1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

selfmade ESD armband

Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von X1ngHui, 27. Juni 2008.

  1. X1ngHui

    X1ngHui Lebende CPU

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    hallo!
    da ich mir viele neue teile bestellt habe brauche ich für den zusammenbau einen esd armband. da mir die guten zu teuer sind und die meisten keinen spiralkabel (~20€, conrad) dabei haben, hab ich mir selber einen gebastelt.
    es besteht aus einer M3 schraube und zwischen den 2 muttern ist das kabel.
    ich hab am anderem ende einen gewöhnlichen schukostecker, hab die 2 metallzapfen für phase und masse aus sicherheitsgründen weggedremelt.:o
    die frage ist jz ob ich es jz wirklich als esd armband verwenden kann...
    [​IMG]
     
  2. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Wenn du das wissen willst muss du messen. Der Widerstand zwischen Armband und Kontakt für die Steckdose muss halt recht klein sein. In den Stoff der ESD-Bänder ist Metall eingewoben.
     
    #2 The_LOD2010, 27. Juni 2008
  3. X1ngHui

    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    also ich hab bei daheim noch so einen alten analogen messgerät gefunden, der widerstand liegt bei etwa 1R laut messgerät.. das müsste eig noch gehn oder?
     
Die Seite wird geladen...

selfmade ESD armband - Weitere Themen

Forum Datum
HowTo

Der richtige Schutz bei ESD sensitiven Komponenten

Der richtige Schutz bei ESD sensitiven Komponenten: Moin, da ich es in letzter Zeit viel zu oft in Foren und im Internet lesen muss, was PC Bastler als ESD Schutz bezeichnen, will ich hier mal für ein wenig Aufklärung sorgen. [IMG] Inhalt: 1....
System-Zusammenstellungen 13. März 2015

GPU Backplate selfmade?

GPU Backplate selfmade?: Hiho community, hab da mal ne schnelle Frage. Ich würde gerne eine Backplate für meine GTX 260 selber bauen - bei den varianten die man kaufen kann sieht man das diese meistens aus Metall sind....
freie Fragen 22. Mai 2012

"Selfmade-(wannabe)-SSD" - würde das Funktionieren?

"Selfmade-(wannabe)-SSD" - würde das Funktionieren?: Also, seit ich gesehen hab wie schnell USB 3.0 ist, hab ich diese Verrückte Idee im Kopf. Und zwar: USB 3.0-Faehige Card-Reader in "Reihe" klemmen/Löten und in jeden eine Micro-SD mit 16GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Oktober 2011

[Worklog] CPU Wasserkühler Block - Selfmade

[Worklog] CPU Wasserkühler Block - Selfmade: [Worklog] Wasserkühlung selbst gemacht by sNoBeL So meine zweites Projekt eigendlich hatte schon ein erstes aber das war nicht so das gelbe vom Ei. Hab an ein CPU Wasserkühlungs Block gedacht....
Gehäuse & Modding 11. Juli 2009
Tutorial

FreeTrack (selfmade)

FreeTrack (selfmade): Hallo zusammen! Der eine oder andere kennt vielleicht "TrackIR", eine nette aber kostspielige Angelegenheit. Alternativ gibt es auch "freeTrack" und es ist einfach zu basteln! Dazu habe ich hier...
Sonstige Komponenten 7. April 2009
Sammelthread

-Selfmade- Videos von Euch

-Selfmade- Videos von Euch: WICHTIG: In diesen Thread kommen nur und ausschliesslich Videos, die ihr selbst erstellt habt! Das können, wie in meinem Fall, Ingame-Videos oder auch andere selbstgemachte Werke im Video-Bereich...
Kino, TV & Musik 24. Juli 2008

4Pin zu 6Pin Adapter @ selfmade

4Pin zu 6Pin Adapter @ selfmade: tag leutz Bin schon den ganzen tag am umbauen und "modden" meines pc´s. Da dachte ich man könnte den 2x4Pin zu 6Pin ja auch zu 2x6Pin zu 1x4Pin machen [IMG]. Des NT hat keinen 6Pin und nur eine...
Probleme mit Hardware 24. Juni 2008

USB Ventilator Selfmade

USB Ventilator Selfmade: Anlässich der (jetz ja wieder) sommerlichen Temperaturen, bin ich mal auf den Gedanken gekommen, dass es eigentlich nicht verkehrt wäre nichtnur den PC sondern auch mal die menschliche 1,4...
Sonstige Komponenten 12. August 2007

Diese Seite empfehlen