Nvidias neuster Treiber sorgt für schlechte Performance?

Diskutiere und helfe bei Nvidias neuster Treiber sorgt für schlechte Performance? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gemerkt, dass in Spielen meine FPS stark droppen, also fallen, sobald ich die letzten beiden GraKa Treiber installiere. Das merke ich sehr... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Synthetic74, 23. September 2021.

1. Synthetic74
    Synthetic74 Gast

Ich habe gemerkt, dass in Spielen meine FPS stark droppen, also fallen, sobald ich die letzten beiden GraKa Treiber installiere. Das merke ich sehr stark vorallem bei Aufnahmen. Sobald ich eine Aufnahme starte, beginnen meine FPS zB von 60 auf 45 oder weniger zu sinken. Das Problem hat jedoch nur meine 3090. meine 2080 Ti läuft auf dem neusten Treiber problemlos. Wenn ich jedoch bei der 3090 den drittletzten Treiber installiere, läuft alles normal und bei Aufnahmen bekomme ich keine Drops. Woran liegt das?

:)

2. pietcux
    pietcux Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

In beiden Fällen ist die RAM Menge doch gar nicht wichtig. Das Runde muss ins Eckige...es zählt nur ob man am Bildschirm mit der Gaming Leisung zufrieden ist. Meine RTX 2060 Super hat auch 8GB. Nvidias Treiber sorgt schon für eine gute Performance mit dem was da ist.

#3 pietcux
  3. unLieb
    unLieb Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Gordon hat hier schon vor zig Seiten geschrieben, dass die Chancen schlecht sind dass sich da was ändert. Liegt an NVIDIAs Treibern welche Projekte wie dieses hier verhindern.

#3 unLieb
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Hilfe bei Kaufentscheidung VA-Panel 27" WQHD Monitor....

Oder einfacher Boykott von Nvidias schlechtem Gsync Modul.

#3 JoM79
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Hilfe bei Kaufentscheidung VA-Panel 27" WQHD Monitor....

JoM79 schrieb: Oder einfacher Boykott von Nvidias schlechtem Gsync Modul. Zum Vergrößern anklicken....
    Man kann viel über Nvidia schimpfen, auch über G-Sync, allen voran über den Preis. Ja, teuer ist es, aber schlecht?

#3 PCGH_Manu
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Neuster AMD Treiber - Fullscreen freezing

Bei mir läuft der 19.12.2 ebenfalls total miserabel. Da bist du nicht der einzige. Ich hab zwar keine Dauer Freezes aber meine Frametimes sind schlecht und Freesync funzt auch nicht wirklich richtig.
    Ich bin jetzt erstmal zurück auf den 19.11.3 gegangen, damit läuft alles. Mal abwarten.

Du kannst auf der AMD Website wo du die Treiber runter lädst unten links auf "Previous Drivers" klicken.
    Einfach in der Systemsteuerung die ganze AMD Software deinstallieren und den 19.11.3 drauf hauen.
    Du hast eine non XT richtig? Dann hier nochmal der Link:
    https://www.amd.com/de/support/prev.../amd-radeon-rx-5700-series/amd-radeon-rx-5700

#3 davidwigald11
Thema:

Nvidias neuster Treiber sorgt für schlechte Performance?

Die Seite wird geladen...

Nvidias neuster Treiber sorgt für schlechte Performance? - Similar Threads - Nvidias neuster Treiber

Forum Datum

Microsoft bringt Xbox PC-Spiele zu Nvidias GeForce Now

Microsoft bringt Xbox PC-Spiele zu Nvidias GeForce Now: Microsoft bringt Xbox PC-Spiele zu Nvidias GeForce Now Doch das war noch nicht alles.. . Microsoft bringt Xbox PC-Spiele zu Nvidias GeForce Now
User-Neuigkeiten 21. Februar 2023

Nvidias Image Scaling wird Open Source

Nvidias Image Scaling wird Open Source: Nvidias Image Scaling wird Open Source Somit zieht man in diesem Bezug mit AMDs Fidelity FX Super Resolution (FSR) gleich. Nicht zu verwechseln ist Nvidias Image Scaling allerdings mit dem...
User-Neuigkeiten 18. November 2021

Nvidias GFN-Thursday mit „Lego Builder’s Journey“ und mehr fürs Cloud-Gaming

Nvidias GFN-Thursday mit „Lego Builder’s Journey“ und mehr fürs Cloud-Gaming: Nvidias GFN-Thursday mit „Lego Builder’s Journey“ und mehr fürs Cloud-Gaming Voraussetzung ist nach wie vor, dass ihr die Titel in einem der angebundenen Stores bereits erworben habt. Heute...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2021

OBS bekommt native Unterstützung für Nvidias Noise-Cancelling-Technologie

OBS bekommt native Unterstützung für Nvidias Noise-Cancelling-Technologie: OBS bekommt native Unterstützung für Nvidias Noise-Cancelling-Technologie Das quelloffene OBS von Streamlabs (Open Broadcaster Software, für Windows und auch für den Mac zu haben) bekommt...
User-Neuigkeiten 14. April 2021

Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)?

Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)?: Hallo, ich hab jetzt mal mehrer Amd karten mit Nvidia karten verglichen was den takt angeht...amd ist z.b. bei einer 6900xt mit einem boost takt von 2365MHz stärker als die "beste" nvidia...
Grafikkarten 2. März 2021

Wie nennt sich amds antwort auf Nvidias DLSS?

Wie nennt sich amds antwort auf Nvidias DLSS?: Helloooo, ich würdr gerne wissen wie sich das äquivalent zu Nvidias DLSS nennt was AMD Anbietet oder anbieten soll :) https://www.gutefrage.net/frage/wie-nennt-sich-amds-antwort-auf-nvidias-dlss
Software & Treiber 2. März 2021

Qualcomm und weitere Unternehmen haben Bedenken aufgrund NVIDIAs ARM-Übernahme

Qualcomm und weitere Unternehmen haben Bedenken aufgrund NVIDIAs ARM-Übernahme: Qualcomm und weitere Unternehmen haben Bedenken aufgrund NVIDIAs ARM-Übernahme Nicht nur Qualcomm, auch Microsoft und Google sollen Bedenken haben. Laut Berichten haben die Unternehmen bei den...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2021

Unreal Engine 4 unterstützt nun nativ Nvidias DLSS

Unreal Engine 4 unterstützt nun nativ Nvidias DLSS: Unreal Engine 4 unterstützt nun nativ Nvidias DLSS Somit können Entwickler DLSS direkt in ihren Spielen implementieren. DLSS steht für Deep Learning Super Sampling. Unreal Engine 4 unterstützt...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2021

Scalper haben mit Nvidias RTX 3000-Karten 15,2 Millionen Dollar Gewinn gemacht

Scalper haben mit Nvidias RTX 3000-Karten 15,2 Millionen Dollar Gewinn gemacht: Mit fast 50.000 wiederverkauften RTX 3000-Karten hat ein Datenwissenschaftler gerechnet [ATTACH] Der Bestand an Grafikkarten ist seit über einem halben Jahr in Aufruhr und es gibt keine Anzeichen...
Games News 26. Januar 2021

Nvidias RTX 3000 Laptop-Benchmarks sind bis zu 48 % besser als die Vorgängergeneration

Nvidias RTX 3000 Laptop-Benchmarks sind bis zu 48 % besser als die Vorgängergeneration: Große Sprünge gegenüber den bisherigen Turing-Karten [ATTACH] Neue Gaming-Laptops mit mobilen Versionen von Nvidias besten Grafikkarten kommen jetzt auf den Markt, und wir haben dank der...
Games News 24. Januar 2021

Sie können erwarten, dass Nvidias RTX 3060 mehr kostet als die 3060 Ti

Sie können erwarten, dass Nvidias RTX 3060 mehr kostet als die 3060 Ti: RTX 3060 bei britischem Händler für £200 mehr als MSRP gesichtet [ATTACH] Nvidias neueste GPU, die RTX 3060, die auf der CES 2021 angekündigt wurde , ist für eine Veröffentlichung Ende Februar...
Games News 23. Januar 2021

GeForce NOW: 26 weitere Spiele für NVIDIAs Cloud-Gaming-Service

GeForce NOW: 26 weitere Spiele für NVIDIAs Cloud-Gaming-Service: GeForce NOW: 26 weitere Spiele für NVIDIAs Cloud-Gaming-Service Auch Nvidia mischt mit GeForce NOW fleißig mit. Heute gab das Unternehmen bekannt, dass man neue Spiele veröffentliche – Ende April...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Nvidias Geforce 3D Vision

Nvidias Geforce 3D Vision: Einführung Mit der Geforce 3D Vision will Nvidia den User wieder in die 3D Welt eintauchen lassen. Aber für wie sinnvoll wird diese Technik gehalten ? Was macht diese Shutter Brille ? Diese...
Sonstige Komponenten 22. Februar 2009
Nvidias neuster Treiber sorgt für schlechte Performance? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden