kommen von Yahoo, der Empfänger bin ich gar nicht, steht immer ein anderer drin!! Betreff besteht aus 3 Buchstaben z.B. azi und im Textfeld auch 3 Buchstaben z.B. sod. Ich bin bei GMX und benutze Thunderbird.
    Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie ich diesen Schrott blockieren kann?

    Gruß albe

    P.S. habe vergessen, Mails landen zwar im Spamordner, aber möchte sie gerne ganz blockieren!
     
    #1 albe, 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wenn immer anderer absender, dann hast du pech...zumindest bei einem freemailer wie gmx. ist ganz klar spam...
     
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, ich verstehe den Sinn dieser Mails nicht. Unter Spam verstehe ich Mails, mit hauptsächlich Werbung. Aber diese Mails sagen ja gar nicht aus, oder was wollen die Absender mir sagen oder was bezwecken sie damit?
    albe
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dich nerven...mehr auch.nicht. eventuell ist auch schadcode drinnen...
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    dito...

    Bekomme ich auch seit mehreren Tagen.
    Schadcode ist zumindest laut Mail-Quelltext nicht drin.

    Entweder probiert da jemand nach Bruteforce-Methode Mail-Adressen durch und schreibt mit, welche als unzustellbar zurückkommen um gültige Adressen zu sammeln, oder irgendwer ist an nen großen Haufen Mail-Adressen gekommen. Beides besch... doof :)

    Zum Glück scheint der GMX-Mailfilter im Moment besser dagegen zu wirken, das meiste landet automatisch im Spam.

    Bleibt nur zu hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat...

    ##
    MfG,
    PhilMe
     
    #5 Unregistriert, 30. September 2013
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Danke für die Antworten, na da bin ich ja beruhigt, ist zwar lästig, aber nicht gefährlich. Wie ich Viper auch verstanden habe, muss ich damit leben, da es immer verschiedene Absender sind, ist ein blockieren nicht möglich!!

    Gruß albe
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Hmm hatte ich heute auch... GMX hat die aber selbst sofort in Spam verfrachtet, von daher kommen sie ja nicht mal zu Thunderbird durch ;)
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    benutze gmx uebers web, aber erhalte eig so gut wie nie spam...hab aber auch keine newsletter etc aboniert
     
  9. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, bei mir ist das aber anders, ich benutze auch Thunderbird und da gibt es auch einen Spamordner und da liegen die Mails dann auch drin. Nehme an das ist eine Einstellungssache.

    Gruß albe
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    jo, ich weiß nicht mehr genau wo ichs eingestellt habe, aber Spams, die GMx filtert bekomme ich in Thunderbird nicht. Dafür regelmäßig nen Spam-Report, in dem die Mails aufgelistet sind, zur Prüfung, falls doch mal was fälschlich dort gelandet ist. (Daür müsst ich mich allerdings online bei gmx einloggen und die Email als Nicht-Spam deklarieren)
     
Thema:

Seltsame Mails!!

Die Seite wird geladen...

Seltsame Mails!! - Similar Threads - Seltsame Mails

Forum Datum

Seltsames Geräusch durch Kopfhörer (PC)?

Seltsames Geräusch durch Kopfhörer (PC)?: Hab mir vor kurzem einen PC gekauft und mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Maus bewege, dass ich ein komisch piesiges statisches Geräusch höre. Meine Vermutung ist es, dass ich meine...
Grafikkarten 21. Dezember 2023

Seltsames CPU-Verhalten / Standbilder und Low fps in Spielen?

Seltsames CPU-Verhalten / Standbilder und Low fps in Spielen?: Ich habe in einigen Spielen microstutter / standbilder oder low fps allgemein. Vor allem in Spielen wie PUBG oder Fortnite habe ich sehr bemerkbare Standbilder, aber auch in Spielen wie League of...
Prozessoren 15. November 2023

Beyerdynamic dt 770 pro 250 ohm klingt seltsam plötzlich?

Beyerdynamic dt 770 pro 250 ohm klingt seltsam plötzlich?: Seit kurzem klingen meine Kopfhörer extrem seltsam. Habe extremen Hall beim Sound und habe keine Ahnung warum dass auf einmal so ist. Habe bewusst nix verstellt. Soundkarte habe ich ne...
Software & Treiber 24. April 2023

Bild auf Pc friert seit gestern manchmal ein ,parrallel ist ein seltsamer surrender Ton. Warum?

Bild auf Pc friert seit gestern manchmal ein ,parrallel ist ein seltsamer surrender Ton. Warum?: Wie zu lesen friert das Bild ein. Wenn es dazu kommt reagiert der Pc auf nichts und spielt nebenbei konsequent einen nervigen surrenden Ton über mein Headset ab. Starte ich den Pc manuell per...
Software & Treiber 13. März 2023

PC stürzt ab/ Seltsame Streifen auf Display?

PC stürzt ab/ Seltsame Streifen auf Display?: Hallo, seit ca.2 Wochen, habe ich das Problem dass Mein PC bei grafikaufendige Anwendungen oft einfach einfriert und nur der Reset hilft, oder Abstürzt. Beim hochfahren kommt vom Motherboard ein...
Software & Treiber 3. Januar 2023

Woher kommen die seltsamen Artefakte bei Systemstart?

Woher kommen die seltsamen Artefakte bei Systemstart?: Seit kurzem hab ich, aus welchen Gründen auch immer, manchmal diesen Bildfehler beim Hochfahren. Von selbst geht der nicht weg, erst wenn ich den PC nochmal starte. [ATTACH] Woran kann das...
Grafikkarten 16. Oktober 2022

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?: Hallo, habe einen neuen iiyama G-MASTER Red Eagle GB2770QSU-B1 als neuen Hauptmonitor mir gekauft. Nun habe ich diesen angeschlossen und folgende Problematik: Wenn ich auf meinem Desktop bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

Seltsame GPU-Spikes im Taskmanager?

Seltsame GPU-Spikes im Taskmanager?: Hallo, ich habe eine MSI RTX 3060 Ti VENTUS 2X und immer wenn ich etwas spiele oder auch wenn ich nix tue, dann kommen ab und zu solche Spitzen im Taskmanager.. Sowas ist beim spielen deutlich...
Grafikkarten 1. März 2022

Seltsame Geräte im Geräte-Manager?

Seltsame Geräte im Geräte-Manager?: In meinem Geräte-Manager sehe ich unter "Andere Geräte" seltsame Geräte wie zum Beispiel SMS/MMS aber mein Laptop hat keinen Simkarten Slot. [ATTACH] Wenn ich die Hardware ID Google finde ich...
Software & Treiber 24. September 2021

Seltsamer Bildfehler am Pc?

Seltsamer Bildfehler am Pc?: Hi ich habe an meinem Pc einen seltsamen Fehler. Ich habe eine rtx 3080ti und einen Samsung qn95a. Woher könnte das stammen? Es muss ja eine Fehlerquelle sein. Dieses Graue Rechteck. [ATTACH]...
Grafikkarten 11. September 2021

Was habe ich für einen seltsamen Computer (2 Mainboards)?

Was habe ich für einen seltsamen Computer (2 Mainboards)?: Ich weiß das mein COmputer über 2 CPU Sockel verfügt weil mir das über den Task Manager und über die System Eigenschaften angezeigt wird. Habe ich aber auch 2 Mainboards ? Weil ich weiß sonst...
Mainboards 1. Mai 2021

Seltsame Schatten beim Drehen der Egoperspektive (PC, Grafikkarte)?

Seltsame Schatten beim Drehen der Egoperspektive (PC, Grafikkarte)?: Hallo, ich habe seit längerem schon mitbekommen, dass wenn ich mich in einem Spiel (bezogen auf 3D) leicht oder auch stark umdrehe, an den Kanten der jeweiligen Texturen seltsame Schatten...
Grafikkarten 17. März 2021

NASM: Seltsame Fehlermeldung?

NASM: Seltsame Fehlermeldung?: Wieso heult Nasm in Zeile 5.? Das ist doch eine erlaubte Operation. invalid combination of opcode and operands In ax würde die Speicheradresse von daten stehen, ich weiß was ich tue. Genau das...
Prozessoren 21. Januar 2021
Seltsame Mails!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden