Seltsame Mails!!

Diskutiere und helfe bei Seltsame Mails!! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo bekomme seit Tagen seltsame Mails, werde richtig zugemüllt damit. Auffallend alle kommen von Yahoo, der Empfänger bin ich gar nicht, steht immer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 30. September 2013.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo bekomme seit Tagen seltsame Mails, werde richtig zugemüllt damit.
    Auffallend alle kommen von Yahoo, der Empfänger bin ich gar nicht, steht immer ein anderer drin!! Betreff besteht aus 3 Buchstaben z.B. azi und im Textfeld auch 3 Buchstaben z.B. sod. Ich bin bei GMX und benutze Thunderbird.
    Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie ich diesen Schrott blockieren kann?

    Gruß albe

    P.S. habe vergessen, Mails landen zwar im Spamordner, aber möchte sie gerne ganz blockieren!
     
    #1 albe, 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    wenn immer anderer absender, dann hast du pech...zumindest bei einem freemailer wie gmx. ist ganz klar spam...
     
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, ich verstehe den Sinn dieser Mails nicht. Unter Spam verstehe ich Mails, mit hauptsächlich Werbung. Aber diese Mails sagen ja gar nicht aus, oder was wollen die Absender mir sagen oder was bezwecken sie damit?
    albe
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    dich nerven...mehr auch.nicht. eventuell ist auch schadcode drinnen...
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    dito...

    Bekomme ich auch seit mehreren Tagen.
    Schadcode ist zumindest laut Mail-Quelltext nicht drin.

    Entweder probiert da jemand nach Bruteforce-Methode Mail-Adressen durch und schreibt mit, welche als unzustellbar zurückkommen um gültige Adressen zu sammeln, oder irgendwer ist an nen großen Haufen Mail-Adressen gekommen. Beides besch... doof :)

    Zum Glück scheint der GMX-Mailfilter im Moment besser dagegen zu wirken, das meiste landet automatisch im Spam.

    Bleibt nur zu hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat...

    ##
    MfG,
    PhilMe
     
    #5 Unregistriert, 30. September 2013
  7. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Danke für die Antworten, na da bin ich ja beruhigt, ist zwar lästig, aber nicht gefährlich. Wie ich Viper auch verstanden habe, muss ich damit leben, da es immer verschiedene Absender sind, ist ein blockieren nicht möglich!!

    Gruß albe
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Hmm hatte ich heute auch... GMX hat die aber selbst sofort in Spam verfrachtet, von daher kommen sie ja nicht mal zu Thunderbird durch ;)
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    benutze gmx uebers web, aber erhalte eig so gut wie nie spam...hab aber auch keine newsletter etc aboniert
     
  10. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, bei mir ist das aber anders, ich benutze auch Thunderbird und da gibt es auch einen Spamordner und da liegen die Mails dann auch drin. Nehme an das ist eine Einstellungssache.

    Gruß albe
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    jo, ich weiß nicht mehr genau wo ichs eingestellt habe, aber Spams, die GMx filtert bekomme ich in Thunderbird nicht. Dafür regelmäßig nen Spam-Report, in dem die Mails aufgelistet sind, zur Prüfung, falls doch mal was fälschlich dort gelandet ist. (Daür müsst ich mich allerdings online bei gmx einloggen und die Email als Nicht-Spam deklarieren)
     
Thema:

Seltsame Mails!!

Die Seite wird geladen...

Seltsame Mails!! - Similar Threads - Seltsame Mails

Forum Datum

Windows 10: Windows Update - Seltsame Tageszeit

Windows 10: Windows Update - Seltsame Tageszeit: Bei mir wird bei Letztes Update eine um eine Stunde falsche Uhrzeit angezeigt. [ATTACH]
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?: Hallo, ich brauche Fachmänische Hilfe mein Asus Laptop verhält sich sehr seltsam beim Hochfahren und beim Willkommens Bildschirm. Ich kann es mit Worten nicht beschreiben habe deshalb einen...
Windows 10 21. Dezember 2018

Kleines seltsames Windows 10 Problem

Kleines seltsames Windows 10 Problem: Hallo, ich habe eine etwas merkwürdig klingende Frage zu einem kleinen Windows 10-Problem. Auf meinem PC spiele ich gerne mal die aktuell gängigen internationalen Spieletitel. Wenn ich mal...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager: Hallo, kann mir jemand verraten, was das für zwei Symbole im Taskmanager in der Spalte "Status" sind, die mir vor ein paar Tagen auffielen? Siehe Screenshot: [ATTACH]
Windows 10 19. April 2018

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben: Morjen allerseits, nach einem Festplattenwechsel warnt mich WIN plötzlich "Zu wenig Speicherplatz auf F:". Öffne ich die Warnmeldung, werden 2 Dateien mit 0 Byte angezeigt: DirectX Shadercache...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus: Hallo, ich habe mal 7 Icons, die auf meinem Desktop sind als Bild beigefügt und frage mich, warum da zwei Icons mit dem Firefoxsymbol, ein Icon mit keinem Symbol und der Rest ordentlich...
Windows 10 13. Dezember 2017

Windows 10: Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016

Windows 10: Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016: Hallo, ganz interessant was hier im Tenforums https://www.tenforums.com/performanc...l?#post1178883 , geschrieben wird, [ATTACH] ich habe es selber getestet, immer wenn ich den Opera...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...: Hallo, Als ich den Pc gestern angemacht habe wurde eine Datenträgerüberprüfung gemacht ohne dass ich sie angeordnet habe vorher. 100% überprüft und repariert ... Allerdings funktioniert jetzt der...
Windows 10 28. August 2017

Windows 10: Seltsames Angebot auf dem Desktop

Windows 10: Seltsames Angebot auf dem Desktop: Hallo Jungs und Mädels (Windows Kenner und Spezialisten allesamt), auf dem Desktop meines mit Win 10 betriebenen ACER-Laptop erscheint nach jedem Start, gegen bzw. am Ende des Ladens aller...
Windows 10 21. Februar 2017

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion

Windows 10: Seltsames Verhalten Energiesparfunktion: Hallo Ich habe meinen Rechner problemlos von W7 auf W10 64 Home upgradet. Energieeinstellungen: Hybridmodus aus, Ruhezustand nein, Energiesparen nach 30 Min. Der Rechner ist bisher wie gewünscht...
Windows 10 10. Januar 2017

Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos

Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos: Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos Das liegt nicht etwa daran, dass Apple es versäumt hätte, sondern vielmehr daran, dass das Game nicht funktionierte. Mittlerweile...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2017

seltsames Problem mit Thunderbird!

seltsames Problem mit Thunderbird!: Hallo, habe mal wieder (nach längerer Zeit) ein Problem. Ich verfasse eine Nachricht und will sie wegschicken, dann kommt Meldung s. Anhang. Beende dann Thunderbird, werde aber gefragt, ob...
freie Fragen 28. Januar 2015

Seltsames Hochfahren nach GVU-Trojaner

Seltsames Hochfahren nach GVU-Trojaner: Nachdem ich den Trojaner (nach einem Tipp "selber löschen" gefunden und gelöscht habe, kommt nun beim Hochfahren immer ein schwarzer Bildschirm mit einem schwarzen Kästchen als "cmd.exe"...
freie Fragen 23. Juli 2013
Seltsame Mails!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden